Definitiv, eine serifenlose Schriftart wäre besser geeignet. Was mir auffällt, ist dass die originale Schriftart etwas "fetter" und breiter ist, was bedeutet, dass die Texte horizontal mehr Raum einnehmen.
Ich finde, wir sollten eine Hauptschriftart suchen, die das Ambiente von DSA/Schatten über Riva einfängt, dabei aber dem Original treu bleibt. Also vielleicht keine Pixelart. Das ist natürlich objektiv schwer zu beurteilen, aber die Schriftart sollte dem Original nahe genug sein, um erstmal alle Texte des Spiels damit darstellen zu können.
Darüber hinaus wäre es spannend, bestimmte Hauptdialoge oder Seiten, wie die Heldenübersicht, manuell anzupassen. Technisch ist es kein Problem, die bestehenden Texte abzufangen, zu erkennen, zu modifizieren und dabei Steuerzeichen für den Schriftschnitt einzufügen, ähnlich wie es schon bei der Schriftfarbe im Original der Fall ist.
Die einzige echte Hürde: Die Schriftart sollte frei verwendbar und als TrueTypeFont (.ttf) verfügbar sein.
Ich finde, wir sollten eine Hauptschriftart suchen, die das Ambiente von DSA/Schatten über Riva einfängt, dabei aber dem Original treu bleibt. Also vielleicht keine Pixelart. Das ist natürlich objektiv schwer zu beurteilen, aber die Schriftart sollte dem Original nahe genug sein, um erstmal alle Texte des Spiels damit darstellen zu können.
Darüber hinaus wäre es spannend, bestimmte Hauptdialoge oder Seiten, wie die Heldenübersicht, manuell anzupassen. Technisch ist es kein Problem, die bestehenden Texte abzufangen, zu erkennen, zu modifizieren und dabei Steuerzeichen für den Schriftschnitt einzufügen, ähnlich wie es schon bei der Schriftfarbe im Original der Fall ist.
Die einzige echte Hürde: Die Schriftart sollte frei verwendbar und als TrueTypeFont (.ttf) verfügbar sein.