09.05.2019, 16:05
(09.05.2019, 10:57)Zurgrimm schrieb: Ein Gutes hatte diese Queste allerdings doch. Ich habe jetzt - glaube ich - herausgefunden, weshalb manche Gegner in unterschiedlichen Situationen sehr unterschiedlich viele XP geben (siehe meine Ausführungen zu Ramazith und Ragefast). Nach meinen Erfahrungen von Voltine und Gervisse - die man jeweils eigeninitiativ angreifen muss, da sie selbst von sich aus nicht feindlich werden - gehe ich nunmehr davon aus, dass ein Gegner nur 10 % seiner eigentlichen XP gibt, wenn er getötet wird, solange er als neutral (blauer Kreis) gilt und noch nicht feindlich geworden ist. Die meisten NSC werden bei einem Angriff feindlich, jedoch erst mit einer gewissen Zeitverzögerung. Wenn man sie während dieses Überraschungsmoments zu schnell tötet, bevor sie feindlich werden, geben Voltine 6 XP und Gervisse 90 XP, sonst - wie gesagt - 60 XP und 900 XP.Ein sehr interessanter Aspekt, im praktischen Sinne. Ich nehme mir hier einfach mal die Frechheit heraus, dies durch dieses Zitat etwas mehr herauszustellen und wiederauffindbarer zu machen. Irgendwie ahne ich, diese Passage einst zu suchen, wenn ich BG auch nochmal angehe. Ich danke dir sehr für diesen Hinweis, Zurgrimm. Wie auch insgesamt für diesen, wieder ganz famosen und interessanten Spielbericht.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.