Python oder Rust? Welche Computerspiele sind denn in Python oder Rust programmiert (ganz ehrlich, ich habe eigentlich keine Ahnung von dem Thema)? Wenn man eine einigermaßen performante Grafikengine haben will, vielleicht mit Hardwarebeschleunigung, dann doch eher nicht, oder? Natürlich ist Grafik und generell Performance keine Priorität bei einem Klon von Schick, aber man weiß andererseits nie, wo das noch hingeht...
Nicht falsch verstehen: Ich bin ein großer Python-Fan und programmiere fast alles, was ich so programmiere, in Python. Das würde sicher auch dazu führen, dass ich hier aktiver mitmachen könnte. Aber am Ende wär's halt blöd, wenn die Performance spürbar unter dieser Wahl leidet.
Und Performance ist bei Python prinzipiell schon ein Thema. Ich implementiere mit NumPy aufwendige numerische Dinge und stelle da schon immer wieder fest, dass man genau wissen muss, wo bei Python die Flaschenhälse sind (zum Beispiel for-Schleifen), sonst kann man böse reinfallen - im Gegensatz zu Sprachen wie C und Julia, wo man quasi das tut, was einem am natürlichsten erscheint (zum Beispiel for-Schleifen!) und es läuft dann auch automatisch ziemlich schnell.
Nicht falsch verstehen: Ich bin ein großer Python-Fan und programmiere fast alles, was ich so programmiere, in Python. Das würde sicher auch dazu führen, dass ich hier aktiver mitmachen könnte. Aber am Ende wär's halt blöd, wenn die Performance spürbar unter dieser Wahl leidet.
Und Performance ist bei Python prinzipiell schon ein Thema. Ich implementiere mit NumPy aufwendige numerische Dinge und stelle da schon immer wieder fest, dass man genau wissen muss, wo bei Python die Flaschenhälse sind (zum Beispiel for-Schleifen), sonst kann man böse reinfallen - im Gegensatz zu Sprachen wie C und Julia, wo man quasi das tut, was einem am natürlichsten erscheint (zum Beispiel for-Schleifen!) und es läuft dann auch automatisch ziemlich schnell.