06.12.2014, 19:52
Ich würde das aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, welche aber natürlich durch meine Fanbrille "etwas" gefärbt sind.
a) wenn das Spiel hilft, junge neue Spieler für DSA zu begeistern
ABER
b) wenn jemand das Spiel kauft und so an DSA rangeführt wird, dann wird der Tag kommen wo jemand in einem Forum schreibt: "Ich möchte einen Elementarkrieger spielen, das Konzept ist genial..." Dementsprechend![:down: :down:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/down.gif)
c) wenn jemand das Spiel kauft, weil er glaubt "Hey, da steht DSA drauf, dann muss es auch drinnen sein!" Im Anschluss dann aber feststellt, dass er ein wenig verschaukelt wurde fällt das wiederum auf DSA zurück.![:down: :down:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/down.gif)
2x- macht eben nicht immer +.
Hätten die in das Spiel noch ein wenig mehr Arbeit reingesteckt, den Hintergrund (im doppelten Sinne) ein wenig korrekter dargestellt und vielleicht bei der Story die Namen ein wenig mehr aventurisiert- es würde weniger schlechte Kritiken bekommen. Meinetwegen gibt es ein Prügel, Sammel, Casual Game für Aventurien. Genug Potential bieten die schwarze Lande oder die Orkkriege, aber dann sollte auch DSA drinnen sein wenn es schon draufsteht. Andere Spiele haben mit stimmigeren Ideen keine DSA Lizenz erhalten wenn ich korrekt informiert bin- da stößt mir das dann eben sauer auf.
a) wenn das Spiel hilft, junge neue Spieler für DSA zu begeistern
![:up: :up:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/up.gif)
b) wenn jemand das Spiel kauft und so an DSA rangeführt wird, dann wird der Tag kommen wo jemand in einem Forum schreibt: "Ich möchte einen Elementarkrieger spielen, das Konzept ist genial..." Dementsprechend
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c) wenn jemand das Spiel kauft, weil er glaubt "Hey, da steht DSA drauf, dann muss es auch drinnen sein!" Im Anschluss dann aber feststellt, dass er ein wenig verschaukelt wurde fällt das wiederum auf DSA zurück.
![:down: :down:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/down.gif)
2x- macht eben nicht immer +.
Hätten die in das Spiel noch ein wenig mehr Arbeit reingesteckt, den Hintergrund (im doppelten Sinne) ein wenig korrekter dargestellt und vielleicht bei der Story die Namen ein wenig mehr aventurisiert- es würde weniger schlechte Kritiken bekommen. Meinetwegen gibt es ein Prügel, Sammel, Casual Game für Aventurien. Genug Potential bieten die schwarze Lande oder die Orkkriege, aber dann sollte auch DSA drinnen sein wenn es schon draufsteht. Andere Spiele haben mit stimmigeren Ideen keine DSA Lizenz erhalten wenn ich korrekt informiert bin- da stößt mir das dann eben sauer auf.