(04.08.2016, 14:39)Mazana schrieb: Hat so ein Passierschein einen Vorteil gegenüber der Heimatinstanz?
Der Portalstein funktioniert im Grunde wie die Gildenhalle* oder das porten in die Nebel des WvW: von Ort x aus (gratis) hin, und von dort dann wieder (gratis) zurück an den Ausgangspunkt in Ort x.
In den mittlerweile 3 möglichen Örtlichkeiten, an die man per Passierschein gelangt, gibt es keine solche Option, lediglich den gratis-port "hin" (einfache Fahrt, quasi). Dafür stehen einem dort alle möglichen Händler, Bank, Gildenbank, Handelsposten, Reparaturstation, sämtliche Handwerksstationen, und sogar die mystische Schmiede auf engstem Raum zur Verfügung - und eben auch eine Portalstation, die einen gratis in jede der Städte Tyrias bringen kann.
Für Knauserköppe wie mich genau das Richtige.
*Edit: Der Fairnis und Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das man von der Gildenhalle aus inzwischen auch gratis nach Löwenstein kommt, von wo aus man wiederum ebenfalls über die dortigen Portale in jede beliebige Stadt gelangt (ebenfalls gratis).
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.