(29.05.2013, 21:31)thEClaw schrieb: Und ich weiss noch, dass mich die Story unglaublich begeistert hat - und die kann bis heute mit dem besten mithalten, was Spiele so zu bieten haben.
Allerdings relativiert sich das etwas, wenn man bedenkt, das viele Spiele eh kein allzu hohes Niveau erreichen und hier der Autor Raymond Feist zumindest direkter beteiligt war (was zwar nicht zwangsläufig Qualität garantiert, aber oft die Wahrscheinlichkeit auf ein überdurchschnittliches Ergebnis erhöht). Die Geschichte wurde ja auch später in Buchform herausgebracht. Hinzu kommt, das man hier ähnlich wie bei der NLT auf eine bereits relativ ausgearbeitete Fantasy Welt zurückgreifen konnte. Viel schwieriger ist es wohl, dass alles selbst ohne bereits bestehende Vorlage zu konstruieren.
Zitat:Auf meiner CD war gluecklicherweise eine Komplettloesung enthalten. "Internet" war damals noch ein Fremdwort fuer mich, und bei einem so komplexen Spiel ist ein Blick in die Loesung bestimmt keine Schande (ich musste auf Grund meiner Hardware einige Sequenzen blind spielen, ohne Loesung waere das kaum gegangen).
Ich kann mich an zwei Stellen erinnern, bei denen man kaum direkte Hinweise erhalten hat, dass war Kapitel 3 & 6. Da hängt man dann eine zeitlang wirklich in der Luft, denn es ist nicht unbedingt offensichtlich was man tun muss, um weiterzukommen (was damals anscheinend auch eher unüblich war, ein Questlog, ist man ja heutzutage garnicht mehr gewohnt gänzlich ohne zu spielen). Insbesondere im 3. Kapitel ist der Auftrag eher irreführend, als hilfreich.
Zitat:Ich werde demnaechst mal in das LP reinschauen. Ich fange mit sowas am liebsten erst an, wenn es abgeschlossen oder zumindest weit fortgeschritten ist.
Da mache ich mir kaum Sorgen, denn Chojin erscheint mir diesbezüglich sehr zuverlässig und motiviert zu sein. Ich kann diesen Enthusiasmus nur begrüßen und hoffe das er so weitermacht. Insofern ärgert es mich aber auch sehr, wenn gute LPs nicht beendet werden, weil womöglich das Durchhaltevermögen fehlt, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es hier schnell vorangeht.
Nun dann lohnt es sich ja umso mehr einen kleinen Einstieg zu schreiben, zusammen mit dem LP motiviert das euch evtl. mal wieder Krondor zu spielen. Wer an der NLT Spaß hatte, wird denke ich auch mit Krondor seinen Spaß haben können, auch wenn es sich in einigen Punkten doch recht stark unterscheidet.