Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ?
#6
Ich finde es ebenfalls (zu) frustrierend, wenn plötzlich wichtige Gegenstände oder ein Held aus der Gruppe weg ist. Alle benötigten Kartenteil zu finden ist fast nicht möglich, ohne ewiges Rumprobieren und Neuladen alter Spielstände oder den Neustart des Spiels. Jedenfalls ist das mein - zugegebener Maßen sehr subjektiver - Eindruck.
In Sternenschweif fand ich mich - als das Interface noch ganz neu für mich war, die Schicksalklinge kannte ich da noch nicht - gar nicht zurecht. Weder wusste ich, wie ich einen Helden kreieren muss, noch wo ich mit der Suche nach dem Salamanderstein oder Sternenschweif beginnen sollte. Einfach loszumarschieren - quasi ohne Sinn und Verstand - erschien mir nicht logisch. Das Kampf- und das Reisesystem erschloss sich hingegen recht intuitiv.

Am Ende finde ich diese Spiele trotzdem großartig und sehe sie fast schon als Meilenstein der Computerspielgeschichtet, übertroffen nur von der Sci-Fi-Spielreihe "Wing Commander". Die Musik gefällt mir übrigens auch nicht so besonders, obwohl sie für damalige Verhältnisse sehr gute Qualität und ausgefallene Sounds bot. War aber einfach nicht mein Geschmack. Am Ende ist fast alles was man über das Spiel sagen kann, sehr subjektiv; dabei gibt es durchaus sowohl positive, wie negative Aspekte.

Vielen Dank an NRS für sein Zitat aus der Spielezeitschrift. Das war mal ein anderer Blick auf die Spiele.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ? - von wiese.hano - 10.04.2021, 13:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste