21.09.2018, 13:04
Ich hole das mal aus dem Thread "Der Freundliche Arm" (Beitrag #4) hierher:
Es scheint aber doch so zu sein, dass es in der Original BG-Version keine magischen Keulen gibt. In der Enhanced Edition gibt es dann Keulen +1, in BG II auch Keulen +3.
Die Erkenntnisse stammen aus dem Baldur's Gate Wiki. Dort steht unter dem Stichwort "Club":
Unter dem Stichwort "Club +1" liest man entsprechend:
Einen Artikel für eine "Club +2" gibt es dort nicht, so dass ich annehmen würde, dass eine solche Waffe in keinem der BG-Teile zu finden ist. Die Baldur's Gate Wiki scheint mir relativ gut sortiert zu sein (bei ein paar wenigen Lücken im Einzelnen).
Insofern bleibt es zwar noch abzuwarten, welche Waffen sich für Jaheira noch finden lassen. Dass man früh im Spiel eine magische Keule fände, trifft aber für die Originalversion von BG offenbar nicht zu. Das führt zu einem gewissen Bewaffnungsdefizit für Jaheira.
Insgesamt wäre es für meinen aktuellen Durchlauf mit einem Druiden wohl günstiger gewesen, Branwen als Klerikerin an ihrer Stelle mitzunehmen. Aber jetzt in Kapitel 5 möchte ich die Gruppenzusammensetzung auch nicht mehr ändern.
(23.03.2016, 19:11)Brostmoskel schrieb:Da Jaheira bei mir immer noch mit einer einfachen, unmagischen Keule bewaffnet ist, weil ich keine magische Keule gefunden habe, habe ich nun doch einmal in externen Quellen recherchiert, ob und ggf. wo mir diese Keule +2 entgangen sein könnte.(23.03.2016, 17:51)Zurgrimm schrieb: Da Stabschleudern beidhändig sind und nicht viel mehr Schaden machen als eine Keule, kämpft sie bislang mit Keule & Schild. Aber ich hoffe immer noch, mal eine bessere Waffe für sie zu finden.
Das ist auch meine bevorzugte Bewaffnung. Man findet auch recht früh im Spiel eine Keule +2. Das ist dann das höchste der Gefühle.
Es scheint aber doch so zu sein, dass es in der Original BG-Version keine magischen Keulen gibt. In der Enhanced Edition gibt es dann Keulen +1, in BG II auch Keulen +3.
Die Erkenntnisse stammen aus dem Baldur's Gate Wiki. Dort steht unter dem Stichwort "Club":
Zitat:In classic Baldur's Gate, there are no enchanted or cursed clubs, but the other games have more clubs added.Quelle: http://baldursgate.wikia.com/wiki/Club
Unter dem Stichwort "Club +1" liest man entsprechend:
Zitat:Clubs +1 are added in BG:EE in order to increase the array of clubs in Baldur's Gate, as the only club in Baldur's Gate which existed was the standard club.Quelle: http://baldursgate.wikia.com/wiki/Club_%2B1
Einen Artikel für eine "Club +2" gibt es dort nicht, so dass ich annehmen würde, dass eine solche Waffe in keinem der BG-Teile zu finden ist. Die Baldur's Gate Wiki scheint mir relativ gut sortiert zu sein (bei ein paar wenigen Lücken im Einzelnen).
Insofern bleibt es zwar noch abzuwarten, welche Waffen sich für Jaheira noch finden lassen. Dass man früh im Spiel eine magische Keule fände, trifft aber für die Originalversion von BG offenbar nicht zu. Das führt zu einem gewissen Bewaffnungsdefizit für Jaheira.
Insgesamt wäre es für meinen aktuellen Durchlauf mit einem Druiden wohl günstiger gewesen, Branwen als Klerikerin an ihrer Stelle mitzunehmen. Aber jetzt in Kapitel 5 möchte ich die Gruppenzusammensetzung auch nicht mehr ändern.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."