23.07.2013, 06:35
(12.07.2013, 10:54)dsamaniac schrieb: Das Spiel war eben ein Vorläufer. Ich bin sicher, wenn man diesen Vergleich nicht hätte, sonder Spirit of Adventure wirklich zuerst gespielt hätte, dann hätten viele hier ihren Spass dran gehabt...So war's bei mir und ich hatte seehr viel Spass damit. Ich kann nicht mal abschaetzen, wie lange ich an dem Spiel gesessen habe - die Hauptstory war mir nicht so wichtig und ich habe schon allein fuer die Quests in jeder der Staedte ewig gebraucht. Die meisten Dungeons habe ich nie geloest bekommen (vielleicht war ich noch zu jung und dumm, vielleicht waren sie aber auch zu schwer), und im End-Dungeon habe ich mich immer nur ganz kurz aufgehalten, der er extrem gefaehrlich war und man dort gut leveln konnte.
Eine Automap waere nuetzlich gewesen, aber meine mitgezeichneten Karten von SoA stehen mir noch heute zur Verfuegung, ich bin also nicht mehr drauf angewiesen.
Wie sieht bzw. sah denn die richtige Kauf-Version von SoA aus? Ich hatte das Spiel nur als Bestandteil einer Spiele-Sammlung und habe somit nie ein Handbuch o.ae. gesehen. Und wenn ich bedenke, wie lange es z.B. gedauert hat, bis ich herausgefunden hatte, dass man seine Helden aufleveln lassen kann (war glaub' ich mein allererstes RPG), dann waere ein Handbuch definitiv nuetzlich gewesen.
Ein einziges Mal habe ich ein SoA mit Verpackung in einem An- und Verkauf gesehen, damals aber aus Dummheit nicht zugeschlagen. Ich muss gleich mal zu ebay schauen.
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