Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Nordlandtrilogie kanon?
#20
(09.12.2015, 12:25)Jandor schrieb: Ein sehr geschichtsinteressierter Aventurier weiß bestenfalls, dass Saljeth irgendwann einmal 100 Jahre von Orks besetzt war, bis es von einer zwergisch-elfischen Koalition befreit wurde.
Danke für diese Erkenntnisse, Jandor. Dann ist Elsurion Sternlicht wohl schon sehr gut informiert, zumal er als Elf in Xorlosch kaum gewesen sein dürfte.

Im Grunde ist das Ganze natürlich enttäuschend. In Sternenschweif klingt der Auftrag der Helden sowohl am Anfang, wie auch im Epilog so, als ginge es darum, ein Bündnis der Zwergenheit und der Elfenheit zustande zu bringen, mit dessen Hilfe die Orks geschlagen, also das Svelltland befreit werden könne bzw. als hätten die Helden ebendies am Ende zuwegegebracht, so wie sie ja auch Thorwal endültig gerettet haben.

Wenn man dann liest, daß tatsächlich aventuriengeschichtlich nur eine (mehr oder minder) kleine Freischar gegründet wurde, deren Einfluß auf den Verlauf des dritten Orkensturms wohl begrenzt war und jedenfalls nicht zu einer endgültigen Niederlage der Orks geführt hat, dann wird das "Spielergebnis" schon irgendwie marginalisiert.

Der ursprüngliche Kooperationvertrag, auf den Elsurion anspielt, war dann jedenfalls offenbar schon weitergehend, denn 250 v. B.F. wurden die Orks ja offenbar wirklich zurückgeschlagen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT nicht komplett kanonisch - von Kunar - 30.09.2007, 23:32
RE: Ist die Nordlandtrilogie kanon? - von Zurgrimm - 09.12.2015, 13:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste