Ich denke da wären vorher noch ein paar Schritte.
Ich hätte gerne eine kompilierbare EXE die man selber in eine bestehende DosBox kopieren kann.
Danach das Austauschen der Variablennamen gegen sprechende Variablennamen.
Das Schrittweise umwandeln der binären Datendateien in sprechende XML-Dateien. Dazu müssen alle Lade- und Speicherroutinen neu geschrieben werden. Hier bieten sich Objekte als Datenstrukturen an.
Die ganze Zeit müsste es möglich sein eine funktionierende DOS-Exe zu behalten.
Danach würde ich versuchen die DOS-Box zu verlassen und die Grafikroutinen so abstrahiert zu Kapseln, dass man das Spiel in einem 320x240 grossen Windows-Fenster spielen kann.
Der letzte Schritt den ich im Vorfeld tun würde, wäre dann solche Anpassungen zu etablieren, das man die Grafikauflösung auf 640x480 bzw. 1280x960 erhöhen kann, dazu muss man vermutlich alle existierenden Grafiken neu erstellen.
Ich hätte gerne eine kompilierbare EXE die man selber in eine bestehende DosBox kopieren kann.
Danach das Austauschen der Variablennamen gegen sprechende Variablennamen.
Das Schrittweise umwandeln der binären Datendateien in sprechende XML-Dateien. Dazu müssen alle Lade- und Speicherroutinen neu geschrieben werden. Hier bieten sich Objekte als Datenstrukturen an.
Die ganze Zeit müsste es möglich sein eine funktionierende DOS-Exe zu behalten.
Danach würde ich versuchen die DOS-Box zu verlassen und die Grafikroutinen so abstrahiert zu Kapseln, dass man das Spiel in einem 320x240 grossen Windows-Fenster spielen kann.
Der letzte Schritt den ich im Vorfeld tun würde, wäre dann solche Anpassungen zu etablieren, das man die Grafikauflösung auf 640x480 bzw. 1280x960 erhöhen kann, dazu muss man vermutlich alle existierenden Grafiken neu erstellen.