Hmm... Ich hatte in den letzen Versuchen (schon ein paar Tage her) Abstürze bei einem Kampf im Tempel des Namenlosen (im Raum mit dem Altar), ich meine als einer der Priester dran war (auf jeden Fall aber während der Gegner am Zug war). Es schien mit einer uninitialisierten Variable zusammenzuhängen, aber leider habe ich mir nicht gemerkt, an welcher Stelle im Code das war, es war aber (glaube ich) irgendwas mit der Richtung. Heute konnte ich den Absturz leider nicht wieder provozieren.
Ich kann mich dran erinnern gelesen zu haben, dass es mit Priestern schon mal Probleme gab. Ich meine aber, dass Henne das Problem damals behoben hatte, also ist das hier vielleicht was anderes.
Was mir in dem Kampf noch aufgefallen ist: Die Priester zaubern teilweise in die falsche Richtung, also um 90 oder 180 Grad versetzt. Bei Erfolg fliegt der Zauber dann auch entsprechend verkehrt vom Priester weg, die Trefferanimation wird aber trotzdem auf dem richtigen Ziel angezeigt.
Ich versuche am Wochenende mal, ob sich der Absturz noch einmal wiederholt.
Edit: Jetzt hab ichs noch einmal geschafft, den Absturz zu bekommen. Falls jemand anders mitsuchen möchte: Die Funktion heißt "FIG_backtrack" in seg038.cpp und die uninitialisierte Variable, die ich weiter oben erwähnt habe, heißt "found_dir". VC++ markiert den Speicher von nicht initialisierten Variablen in Debug-Builds (bei bestimmten Compiler-Einstellungen) mit 0xcc-Byte und die Variable hatte beim Absturz den Wert 0xcccc, wurde aber trotzdem als Array-Index verwendet (Zeile 263). Für heute mache ich erst einmal schluss, aber ich schau mir das am Wochenende noch einmal genauer an.
Ich kann mich dran erinnern gelesen zu haben, dass es mit Priestern schon mal Probleme gab. Ich meine aber, dass Henne das Problem damals behoben hatte, also ist das hier vielleicht was anderes.
Was mir in dem Kampf noch aufgefallen ist: Die Priester zaubern teilweise in die falsche Richtung, also um 90 oder 180 Grad versetzt. Bei Erfolg fliegt der Zauber dann auch entsprechend verkehrt vom Priester weg, die Trefferanimation wird aber trotzdem auf dem richtigen Ziel angezeigt.
Ich versuche am Wochenende mal, ob sich der Absturz noch einmal wiederholt.
Edit: Jetzt hab ichs noch einmal geschafft, den Absturz zu bekommen. Falls jemand anders mitsuchen möchte: Die Funktion heißt "FIG_backtrack" in seg038.cpp und die uninitialisierte Variable, die ich weiter oben erwähnt habe, heißt "found_dir". VC++ markiert den Speicher von nicht initialisierten Variablen in Debug-Builds (bei bestimmten Compiler-Einstellungen) mit 0xcc-Byte und die Variable hatte beim Absturz den Wert 0xcccc, wurde aber trotzdem als Array-Index verwendet (Zeile 263). Für heute mache ich erst einmal schluss, aber ich schau mir das am Wochenende noch einmal genauer an.