10.04.2021, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2021, 23:20 von siebenstreich.)
(10.04.2021, 13:11)Dondor schrieb: Bzg. des Humors, also so Sachen wie den Schlaglöchern oder dem umgelegten Hebel, vielleicht sind solche Flachwitze ja in gewissen Situation komisch, aber vor allem bei einem Fantasy-Setting wie in der NLT finde ich sie einfach fehl am Platz
Ich sags mal so: Easter Eggs und eigenwillige RL-Anspielungen können mir mitunter ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Z.B. finde ich die Namensschöpfung Stoerrebrandt (die geldgeile Kaufmannsdynastie in Aventurien) recht genial. (Den Hintergrund erfährt man z.B. in diesem Vortrag von Werner Fuchs ab 2:0, lohnt sich aber auch das komplett anzuschauen.)
Voraussetzung ist aber, dass das große Ganze stimmt. Und das tut es bei Sternenschweif einfach nicht, weil mich weder der Handlungsstrang Sternenschweif-Phextemel noch das Ende des zweiten Handlungsstrangs Salamanderstein-Ingramosch (die Sache mit dem Tempel des Namenlosen und dem Drachen drin) ansatzweise überzeugt. (Lowangen ist noch das beste.)
(10.04.2021, 15:01)NRS schrieb: Mein größter Traum wäre es tatsächlich, Fantasy Productions' ursprüngliche Entwurfsunterlagen zu allen drei Teilen der Nordlandtrilogie zu sehen. Das wären pro Spiel etwa 100 Seiten.
In den verlinkten Entwickler-Tagebüchern (danke!) wird ja in diesem Zusammenhang der Name Werner Fuchs mehrfach genannt. Das ist übrigens der im gerade genannten Vortrag. Er ist der letzte verbleibende der drei DSA-Schöpfer, und er war lange der Chef von Fantasy Productions. Und insgesamt scheint er mir ganz nahbar zu sein, es gibt noch einige weitere nette Youtube-Diskussionen, "Wine & Paper" etc mit ihm auf Youtube, der Kanal Orkenspalter TV macht da einen hervorragenden Job. Vielleicht kann z.B. crystal mal frech bei ihm anfragen?? Am besten garniert mit einem (wirklich!) guten Wein, da wird er wohl kaum nein sagen können. Die Frage wird eher sein, ob es die Sachen überhaupt noch gibt und wer die Rechte daran hat.