22.04.2018, 09:11
(18.04.2018, 14:49)Shihan schrieb: Hier findet ihr ein kleines Video (liegt auf meinem Server):Was mir im Video sofort auffällt ist das die Hälfte der Textur-Koordinaten falsch sind (bei HOUSE1.NVF #0 ist die Tür auf der linken Seite, im Video sind die Texturen der nach Norden und nach Osten ausgerichteten Quads horizontal gespiegelt).
Was meint ihr dazu?
(18.04.2018, 14:49)Shihan schrieb: Die Ortschaft kennt ihr bestimmtEs ist diese hier, nicht war:
Mein Programm basiert auf C++14 mit SDL 2.0 OpenSceneGraph (die temporären Bodentexturen sind aus Drakensang).
(18.04.2018, 14:49)Shihan schrieb:Funktioniert bei mir gut. Doom-Style-Sprites auch für den Leuchtturm und den Schwarzen Finger.
- der Schritt nach vorn/hinten/links/rechts könnte ähnlich flüssig sein wie die Rotation.
- wie erwähnt: Billboards für die Wegweiser
(18.04.2018, 14:49)Shihan schrieb:Mache ich per Textur-Koordinaten, man muss jedoch darauf achten das die Textur-Höhen der Eingangs- und der Seiten-Textur übereinstimmen da die 3d-Ecken der Quads sonst extrem auffallen.
- Häusertexturen haben mitunter einen Sockel (schwarzer Rand unten), den müsste man noch entfernen