Hi,
Ich spiele die NLT heute auch oft mit solchen alternativen Archetypen. Bringt einfach mehr Abwechslung rein.
Thorwaler - Skalde mit Instrument, Lesen und Sprachen, ähnlich auch den Gaukler als "Barden"
Streuner "Meuchler" und Druiden "Beschwörer" fallen mir jetzt noch spontan als "besondere" Kreationen ein.
Meine Anführerin ist meist eine Jägerin, die als "ehem. Führerin adliger Jagdgesellschaften" auch hohe Städteskills hat (Gassenwissen, Menschenkenntnis etc.)
Hatte auch mal versucht nen Zwergen als "Alchemisten" zu spielen, bis ich gecheckt habe, dass man Astralpunkte zum brauen braucht... :-/
Vlt. poste ich die Tage mal Stats, bin gespannt was hier noch so für Ideen kommen...
*EDIT*
Stammeskrieger ist mir grad noch eingefallen. Einen Krieger mit Schwerpunkt auf Wildnisskills und Jägerwaffen (also Axt, Bogen, Speere, Stäbe). Ich nehme als Portrait dazu meistens die Kriegerin mit der blauen Gesichtsbemalung. ("Gjalsker Stammeskriegerin")
Magier/Druide/Hexe als "Medicus/Medica" mit Schwerpunkt auf magischer und nicht-magischer Heilung + Alchemie... (ok, ist jetzt nicht ganz so kreativ
)
Ich spiele die NLT heute auch oft mit solchen alternativen Archetypen. Bringt einfach mehr Abwechslung rein.

Thorwaler - Skalde mit Instrument, Lesen und Sprachen, ähnlich auch den Gaukler als "Barden"

Streuner "Meuchler" und Druiden "Beschwörer" fallen mir jetzt noch spontan als "besondere" Kreationen ein.
Meine Anführerin ist meist eine Jägerin, die als "ehem. Führerin adliger Jagdgesellschaften" auch hohe Städteskills hat (Gassenwissen, Menschenkenntnis etc.)
Hatte auch mal versucht nen Zwergen als "Alchemisten" zu spielen, bis ich gecheckt habe, dass man Astralpunkte zum brauen braucht... :-/
Vlt. poste ich die Tage mal Stats, bin gespannt was hier noch so für Ideen kommen...
*EDIT*
Stammeskrieger ist mir grad noch eingefallen. Einen Krieger mit Schwerpunkt auf Wildnisskills und Jägerwaffen (also Axt, Bogen, Speere, Stäbe). Ich nehme als Portrait dazu meistens die Kriegerin mit der blauen Gesichtsbemalung. ("Gjalsker Stammeskriegerin")
Magier/Druide/Hexe als "Medicus/Medica" mit Schwerpunkt auf magischer und nicht-magischer Heilung + Alchemie... (ok, ist jetzt nicht ganz so kreativ

Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
- Ernst Moritz Arndt