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Optimale AP Ausbeute?
#25
Ich fasse mal meine bisherigen Erkenntnisse aus zwei Solodurchgängen zur "optimalen" Kampfreihenfolge für die EAP in diesem Post zusammen (bis demnächst die Liste vollständig ist). Dabei beziehe ich mich in erster Linie auf einen Solocharakter, der in Sternenschweif beginnt. Das kann man aber leicht auf importierte Helden und Gruppen übertragen. Die EAP für die bereits aus der Schicksalsklinge bekannten Gegnertypen bleibt anscheinend unverändert.

1. Rondrageweihte

Man kämpft gegen 2 Stufe (3) Orks und 2 Stufe 11 Orkveteranen. Der Kampf zerstört demzufolge die EAP für diese beiden Gegnertypen. Als Soloheld bekommt man also 150 AP für den Kampf selbst gutgeschrieben. Man kann im Spielverlauf maximal 10 Stufe 3 Orks begegnen, das wären 200 EAP, Bei den Orkveteranen bin ich mir dagegen nicht ganz sicher, aber mehr als zwei auf Stufe 11, könnten allenfalls in der Orkfestung auftauchen. Zusätzlich erhält man noch die 300 AP für die Rettung der Geweihten. Im Sinne der Optimierung sollte man immer diesen Kampf machen. Dieser Kampf lässt sich nur am ersten Tag, nach der Ankunft der Helden bestreiten und es darf natürlich kein importierter Held in der Gruppe dabei sein.

2 Orks [3] = 40 EAP
2 Orkveteran [11] = 100 EAP

2. Kreuzung im SW von Hillhaus

Hier begegnet man immer zwei Orks [1]. Zunächst habe ich versucht diese Orks zu umgehen. Was sich bei maximal 80 EAP eigentlich garnicht lohnt. Beim aktuellen Spiel bin ich zum ersten Mal aus diesem Kampf geflohen. Die Flucht in Kämpfen zerstört keine EAP. Wenn man nun direkt wieder umdreht und erneut die Kreuzung betritt, sind es plötzlich vier Orks. Und es kommen jedes Mal nach einer weiteren Flucht zwei weitere Orks hinzu bis zu einem Maximum von 12 Orks. Da sind dann zwar auch zwei Stufe 3 Orks dabei, aber 10 Stufe 1 Orks geben das Maximum an 80 EAP für diesen Gegnertyp. Der "Nachteil" dieser Methode ist, dass der Kampf an dieser Stelle erhalten bleibt und jedes Mal an dieser Kreuzung stattfindet, natürlich dann immer gegen diese 12 Orks.

10 Orks (1) = 80 EAP

3. Gashok

Die Gashokquest macht man regulär und verlässt die Stadt nach dem Kampf gegen Deregorn (40EAP). Nach wenigen Tagen trifft man auf 8 Büttel (3) (einfach in der Nähe der Stadt herumlaufen), die man für 160EAP einmal besiegt. Danach gehts zurück in die Stadt, um die Quest abzuschließen. Südöstlich von Gashok kann man sich dann noch Baron Meresfeld widmen (230EAP).

1 Krieger (10) = 40 EAP
8 Büttel (3) = 160 EAP
4 Ritter (12) und 1 Ritter (14) = 230 EAP

4. Lowangen

Hier hat man bekanntlich einiges zu erledigen, sollte sich aber erst einmal zur Markthalle begeben. Für den Tod eines Bettlers (6) erhält man die Erfahrung für alle 20 Bettler, das sind immerhin 500EAP. Je nach Ausrüstung und Level sollte man zunächst die 1.Quest für Dragan Escht erledigen und in den Sumpf gehen.

20 Bettler (6) = 500 EAP

5. Sumpf

Im Sumpf angekommen (benutzt den Eingang an Position 2) bekämpft man die 2 Zombies (8) südlich davon (90EAP). Danach geht es auf dem südlichen Steg Richtung Echsendorf, wobei man die mit Position 8 markierten Stellen/Kämpfe zunächst umgeht. Ein Kampf gegen 6 Sumpfranzen ergibt 180EAP (für diejenigen mit sehr viel Geduld, besteht noch die Möglichkeit zum Beispiel im Echsendorf zu rasten, um evtl. bis zu 8 Sumpfranzen bekämpfen zu können (240EAP). Direkt am Eingang zum Bereich indem sich der Schlinger aufhält, kommt es zu einem Kampf mit 2 Stufe 10 Orks. Dieser Kampf auf der Karte ebenfalls mit einer 8 gekennzeichnet, kann nur per Zauber umgangen werden. Seltsamerweise funktionierte bei mir der Transversalis auf das Feld direkt dahinter Richtung Eingang. Der Schlinger gibt 100 EAP, aber da es nur einen im ganzen Spiel gibt, kann man da nichts falsch machen. Wichtig ist nur diesen einen Orkkampf irgendwie zu umgehen. Die erwähnte Methode bezüglich der Sumpfranzen, funktioniert auch noch für andere Gegnertypen. Während der Rast kann es so zum Kampf mit bis zu 5 Harpyien kommen (150EAP) bzw. 4 Ghulen (120 EAP). Den Kampf gegen Stufe 1 Zombies südwestlich vom Echsendorf auf dem Weg zur Hexe nutzt man einfach zur Maximierung, indem man vorher speichert und solange lädt, bis im Kampf die maximale Anzahl von 8 Zombies auftaucht (120EAP), das geht durchaus schneller als die Zufälligkeit der Rastmethode.

