26.03.2018, 20:07
(26.03.2018, 18:36)gaor schrieb: Python oder Rust? Welche Computerspiele sind denn in Python oder Rust programmiert (ganz ehrlich, ich habe eigentlich keine Ahnung von dem Thema)? Wenn man eine einigermaßen performante Grafikengine haben will, vielleicht mit Hardwarebeschleunigung, dann doch eher nicht, oder? Natürlich ist Grafik und generell Performance keine Priorität bei einem Klon von Schick, aber man weiß andererseits nie, wo das noch hingeht...https://en.wikipedia.org/wiki/Yo_Frankie!
https://en.wikipedia.org/wiki/Frets_on_Fire
https://en.wikipedia.org/wiki/Sintel_The_Game
https://en.wikipedia.org/wiki/A_Vampyre_Story
Moment mal, wir unterhalten uns über eine Reimplementierung der alten Engine mit den alten Assets, oder?
Das Spiel ist von '92 und hat keine Echtzeitanforderungen. Die Performance von Python ist absolut unkritisch.
Es gibt eine Reihe von Spiele-Engines für Python, u.a. PyGame, Blender Game Engine (Yo Frankie!) und Panda3D. Nebula kann man auch damit ansprechen.
Rust ist ein modernes drop-in für C/C++, also systemnahe Programmierung. Damit sollten alle Bibliotheken funktionieren und die Performance auch nicht schlechter sein als C++, wenn man vernünftig programmiert.