O.K., die Fragen haben sich alle erledigt. Mit Deinem Hinweis, dass es einen Patch dafür gibt, habe ich nach einiger Suche diese Seite gefunden:
https://www.baldurdash.org/BG1/bg1fixes.html
Auf der gibt es einen sehr einfachen Patch, der wirklich nur die eine korrigierte Area-Datei (AR0717.ARE) enthält. Wenn man diese - wie in der beigefügten Textdatei erklärt - in den "Override"-Ordner legt, kann man das Haus betreten.
Problem gelöst! Nochmals besten Dank für Deine Hilfe, Rabenaas.
Die Patch-Fertigkeit von Baldur's Gate scheint mir sehr user- und modder-freundlich ausgestaltet zu sein mit diesem Override-Ordner.
https://www.baldurdash.org/BG1/bg1fixes.html
Auf der gibt es einen sehr einfachen Patch, der wirklich nur die eine korrigierte Area-Datei (AR0717.ARE) enthält. Wenn man diese - wie in der beigefügten Textdatei erklärt - in den "Override"-Ordner legt, kann man das Haus betreten.
Problem gelöst! Nochmals besten Dank für Deine Hilfe, Rabenaas.
Die Patch-Fertigkeit von Baldur's Gate scheint mir sehr user- und modder-freundlich ausgestaltet zu sein mit diesem Override-Ordner.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."