Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beregost, der Tempel und die Hohe Hecke
#7
Nun noch einmal ein kleines Update zu Beregost und der Hohen Hecke:

In den Häusern von Beregost gibt es ja vielfach in den Truhen und sonstigen Behältern verschiedene Kleinigkeiten, teilweise auch - jedenfalls in der Summe - von einigem Wert oder Nutzen zu finden. Das habe ich hier nicht im Einzelnen beschrieben und auch nicht detailliert dokumentiert. Eine Truhe aber ist bemerkenswert. Es ist die Truhe neben der Treppe im Erdgeschoss des Hauses ganz nördlich des Wirtshauses "Rote Garbe". Diese Truhe schafft ein Dieb erst zu knacken, wenn er Schlösser Öffnen auf 100 % gesteigert hat. In ihr befindet sich ein Diamant, der für 500 GM verkauft werden kann. Das ist für einen Fund in einem Haus schon eine wirkliche Menge.

In der Hohen Hecke konnte ich nun, nachdem meine Gruppe endlich genügend "Kleingeld" beisammen hatte, zwei sehr nützliche Gegenstände von Thalantyr erstehen: Die magische "Robe des neutralen Erzmagiers" und die magische "Robe des guten Erzmagiers". Beide geben RK 5, Magiewiderstand 5 % und +1 auf alle Rettungswürfe. Sie können nur von Magiern der entsprechenden Gesinnung getragen werden, so dass es durchaus treffend ist, dass Xan ein neutraler Magier ist, während Dynaheir's Gesinnung gut ist. So können beide entsprechend ausgestattet werden.

Diese Roben sind jedenfalls deutlich besser als die Schurkenroben, die meine Magier bisher getragen haben, und geben für Magier schon einen beachtlichen Grundschutz. Ich meine sogar zu erinnern, dass es die besten Magierroben im Spiel überhaupt sind; da bin ich mir aber freilich nicht mehr sicher. Ihr Preis ist aber in jedem Falle beträchtlich. Ich meine, ursprünglich waren es wohl 25.000 GM, bin mir aber auch darin nicht mehr ganz sicher. Mit vollem Ruf-Bonus (also Ruf = 20), den meine Helden nun haben, kosten sie pro Stück jedenfalls 21.525 GM. Das sind für beide zusammen aber immer noch 43.050 GM - fast das gesamte Vermögen meiner Gruppe. Aber ich denke mal, es dürfte wohl gut angelegt sein, da man sonst ja so viel mit Geld auch nicht anfangen kann (allerdings steht die Tour durch die vielen Geschäfte in Baldur's Tor freilicht erst noch an ...).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beregost - von Zurgrimm - 01.04.2016, 18:59
RE: Beregost, der Tempel und die Hohe Hecke - von Zurgrimm - 03.06.2017, 19:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste