13.02.2021, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2021, 23:02 von siebenstreich.)
goar: Danke für den pull request! Ich habe das übernommen. Wobei ich die Sachen nach wie vor natürlich am liebsten im originalen BrightEyes drin sähe. Aber da dort Funkstille ist, ist die nächstbeste Variante natürlich, zumindest an nur einem Fork rumzuschrauben.
./disassemble.sh geht jetzt, danke auch an Rabenaas!
Du hast ja noch weitere Sachen geändert. Für die Wiederherstellung der Binäräquivalenz in seg068.cpp bin ich froh. Darf ich daraus schließen, dass ich sonst nirgends etwas kaputt gemacht habe? Darauf hätte ich nicht viel getippt.
Etwas ärgerlich finde ich es schon, dass wir anstelle von
nicht
schreiben dürfen. Ich kann nicht recht glauben, dass die Attic-Programmierer das damals so geschrieben haben. Gibt es (im Rahmen der Binäräquivalenz) wirklich keine Möglichkeit, diese geschachtelten Zuweisungen besser lesbar zu machen?
Deine ITEM-Umbenennungen sind gut für die Lesbarkeit. Eine Sache dazu: Teilweise waren und sind diese Bezeichner auf Englisch ("ITEM_WHIRLWEED"), teils auf Deutsch ("ITEM_LOBPREISUNGEN"), oder sogar ein Mischmasch "ITEM_ANGST_POISON". Nachdem es ja die deutschsprachige Version ist, die hier nachkonstruiert wird, würde ich am liebsten die Gegenstände konsequent nach dem deutschen Namen im Spiel benennen. Also z.B. "ITEM_WIRSELKRAUT" oder "ITEM_ANGSTGIFT". Ansonsten müsste man ja eigentlich in der englischen Version nachschauen, wie die ganzen Gegenstände dort korrekt heißen, was auch irgendwie albern wäre.
./disassemble.sh geht jetzt, danke auch an Rabenaas!
Du hast ja noch weitere Sachen geändert. Für die Wiederherstellung der Binäräquivalenz in seg068.cpp bin ich froh. Darf ich daraus schließen, dass ich sonst nirgends etwas kaputt gemacht habe? Darauf hätte ich nicht viel getippt.
Etwas ärgerlich finde ich es schon, dass wir anstelle von
Code:
for (item_pos = cursed_hero_pos = 0; item_pos <= 6; item_pos++, hero += SIZEOF_HERO) {
Code:
cursed_hero_pos = 0;
for (item_pos = 0; item_pos <= 6; item_pos++, hero += SIZEOF_HERO) {
Deine ITEM-Umbenennungen sind gut für die Lesbarkeit. Eine Sache dazu: Teilweise waren und sind diese Bezeichner auf Englisch ("ITEM_WHIRLWEED"), teils auf Deutsch ("ITEM_LOBPREISUNGEN"), oder sogar ein Mischmasch "ITEM_ANGST_POISON". Nachdem es ja die deutschsprachige Version ist, die hier nachkonstruiert wird, würde ich am liebsten die Gegenstände konsequent nach dem deutschen Namen im Spiel benennen. Also z.B. "ITEM_WIRSELKRAUT" oder "ITEM_ANGSTGIFT". Ansonsten müsste man ja eigentlich in der englischen Version nachschauen, wie die ganzen Gegenstände dort korrekt heißen, was auch irgendwie albern wäre.