27.03.2018, 10:13
Genau die Einfachheit fände ich spannend, man kann das Raster vielleicht etwas vergrößern und die Auflösung der Grafiken aktuellen Monitoren anpassen. Man könnte beliebige 2D-Karten Laden. Wege als Polygonzug aus einer XML Datei laden und Wegstücken Zufallsbegegnungen und Landschaft zuweisen. Städte vergleichbar definieren und so Abenteuer überall in Aventurien stattfinden lassen.
Klar Modular und Objektorientiert übergibst du das DSA-Engine-Objekt an den Hauptverwaltungs-Thread und da könnte man in der Tat ein Abstraktes Basisobjekt haben und wahlweise eine DSA-Engine der Version DSA 1,2,3,4,5 übergeben. Es würde aber jedem spieler möglich sein, seine Lieblingsengine zu nehmen.
Die GEN.EXE würde ich nicht reverse engeneeren, was die tut/ tun soll ist ziemlich klar, die ist vielleicht schneller neu geschrieben.
Klar Modular und Objektorientiert übergibst du das DSA-Engine-Objekt an den Hauptverwaltungs-Thread und da könnte man in der Tat ein Abstraktes Basisobjekt haben und wahlweise eine DSA-Engine der Version DSA 1,2,3,4,5 übergeben. Es würde aber jedem spieler möglich sein, seine Lieblingsengine zu nehmen.
Die GEN.EXE würde ich nicht reverse engeneeren, was die tut/ tun soll ist ziemlich klar, die ist vielleicht schneller neu geschrieben.