25.12.2016, 07:54
(23.12.2016, 21:24)Dablau schrieb:Erinnert mich spontan an den Satz, den Kensho Pfeilseele - ein NPC aus der Gildenhalle in Guild Wars 2 - hin und wieder zum Besten gibt: "Das Leben ist einfacher im Herrschaftsgebiet der Winde." Allerdings ist Kensho ein Tengu, eine Art Vogelwesen.(23.12.2016, 15:36)Boronar schrieb: [...] werde ich ein paar Tagen in der Waldwildnis des Harzes, mit Rucksack, Zelt, Schlafsack, Met und ein paar Konserven gewappnet, verbringen.
Dieses Weihnachten erlebe ich mit Vorfreude so wie ich es mag. Fernab von Konsum, sozialen Verpflichtungen und anlassbezogenen Euphemismen.
Nur Sterne und Waldgeflüster werden meine Wegbegleiter sein - vielleicht darf ich mich firungefällig mit ein paar Unbilden der Natur messen
[...]
Pass auf dich auf, da gibt es eine Unwetterwarnung: "Kreis Harz - Bergland (Oberharz)
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN
Es treten oberhalb 1000 m orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten um 110 km/h (31m/s, 60kn, Bft 11) aus südwestlicher Richtung auf.
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. "
Nunja, firungefällig wird es bestimmt sein, alter Schwede. Hut ab, oder besser: Hut auf und gut festhalten.

Komm heile wieder, Boronar.
Ein frohes und gesegnetes Fest wünsche ich allen. Frohe Weihnachten.

Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.