19.08.2013, 22:44
(12.08.2013, 06:09)thEClaw schrieb: Mit Turbo kannst du dann viermal angreifen, noch besser!Leider nicht ganz. Mit Turbo und zwei Waffen bekommen Samurai und Banshee drei Anfriffe pro Runde. Habe ich jetzt ausprobiert.
(13.08.2013, 06:30)thEClaw schrieb: Banditen sind ziemlich fies, aber sie "lockern den Kampf auf". Allerdings sind die Kaempfe gegen sie so ziemlich die einzigen, wo man auch mal Gegenstaende bekommt (also nicht die, die einem ohnehin gehoeren). Ist zwar eigentlich immer Ramsch, aber die Hoffnung bleibt.Banditen haben jedenfalls meistens viel Gold dabei und sind schwache Gegner. Ich habe kürzlich in wenigen Runden gegen 11 Banditen gewonnen und dafür gut 1.600 Gs bekommen. AP gibt's leider nicht so übbig. Und beim Klauen machen die nicht einmal vor dem Landkristall halt (ohne den man ja nicht reisen kann). - Allerdings hatten die Banditen eine Schatzkarte dabei. Kann man die irgendwie lesen oder damit was anfangen? Ich meine, ich würde ja gerne auf Schatzsuche gehen, ich weiß nur noch nicht wie.
Mitten in der Wildnis (etwas südöstlich von Schloß Attic) habe ich kürzlich schon durch völligen Zufall eine Runde gefunden. Findet man die mit gewisser Wahrscheinlichkeit überall oder sind die an bestimmten Orten versteckt? Vielleicht sind Schatzkarten dann ja dafür gut?
(13.08.2013, 06:30)thEClaw schrieb: "Keine Magie" ist unglaublich nuetzlich. Allerdings kannst du dann selbst auch nicht zaubern.Oh ja, und wie! Da ich ja selbst nicht zaubern kann, ist das kein Verlust. Und es sorgt dafür, daß man eigentlich gegen so ziemlich jede Gegnerhorde ein, zwei Runden übersteht, bis man zumindest die Flucht schafft. Seither mußte ich eigentlich wegen keines Kampfes mehr laden.
(14.08.2013, 18:30)thEClaw schrieb: Dungeons solltest du in mehreren Anlaeufen erkunden, und dabei natuerlich auf Hebel etc. achten. Wenn die Helden angeschlagen sind, lieber zum Ausgang zurueckkehren und zumindest speichern. Man sollte auch wenigstens Level 4 haben, damit man ueberhaupt eine Chance hat einen Dugeon zu loesen. Stufe 10 waere vermutlich besser.
(14.08.2013, 19:28)thEClaw schrieb: Natuerlich sind die Kaempfe eine Frage der Stufe. Nach zehn Mal aufsteigen hat der durchschnittliche Charakter 100 Lebenspunkte mehr als zu Beginn, ein Berserker vielleicht sogar 200.Meine Helden sind jetzt auf Stufe drei. Und dieses Mal habe ich auf gute Werte beim Stufenanstieg geachtet (hatte ich beim ersten Mal nicht so gemacht). Und tatsächlich, dank Turbo, keine Magie, Schild und Balsam sind die Recken nun deutlich kampftauglicher. Klar gibt es noch viele Gegnerhorden, vor denen sie abhauen müssen. Aber insgesamt kommen sie recht gut durch. - So habe ich auch schon einen großen Teil (denke ich zumindest mal) von Rialdos Schloß erkundet. Externe Karten verwende ich erstmal nicht ... das wäre zuviel Spoiler. Vielleicht später, wenn ich nicht weiterkomme, aber erst einmal versuche ich es selbst. Zum Erkunden hat es sich bewährt, immer erst eine Flucht zu versuchen und nur zu kämpfen, wenn ich muß (also die Flucht mißlingt). Dann muß man nicht so oft zurück zum Heiler.
Insgesamt macht es schon Spaß, mal am Abend ein Bißchen da umher zu daddeln. Aber der fehlende Kompaß im Dungeon, der nervt wirklich (zusätzlich zur fehlenden Automap natürlich). Vor allem, wenn es dann noch Felder gibt, die einem plötzlich die Blickrichtung ändern. Kein Wunder, wenn man sich dann verläuft.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."