(29.01.2024, 20:48)cmfrydos schrieb: Doch, was soll diese Kreatur im Rivaner Sumpf, am Turm des Schwarzmagiers und Chimärenerschaffers Toranor bloß zu suchen haben, noch dazu, da sie eigentlich tot sein sollte?Der Schlinger ist - seinem Sternenschweif-Aussehen nach - eine Art Tyrannosaurus Rex. Jedenfalls scheint er mir von so einem Dinosaurier inspiriert worden zu sein. Sternenschweif ist ja auch nur ein Jahr nach Jurassic Park erschienen. Wenn das so ist, dürfte es von der Spezies nicht nur ein Exemplar geben. Es kann auch ohne weiteres ein zweites im Rivaner Umland zu finden sein. Ob eine solche Wiederholung eines Boss-Gegners für die Spieler ansprechend gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.
(29.01.2024, 20:48)cmfrydos schrieb: Seht ihr wie ich, die Ähnlichkeiten zu dem Schlinger aus Sternenschweif?Eine nur sehr entfernte. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er einer anderen Spezies angehören sollte und der Schlinger nur erstmal als Platzhalter in den (letztlich nicht eingebauten) Kampf gesetzt wurde.
Aber was ist denn über die herkunft dieser Grafik überhaupt bekannt? Stammt sie von Attic?
(29.01.2024, 20:48)cmfrydos schrieb: Und haltet ihr das Monster für passend zum Spiel, DSA und Aventurien?Auch nicht weniger als Borbaradwürmer, die Orks kontrollieren.
(29.01.2024, 20:48)cmfrydos schrieb: Wie denkt ihr, hätte es sich in die Lore eingefügt?Schwer zu sagen, dazu müsste man etwas zum geplanten Background wissen. Für sich genommen macht dieses Geschöpf für mich wenig her. Aber es kommt doch auch sehr auf die Einbindung in eine Queste an.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."