12.07.2019, 09:49
Wenn man nach dem Plan von Henne geht, sind wir quasi fertig mit der "Phase 2": https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid151277 Das bedeutet: Wenn wir den Code mit dem Original-Compiler von damals kompilieren, kommt eine Binary raus, die sich nur unwesentlich von der Original-Binary unterscheidet. Streng genommen gibt es noch 5 Funktionen, die sich in einzelnen Bytes vom Originalcode unterscheiden: https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid151240 Außerdem ist die resultierende EXE-Datei nicht richtig gelinkt. Ich kenne mich mit solchem Linker-Gedöns nicht aus und weiß nicht, wie trivial hier die Änderungen sein müssten, kann mir aber nicht vorstellen, dass das allzu aufwendig ist. Wir sind also an einem ähnlichen Punkt wie die SuperMario64-Community, vielleicht sogar etwas weiter, weil wir schon einen sehr großen Teil der Funktionen und Variablen mit sinnvollen Namen versehen konnten. Interessant wäre eigentlich auch, eine minimale Variante vom Original-Code zu haben, die mit modernen C-Compilern auf modernen Plattformen lauffähig wird. Und davon sind wir noch weit entfernt. Genauso wie von einer leicht modbaren Variante.