Der Grimwolf der Hexe zerstört zwar die EAP für diesen Gegnertyp, allerdings geben Grimwölfe auch nur 6 EAP. Die maximale Anzahl in einer Wildnisbegegnung, der ich bisher begegnet bin betrug 10, wären 60EAP, allerdings war das immer in den Blutzinnen, was diesen enormen Umweg wohl mehr als zweifelhaft erscheinen lässt. Also lieber darauf verzichten und die Hexe + Wolfi für 106 EAP beseitigen. Im Sumpf gäbe es dann noch Goblins (3), dieser Gegnertyp wurde von mir noch nicht näher untersucht, allerdings können bei den Wildnisbegegnungen schon Goblins (3) dabei sein. Und da Goblins (1) schon nur 5EAP geben, glaube ich nicht, dass Goblins (3) allzu viel mehr abgeben. Also auch eher ein Fall, indem man sich entscheiden sollte, ob man sich im Sumpf extra einen entsprechenden Goblinkampf sucht (westlicher Bereich der Kampf direkt südlich von Position 7 bietet sich dafür an) oder man hofft auf eine dieser Wildnisbegegungen mit bis zu 17 Goblins. Wie dem auch sei, die EAP für ein paar Goblins sind eigentlich nicht der Rede wert.

War man sehr geduldig und ausdauernd kann man EAP für die folgenden Gegnertypen nach der Rettung von Agdan abhaken:

6 Sumpfranzen = 180 EAP (8 = 240 EAP)
8 Zombies (1) = 120 EAP
2 Zombies (8) = 90 EAP
5 Harpyien = 150 EAP
4 Ghule = 120 EAP
1 Schlinger = 100 EAP
1 Hexe (10) = 100 EAP

6. Finsterkoppbinge

Von Lowangen gehts direkt zur Zwergenbinge. Erwähnenswerte Reisebegnungen auf der Strecke gibt es eigentlich nur zwei, einmal die Wagenpanne (Falle = Kampf gegen 5 Aventurier (3)) und der Hinterhalt von 5 Räubern (5). Für die Aventurier gäbe es noch eine "bessere" Möglichkeit in Lowangen, aber die Räuber sollte man auf jeden Fall erledigen. In der Binge selbst kann man nicht allzu viel falsch machen. Nur das Skelett (6) auf Ebene 3 kann man ignorieren, um evtl. später noch etwas mehr EAP für diesen Typ zu erhalten.

Abhaken kann man damit also folgende Gegnertypen:

5 Räuber (5) = 165 EAP
4 Gargoyles = 350EAP
5 untote Zwerge = 250EAP

7. Lowangen

Zunächst gehts zu Dragan, der zweite Auftrag führt zum Schauhaus der handwerklichen Künste. Dort dringt man in der ersten Nacht ein und macht bewusst viel Lärm. Der nachfolgende Gardistenkampf dürfte kein allzu großes Problem sein, in der zweiten Nacht wiederholt man den Einbruch, um die Brosche zu klauen.

Für einen Gardehauptmann (9), 4 Gardisten (5) und 10 Gardisten (2) erhält man 405 EAP.

Wie man sich am besten auf den Kampf gegen die Magier vorbereitet, erläutere ich hier nicht. Die Vorbereitungen sollte man natürlich abschließen, lange bevor man sich den Stein in Lowangen stehlen lässt. Die Reihenfolge für die optimale AP ist sehr einfach. Zuerst widmet man sich dem 1. Kampf bei Egelbronn (4 Elfen/3Streuner/1 Krieger) also ohne Umschweife sofort ins Haus eindringen und danach den falschen Salamanderstein mitnehmen. Damit löst man dann einmal den eigentlichen Großkampf vor Lowangen gegen die Magier aus. Hat man das geschafft gehts mit der unfreiwilligen Hilfe von Gavron zu Siebenquell, auch hier löst man den ersten Kampf aus, indem man sofort in das Haus eindringt.

