(07.10.2018, 19:37)Crystal schrieb: Wer auch mal NG+ probieren möchte, hier noch ein nützlicher Tipp: um die neuen Mutationen schnellstmöglich erforschen zu können, sammelt einen größeren Vorrat von den speziellen Kräutern aus eurem Garten (Winterkirsche, Blauer Lotos und Basilikum aus Nazair) an, bevor ihr das NG+ startet. Die Forschungen verbrauchen u.a. große rote Mutagene und wer davon zuwenig hat, kann mit Hilfe dieser Kräuter sowie den blauen oder grünen Mutagenen die roten selber bauen, sofern er auch die Transformationsrezepte im ersten Durchgang gefunden hat. Ansonsten müsst ihr entweder Nekrophagen oder Insektoiden farmen oder bis Toussaint warten.Ich habe im Netz einen Fix gefunden, der das Problem mit den Mutagenen behebt, sodass die wieder stapelbar sind und auch korrekt alle Mutagene ins NG+ mitimportiert werden, die man bis dato gesammelt hatte. Vorher war das ja nur jeweils eines, wegen dieses unsäglichen Bugs. Wichtig ist nur, dass man diesen Fix eben installiert, bevor man das NG+ startet.
Und dann sollte man eigentlich von Anfang an genug Mutagene haben (auch rote), um alle Mutationen erforschen zu können, sobald man genug Fertigkeitspunkte hat. Speziell in Toussaint wurde man ja förmlich mit Mutagenen überhäuft. Bedingt dadurch, dass dieses Problem nun behoben ist, habe ich mich nun doch nochmal an ein NG+ herangewagt. Bisher ist es um einiges einfacher als im "normalen" Spieldurchlauf. Auch wenn die Gegner entsprechend stärker geworden sind (Geralt ist bei mir schon mehrmals durch nur einen einzigen Treffer gestorben und der noch nichtmal von hinten, sondern von vorne), macht es sich doch sehr bemerkbar, dass man schon zu diesem frühen Zeitpunkt alle fortschrittlichen Tränke und Fertigkeiten zur Verfügung hat.
Was das Farmen von roten Mutagenen angeht, gibt es jedoch eine gute Stelle auf Skellige. Südlich von Rotbach respawnen beliebig oft 4-5 Ertrunkene, man muss, nachdem man sie erledigt hat, einfach nur per Wegweiser an eine andere Stelle reisen, dort ein paar Tage meditieren (drei reichen) und wieder zurückkehren, dann sind die Ertrunkenen wieder da und da die Stufe 18 sind, droppen sie auch relativ zuverlässig rote Mutagene. Sind aber natürlich immer die kleinen und da man davon neun Stück braucht, um ein großes herzustellen, kann das natürlich wohl in einer Geduldsprobe enden. Im NG+ nicht so wirklich interessant, aber im "normalen" Spieldurchlauf kann man seine Angriffskraft so schon relativ früh kräftig erhöhen.
Zitat:Das ist die einzig wirkliche Enttäuschung über NG+, dass er bei mir die gelernten Alchemie-Rezepte nicht mehr auf den maximalen Vergiftungsgrad anrechnet. Somit ist die grüne Fähigkeit "Erworbene Toleranz" nutzlos geworden.Hm, also bei mir funktioniert "Erworbene Toleranz" auch im NG+ tadellos. Ist übrigens auch die einzige Fertigkeit aus dem Alchemie-Baum, die ich aktiv nutze, die anderen kommen mir irgendwie alle unnütz vor. Aber da kann ich mich mangels praktischer Erfahrung auch täuschen.
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