Damit kein falscher Eindruck entsteht - die Bilder habe ich, wie in #3 erwähnt, auf aeyols Anregung hin geshopt/gegimpt. Das aber nur, weil ich lieber erst bunte Bilder haben wollte. Die Umsetzung dürfte ähnlich unkompliziert sein wie die Häuserfronten.
Ich denke, das Projekt BE wird sich langfristig in zwei Richtungen entwickeln, einmal die puristische mit identischen Binaries und einmal die aufgemotzte. Für die erste sind PowerPack2-Konverter weiterhin sinnvoll. Technisch gesehen ist das Einfügen von Adaptercode in die Animationsroutinen, vermutlich, kein Problem. Im Moment benutze ich SDL_image zum Auslesen der Bilder und kopiere die Pixel als rohes Bytearray an die Stelle, an der BE sie erwartet. Eigentlich simpel. Das wird bei Animationen nicht anders sein.
Ich denke, das Projekt BE wird sich langfristig in zwei Richtungen entwickeln, einmal die puristische mit identischen Binaries und einmal die aufgemotzte. Für die erste sind PowerPack2-Konverter weiterhin sinnvoll. Technisch gesehen ist das Einfügen von Adaptercode in die Animationsroutinen, vermutlich, kein Problem. Im Moment benutze ich SDL_image zum Auslesen der Bilder und kopiere die Pixel als rohes Bytearray an die Stelle, an der BE sie erwartet. Eigentlich simpel. Das wird bei Animationen nicht anders sein.