12.08.2013, 18:43
Ich hoffe, ihr verzeiht mir den kurzen Rückgriff auf eine alte Äußerung:
Gibt auch einen Mitschnitt von ihrem Vortrag auf der Unity-Entwicklerkonferenz (ab 19'25'') und eine Kurzdoku über das Modeling der Hauptfigur Zoey.
Oder Wasteland 2:
Das jüngste der etwas bekannteren Unity-Machwerke ist übrigens Deus Ex: The Fall für iOS. Das sind grafisch alles andere Kaliber, was zeigt, dass es nicht zwingend an der Engine liegt, wenn ein Spiel bescheiden aussieht. Es ist eine Frage der Ausstattung, des Könnens, der Erfahrung und des Zeit- und Geldbudgets. Ich mag mich täuschen, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es keine besseren Modelle im Unity-Assetshop zu kaufen gibt. Es kann lediglich sein, dass sie wegen der Optik des restlichen Spiels nicht reingepasst haben (wenn die Models drei Qualitätsligen über den Umgebungsobjekten rangieren, ist das auch nichts), aus irgendwelchen Gründen nicht leistbare Nachbearbeitungen nötig gehabt hätten oder zu teuer gewesen wären. Ein weiterer Grund, den ich mir vorstellen kann, ist die Forderung nach möglichst niedrigen Systemanforderungen, damit das Spiel auch auf schlechten Rechner läuft, was einem Großteil der 20€-Zielgruppe im MediaMarkt entspricht. Dann ist natürlich jedes eingesparte Polygon ein gutes Polygon und jede weggelassene Animation eine Entlastung für den Rechner.
(05.08.2013, 22:33)Skirni schrieb: Auch die Lichtstimmung gefällt mir überhaupt nicht! Ich hatte auf das atmossphärische Dunkel in Riva gefreut, wo in der Ferne einsam eine Laterne glühte. Hier ist alles hell. Ich habe eigentlich auch gar kein Zeitgefühl bei diesem Spiel. Die Dungeons wirken keineswegs bedrohlich dunkel (obwohl es hier schon besser ist). Ich merke auch gar nicht, dass es Nacht ist in den Städen. Ich hab immer nur das Gefühl, das ein Gewitter aufgezogen ist. Manchmal bemerke ich auch nur, dass die Laternen leuchten. Warum hat man sich nicht von der Stimmung her an den dritten Teil gehalten?Mit Unity kann ein erfahrener Entwickler einiges machen, man sehe sich einfach mal den Kickstarter-Pitch von Dreamfall Chapters:Mit einer 3D-Engine wie Unity sollte das doch möglich sein.
Gibt auch einen Mitschnitt von ihrem Vortrag auf der Unity-Entwicklerkonferenz (ab 19'25'') und eine Kurzdoku über das Modeling der Hauptfigur Zoey.
Oder Wasteland 2:
Das jüngste der etwas bekannteren Unity-Machwerke ist übrigens Deus Ex: The Fall für iOS. Das sind grafisch alles andere Kaliber, was zeigt, dass es nicht zwingend an der Engine liegt, wenn ein Spiel bescheiden aussieht. Es ist eine Frage der Ausstattung, des Könnens, der Erfahrung und des Zeit- und Geldbudgets. Ich mag mich täuschen, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es keine besseren Modelle im Unity-Assetshop zu kaufen gibt. Es kann lediglich sein, dass sie wegen der Optik des restlichen Spiels nicht reingepasst haben (wenn die Models drei Qualitätsligen über den Umgebungsobjekten rangieren, ist das auch nichts), aus irgendwelchen Gründen nicht leistbare Nachbearbeitungen nötig gehabt hätten oder zu teuer gewesen wären. Ein weiterer Grund, den ich mir vorstellen kann, ist die Forderung nach möglichst niedrigen Systemanforderungen, damit das Spiel auch auf schlechten Rechner läuft, was einem Großteil der 20€-Zielgruppe im MediaMarkt entspricht. Dann ist natürlich jedes eingesparte Polygon ein gutes Polygon und jede weggelassene Animation eine Entlastung für den Rechner.