13.12.2013, 13:35
Kommt auf das Spiel und Publisher an. Bethesda war in letzter Zeit auffällig dahinter her, die alten id-Titel nach Ablauf der obligatorischen ersten 10 Jahre erneut zur erneuten Prüfung vorzulegen. Mittlerweile ist Doom daher nicht mehr indiziert. Auf gleiche Weise hat Electronic Arts eine Neuprüfung von C&C Generals erwirkt und wird es vermutlich demnächste in der ungeschnittenen Fassung mit USK18 neuauflegen. Ich glaube einfach, das ist eine Frage des Geldes. Denn der Rechteinhaber muss ja den Überprüfungsprozess bezahlen und das Geld will er dann vermutlich durch den Verkauf wieder einnehmen. Bei unbedeutenden Titeln lohnt das nicht.
Beim Weihnachtssale gibt es ja übrigens unter dem Fenster mit dem Topangebot noch die drei Fenster, aus denen man ein persönliches Spezialangebot auswählen kann (einen Klassiker, ein jüngeres Spiel, Zufallsangebot). Die werden wohl alle zufällig erstellt. Bei mir war Anachronox drin, jemand anderes hat Earthworm Jim, der nächste Atlantis. Ist ein bisschen wie Bingo, man bekommt auch mal ein Spiel angeboten, das man schon hat, aber bei Anachronox dann auch mit 75 % Preisnachlass. Das Angebot gilt jeweils ab 15 Uhr für 24h. Wenn also das Topangebot wechselt, kriegt man auch eine neue Special Offer.
Beim Weihnachtssale gibt es ja übrigens unter dem Fenster mit dem Topangebot noch die drei Fenster, aus denen man ein persönliches Spezialangebot auswählen kann (einen Klassiker, ein jüngeres Spiel, Zufallsangebot). Die werden wohl alle zufällig erstellt. Bei mir war Anachronox drin, jemand anderes hat Earthworm Jim, der nächste Atlantis. Ist ein bisschen wie Bingo, man bekommt auch mal ein Spiel angeboten, das man schon hat, aber bei Anachronox dann auch mit 75 % Preisnachlass. Das Angebot gilt jeweils ab 15 Uhr für 24h. Wenn also das Topangebot wechselt, kriegt man auch eine neue Special Offer.