Da sich die Handlung des Hauptplots nun erkennbar dem Ende nähert und sich damit abzeichnet, dass es oben in der Stadt nichts Neues mehr zu entdecken geben wird, wollte ich noch zwei Mysterien klären, auf die ich im Spiel keine Antwort finden konnte. Das war nur durch Konsultation externer Lösungen möglich. Die beiden Mysterien betreffen die Rollen von Cordyr, der in einem Haus im Hafenviertel wohnt, und von Kolvar, der ebenfalls im Hafenviertel in Kapitel 7 aufgetaucht ist.
Hierzu habe ich nun gelesen, dass Cordyr ein Questgeber für böse Heldengruppen ist. Er beauftragt die Gruppe wohl nur, wenn sie einen Ruf von weniger 15 hat (was in diesem Stadium des Spiels eigentlich nur sein kann, wenn man böse Taten begangen hat). Dann möchte er, dass man Sil, die Anführerin der Sirenen im Gebiet mit dem alten Leuchtturm für ihn tötet. Damit bringt die Queste also nichts wirklich Neues und ihre Reservierung für böse Gruppen ist insofern kein allzugroßer Verlust. Die Magierschriftrolle, die es als Belohnung gäbe, kann man ihm auch per Taschendiebstahl entwenden.
Kolvar ist wohl der Kontaktmann der Zentarim in Baldur's Tor und damit so etwas wie das böse Gegenstück zu Delthyr, dem Kontaktmann der Harfner in Kapitel 7. Damit Kolvar mit der Gruppe spricht, muss man wohl Xzar oder Montaron in der Gruppe haben, die selbst Agenten der Zentarim sind. Insofern ist auch er etwas für böse Gruppen.
Damit bin ich erleichtert, nichts Wesentliches übersehen bzw. verpasst zu haben, sondern schlicht der natürlichen Beschränkung zu unterliegen, dass man nicht zugleich alle Questen für gute und böse Gruppen mitnehmen kann. Das finde ich dann auch in Ordnung.
Hierzu habe ich nun gelesen, dass Cordyr ein Questgeber für böse Heldengruppen ist. Er beauftragt die Gruppe wohl nur, wenn sie einen Ruf von weniger 15 hat (was in diesem Stadium des Spiels eigentlich nur sein kann, wenn man böse Taten begangen hat). Dann möchte er, dass man Sil, die Anführerin der Sirenen im Gebiet mit dem alten Leuchtturm für ihn tötet. Damit bringt die Queste also nichts wirklich Neues und ihre Reservierung für böse Gruppen ist insofern kein allzugroßer Verlust. Die Magierschriftrolle, die es als Belohnung gäbe, kann man ihm auch per Taschendiebstahl entwenden.
Kolvar ist wohl der Kontaktmann der Zentarim in Baldur's Tor und damit so etwas wie das böse Gegenstück zu Delthyr, dem Kontaktmann der Harfner in Kapitel 7. Damit Kolvar mit der Gruppe spricht, muss man wohl Xzar oder Montaron in der Gruppe haben, die selbst Agenten der Zentarim sind. Insofern ist auch er etwas für böse Gruppen.
Damit bin ich erleichtert, nichts Wesentliches übersehen bzw. verpasst zu haben, sondern schlicht der natürlichen Beschränkung zu unterliegen, dass man nicht zugleich alle Questen für gute und böse Gruppen mitnehmen kann. Das finde ich dann auch in Ordnung.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."