Unwahrscheinlich, dass GOG so eine Aktion durchführen könnte ohne den Segen des Rechtinhabers, der da heißt EA.
In der Ankündigungsnews wurde EA namentlich genannt, mit dem Zusatz "our friends". Ich glaub nicht, dass GOG denen einen Haufen vor die Tür setzt. EA gehört zu deren kooperativsten Oldie-Anbietern. Gerade Dungeon Keeper, aber auch Wing Commander oder Privateer wurden bspw. nachträglich mit den Add-ons aufgewertet. Für alle, ohne Zusatzkosten. Wenn man den Aussagen der Beteiligten trauen darf, mussten dafür erst ein paar Rechtsanwälte bemüht und bezahlt werden, um die Rechte abzuklopfen.
Dass die Aktion aber sicher mit einem Augenzwinkern verbunden ist, davon darf man ausgehen.
Der Patch zu Dungeon Keeper 2 sollte weiterhin funktionieren.
In der Ankündigungsnews wurde EA namentlich genannt, mit dem Zusatz "our friends". Ich glaub nicht, dass GOG denen einen Haufen vor die Tür setzt. EA gehört zu deren kooperativsten Oldie-Anbietern. Gerade Dungeon Keeper, aber auch Wing Commander oder Privateer wurden bspw. nachträglich mit den Add-ons aufgewertet. Für alle, ohne Zusatzkosten. Wenn man den Aussagen der Beteiligten trauen darf, mussten dafür erst ein paar Rechtsanwälte bemüht und bezahlt werden, um die Rechte abzuklopfen.
Dass die Aktion aber sicher mit einem Augenzwinkern verbunden ist, davon darf man ausgehen.
(14.02.2014, 20:58)Winnowill schrieb: Edit: hier ist übrigens eine Seite wo man sich den Deutsch-Patch runterladen kann. Ich habs aber selber noch nicht ausprobiert, daher übernehme ich für den Link keine Haftung^^Darf man gerne mal ausprobieren, aber ich vermute, dass er nicht funktioniert. Der Patch stammt noch aus den Zeiten, als Dungeon Keeper auf GOG noch ohne das Add-on The Deeper Dungeons (=Dungeon Keeper Gold) angeboten wurde. Selbst im Optimalfall ist also auch nur ein Teil des Spiels Deutsch. Sollte ich mir irren, freue ich mich aber gerne über Rückmeldung.
Der Patch zu Dungeon Keeper 2 sollte weiterhin funktionieren.