16.02.2016, 20:36
(16.02.2016, 17:08)Zurgrimm schrieb: Segans Schatz ist geborgen und - wichtiger noch - sein Turm kartographiert und enträtselt.Wow, das ist mal wieder maximal detailliert - du solltest Komplettlösungen schreiben.
(16.02.2016, 17:08)Zurgrimm schrieb: thEClaw, weißt Du noch, was Dich daran nicht zufrieden gestellt hatte oder wo Du stecken geblieben bist? Hattest Du Segans Schatz letztlich denn geborgen?Dank deiner zusammenfassenden Karten und meiner mageren Erinnerung meine ich, dass ich den Schatz wirklich gefunden hatte (die Beute kommt mir sehr bekannt vor). Ich hatte den Dungeon ebenfalls als interessanter, aber auch einfach logischer in Erinnerung als Rialdos Schloss. Durch längere Spielpausen, zu denen es hin und wieder kam, habe ich vielleicht auch einfach vergessen, dass ich das Ziel bereits einmal erreicht hatte und habe deswegen in einem zweiten Versuch keinen Schatz gefunden.
Deine Zusammenfassung hat bei mir gerade große Lust auf einen erneuten Durchlauf der Schicksalsklinge geweckt.
(16.02.2016, 17:08)Zurgrimm schrieb: Da man in Segans Schatz auch 4 Schriftrollen findet und ich mir nicht vorstellen konnte, dass da einfach 4 Blatt Pergament liegen, habe ich mir das mal mit der kürzlich neu aufgefundenen Funktion Strg+U angeschaut. Tatsächlich beinhaltet jede Schriftrolle einen Hinweis auf einen Zauberspruch (Runenkombination und Beschreibung). Dann macht es nun auch Sinn, daß einige Magiehändler mehrere Schriftrollen verkaufen. Auf diese Weise erfährt man also ingame von zumindest einigen Zaubersprüchen!Oooh, das ist wirklich interessant. Die Runenversorgung ist zwar noch immer dünn, aber so ist zumindest eine Basis geschaffen, die tatsächlich Zugang zur Magie gewährt.
(16.02.2016, 17:08)Zurgrimm schrieb: Ebenfalls in Segans Schatz waren 2 Runen, 2 weitere habe ich andernorts im Turm gefunden, darunter die wichtigen Runen für Magie und Luft. Abzüglich der einen, die man am Anfang verliert, macht das 3 Runen, wobei ich nicht weiß, ob man die eine genau wiederbekommt, da ich nicht beobachtet habe, welche mir nun abhanden gekommen ist. - Jedenfalls habe ich damit insgesamt 24 Runen, kann also keine mehr aufnehmen, obgleich ich nicht alle 18 Runen, die es gibt, voll habe. Irgendwie ist das keine so glückliche Lage. Die restlichen Runen müßte man dann wohl irgendwo in der Wildnis finden (wenn sie es alle ins Spiel geschafft haben), denn an Dungeons und Städten habe ich ja (auch questmäßig) eigentlich alles sorgfältig abgegrast.Ich weiß noch, dass ich manchmal längere "Strg+S-Reisen" durch die Welt unternommen habe, und ich glaube, dass man auch zufällig Runen finden konnte. Aber das ist natürlich die denkbar schlechteste Lösung, weitere Runen zu sammeln; meiner Meinung nach sollte Strg+S auf der Weltkarte keine zufälligen Ergebnisse, eigentlich gar keine Ergebnisse liefern, da die Auflösung der Karte dafür nicht ausreichend ist.
Eventuell werden auch gar nicht alle Runen in Zaubern verwendet (zum Nachschauen bin ich gerade zu faul), aber ich glaube, dass man alle finden kann. Nur bräuchte man prinzipiell jede Rune drei Mal, um jede mögliche Kombination an den Tempeln probieren zu können; und 54 Runen können die Helden gar nicht tragen. Das System ist also in mehrlei Hinsicht suboptimal.
(16.02.2016, 17:08)Zurgrimm schrieb: Segans Stab kann man auf ein Gruppenmitglied anwenden (dabei hieß es bei mir aber nur, daß nichts passiert).Eventuell taugt der Stab zum Wiederbeleben. Oder auch zum Auffüllen der teuren Magiepunkte.
(16.02.2016, 17:08)Zurgrimm schrieb: Meine Helden stehen jetzt wieder bei Schloß Attic, da sie eine Stufe aufsteigen können (dann sind sie Stufe 6). Anschließend möchte ich mit ihnen in Garth noch so weit leveln, daß sie die wirklich guten Zauber (dreifach Leben, dreifach Tod z.B.) erschaffen können. Wenn ich die habe, werde ich das Dimensionstor schließen und dem Meisterträumer meine Aufwartung machen.Klingt nach einem guten Plan. Ich hoffe, du tust das auch ein wenig aus Spaß , denn prinzipiell könntest du das Spiel ja jetzt schon beenden ohne etwas verpasst zu haben.
In Garth zu leveln hat mir immer Spaß gemacht, weil es wirklich sehr, sehr schnell geht. Es gab dabei bestimmte Konstellationen von Gegnern, die bei relativ geringem Risiko außerordentlich viele Erfahrungspunkte geben. Bei den wenigen vorhandenen Gegnertypen wirst du bereits wissen, mit wem du dich anlegen solltest.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)