Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Nachtrag für die Bogenschützin, sie hat natürlich WE 14 weil Voraussetzung für Waldläufer, hatte ich vergessen.

Mir ist es schon wichtig, das Spiel nicht zu einfach zu machen, so bleibt das 7-Fallen-Limit immer bestehen, aber ich sehe nicht ein, daß ein Magier nur 2 Waffen tragen können soll (faules Pack), und da ich die Waffen auch aus dem Inventar nehmen könnte während des Kampfes sind es eben nur 2 mehr von sowieso viel zu wenigen Inventar-Slots pro Nase. Deshalb bekommt bei mir jeder 4 Waffenslots, einfach weil ich eben alles aufsammele und den Platz brauche.

Ich lockere die Waffenrestriktionen für Krieger/Kleriker, vor allem weil es später für Baldurans Insel zu wenig Waffen gegen Werwölfe gibt und ich den Sinn dieser Einschränkung auch nicht recht einsehe. Warum sollte ein Kleriker auf Klingen verzichten? MMn sollte er, wenn überhaupt, überlegen, ob umbringen die richtige Lösung ist. Ob zerschnitten (Klinge), erstochen (Stich) oder zermanscht (Wucht) ist den Opfern dann wohl eher egal.

Im Spiel sind hochstufige Waffen extrem wichtig, und daran richte ich die Waffenauswahl und das Training aus. Die Klerikerin bekommt den Kriegshammer, gibt mit Ashideena schnell einen +2. Der Kleriker geht auf Bastardschwert, weil es zu viele sehr gute gibt, die auch nicht durch Flegel, Morgensterne oder Streitkolben ersetzt werden können. Falls wer Wert drauf legt, in Beregost gibt es einen guten Streitkolben für lau. Die Magierin bekommt entweder Dolch (für gleich und gibt viele gute) oder Zweihänder (für später mit Zeitstop und Wirbelwindangriff). Die Bogenschützin bekommt Kurzschwerter (gibts am meisten von und mit die besten Waffen überhaupt) und mein Main üblicherweise Kampfstab. In Ulgoths Bart kann man einen super +3 Kampfstab kaufen und Kampfstil Zweihandwaffen gibt sowohl Initiative als auch erhöhte Kritchance, womit der Kampfstab die beste Waffe für den hinterhältigen Angriff.

Leider habe ich nie Platz für Äxte z. B., deswegen gehen die immer mit blutendem Herzen zum Kaufmann.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 09.07.2024, 12:05

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste