08.03.2014, 12:32
(07.03.2014, 18:20)Crystal schrieb: Die Charactergenerierung ist wohl noch geheim? Da würde ich mir natürlich sowas wünschen wie bei Skyrim, also viele Charakterklassen, männlich und weiblich und jede Menge Möglichkeiten zum "Customizing" des Avatars.Männlich und weiblich, Größe, Kopf, Haare, Augenfarbe, Haarfarbe, Nase, ... gibt es alles schon im Pre-Alpha Stadium und daran wird noch reichlich gearbeitet laut Aussage der Entwickler. Klassen wird es keine geben, es gibt reichlich "Skills" (wahrscheinlich durchaus in der Größenordnung wie bei DSA 3) und da muss sich dann eben jeder das für seinen Geschmack bauen. Dadurch das du alles anziehen kannst was du willst (inklusive färbbarer Kleidung, Haare,...) dürftest du dich aber auch äußerlich durchaus von anderen unterscheiden können.
Ob du mich als Gesellschaft bekommst, mache ich von zwei Faktoren abhängig: Kommt das Spiel steamfrei und komplett in Deutsch daher? Wenn ja, dann wäre ich zumindest nicht abgeneigt.
Eine Gruppenoption wäre auch sehr nett, aber nicht zwingend notwendig. Der Wiederspielbarkeitswert muss für mich in erster Linie stimmen.
Das Spiel wird komplett Steamfrei laufen, ob in Deutsch kann ich dir nicht sagen, ich würde persöhnlich eher auf nein hoffen, denn das Quest System ist da anders als bei anderen Spielen und ich hoffe stark das es server-sided läuft.
Was genau verstehst du unter Gruppenoption?
(07.03.2014, 21:43)aeyol schrieb: Wenn diese selbstgemachten Assets überwiegend den Eindruck erwecken, generisch zu sein, ist das natürlich aber umso bedauerlicher. Es ging mir da aber auch weniger um den Aspekt der handwerklichen Qualität, als um das Design an sich, um die Inspiration, eigene Kulturen und deren Eigenheiten zu entwickeln. Da langweilt sich die Weltenbastlerin in mir ein bisschen, nicht die Grafikerin.Was ich mir graphisch denken hätte können ist das "Manko" der Unity der "shared Materials". Dadurch wirkt vieles natürlich sehr generisch und "grau" bei großen Außenszenen. Wenn es dir allerdings nur ums Design geht, da kommt noch sehr vieles. Es gibt zwar die Klassiker "typische Burg", "typischer Marktstand", aber auch die bewohnbare Fregatte, das Hausboot, der bewohnbaren Druidenbaum, und da kommt noch gut was hinzu.
(08.03.2014, 09:37)Rabenaas schrieb: Wenn es nicht die bekannten Geldtransferprobleme mit Kickstarter gäbe, wäre das ein no-brainer. Aber so werde ich wohl erst mal wieder gespannt die Entwicklung beobachten.Der Kickstarter ist doch schon längst beendet? Du "pledged" mittlerweile auf deren Internetseite, entweder über PayPal, Kreditkarte, oder Amazonpayment. Am besten lässt du dir aber noch von jemandem das Spiel "schenken" (du zahlst demjenigen etwas Geld und er kauft dir einen "alten" Pledge), dadurch wird es für dich deutlich günstiger und du erhältst sogar noch ein paar in-game Vorteile. Da kannst du dann natürlich die Bezahlung komplett selbst regeln. Was genau bereitet dir denn die Probleme?