(12.07.2016, 18:41)Zurgrimm schrieb:Der war kürzlich und ich habe es getestet. In >50 Versuchen konnte Jaheira zwischen 2 und 5 HP dazugewinnen, nachdem sie nur als Druidin (nicht als Kämpferin) aufgestiegen war. Daß sie nur 2 HP bekommen konnte spricht zusätzlich dafür, daß von den 3 Bonus-HP, die sie pro Stufe bekommt, nur einer für die Druiden-Klasse vergeben wird.(12.07.2016, 16:54)Brostmoskel schrieb: Allerdings müsste ein 6-TP-Ergebnis ja nur geringfügig weniger wahrscheinlich sein als alle anderen Ergebnisse und genauso wahrscheinlich wie eine 8 bei einem W8-Trefferwürfel-Charakter. Das müsste rein stochastisch ja in einer überschaubaren Anzahl von Versuchen zu erreichen sein.Wie gesagt, beim nächsten Stufenanstieg werde ich das mal austesten.
Ich vermute also stark, daß sie 6 HP als Druidin nicht bekommen kann. Ob sie dann 7 HP als Kämpferin hinzugewinnen kann, werde ich beim nächsten Stufenanstieg sehen. Wenn nicht, ginge einem beim getrennten Anstieg ein HP "verloren" (wenn man optimieren will).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."