Damit wären folgende Gegnertypen EAP abgehakt:

1 Krieger (1)| 2 Elfen (4) | 3 Streuner (1) = Egelbronn 1.Kampf
16 Kampfmagier (14) = 2400EAP + 4 Streuner (12) = 320 EAP
1 Edelmann (7) & 1 Kaufmann (8)

Den echten Salamanderstein übergibt man dann zähneknirschend an die Magier und kehrt noch einmal nach Lowangen zurück.
Dort gehts gegen die 20 Orks (10) vor den Toren der Stadt, der Kampf gegen diese Orks ist relativ anspruchsvoll, je nachdem wie gut man zu diesem Zeitpunkt bereits ausgerüstet und gelevelt ist. Dieser Kampf sollte auf jeden Fall vor der Vernichtung der Orkpatrouille bei Yrramis erfolgen. Und nur für diese EAP ist es notwendig den bereits erwähnten Orkkampf im Sumpf unbedingt zu vermeiden. Optional und wieder mit etwas Geduld kann man bei Raisha Rotenegger noch etwas Nahrung kaufen, um damit "Gesindel" anzulocken. Diese Verfolgerkämpfe finden mit Nahrung im Gepäck als Zufallsereignisse innerhalb Lowangens statt. Es tauchen dort zwei Gegnertypen in der größtmöglichen Anzahl auf, zum einen Bettler (2) und Aventurier (3). Mein persönliche maximale Anzahl in diesem Kampf liegt bei 12 Aventuriern + 7 Bettlern (2) + 1 Bettler (6).

20 Orks (10) = 1200 EAP
12 Aventurier (3) = 240 EAP + 7 Bettler (2) = 105 EAP

8. Orkpatrouille bei Yrramis

Die Begegnung mit der Orkpatrouille teilt sich auf zwei direkt aufeinanderfolgende Kämpfe auf.
Das Problem liegt darin, dass man bereits durch den ersten Kampf die EAP für den zweiten einbüßt.
Deshalb fällt die Entscheidung klar zu Gunsten der Orks vor Lowangen, um die maximale EAP für Orks (10) zu erhalten. Der Kampf wird durch das Abhaken der EAP nicht völlig überflüssig denn man erhält dafür noch extra AP, beim Solo waren das immerhin 300 AP. Dazu gibts noch die reine Kampf AP (30x6+4x5=200). Lediglich für die Orkveteranen (12) findet man in der Blutzinnenfestung womöglich noch einen ergiebigeren Kampf, aber das wäre mit einem entsprechenden Aufwand verbunden.

9. Wildnisbegegnungen

Die Wildnisbegegnungen erledigen sich auf den Reisen, wenn man Glück hat, stößt man auf die jeweilige maximale Anzahl (ansonsten könnte man neuladen oder aus dem Kampf fliehen). Dafür kann ich keine Empfehlungen aussprechen. Lediglich ein paar Hinweise, wo ich diese Begegnungen subjektiv am häufigsten erlebt habe. Bereits zu Beginn kann man insbesondere während der Rast rund um die Salamandersteine auf 6 Waldlöwen, 10 Schröter oder gar 6 Säbelzahntiger treffen. Bei der Waldlöwenbegegnung (während der Rast) sind meist zu Beginn nur zwei Löwen zu sehen und es folgen dann oft noch Löwen nach, also nicht irritieren lassen. Die Säbelzahntiger sind von diesen drei Gegnertypen noch die ergiebigsten, aber man braucht mitunter sehr viel Glück um auf die maximale Anzahl zu treffen. Harpyien sollte man bereits im Sumpf abhaken, sonst begnügt man sich mit drei Harpyien, denen man relativ oft in den Bergregionen begegnen kann. In den Finsterkoppen kann man auch noch einem Berglöwen (10AEP) und bis zu 5 Ogern (100EAP) begegnen. Daneben gibt es noch Begegnungen mit Wölfen, Steppenhunden, Waldspinnen und Waldschraten (hierfür natürlich nicht mit einer Axt herumlaufen), die ich nur der Vollständigkeit halber aufliste.

10 Schröter = 180 EAP
6 Waldlöwen = 60 EAP
6 Säbelzahntiger = 300 EAP
5 Oger = 100 EAP
10 Wölfe = 200 EAP
10 Steppenhunde = 40 EAP
6 Waldspinnen = 48 EAP
4 Waldschrate

9. Optionale (feste) Begegnungen

Elfenveteranen & Kriegerlager

Die 20 Elfenveteranen sollte man sich natürlich auch nicht entgehen lassen, ebenso das Kriegerlager südlich von Sibra.

20 Elfenveteranen = 1000 EAP
8 Krieger (5) = 320 EAP

10. Phex-Tempel in Tiefhusen

Im Tempel kann man eigentlich nichts falsch machen. Mit extrem viel Geduld könnte man wieder mit der Rastmethode solange herumprobieren, bis man die entsprechenden Kämpfe auslöst. Man kann so zum Beispiel 2 Thorwalern (6) oder 3 Streunern (3) + Räubern oder mit extrem viel Glück 8 Skeletten begegnen. Für die EAP Maximierung der Räuber, bietet sich bereits ein Zufallskampf an (der Räuberüberfall beim Rasten). Zur Not kann man sich auch mit dem Flussüberfall begnügen. Den drei Streunern (3) kann man wohl nur in diesem Tempel während der Rast begegnen. Ansonsten absolviert man einfach die wichtigsten EAP Kämpfe in der üblichen Reihenfolge, dadurch sollten folgende Gegnertypen abgedeckt sein:

2 Mumien (1) + 3 Mumien (2) = 115 EAP
4 Golems (2) = 400 EAP
1 Hohepriester (6) + 6 Priester (3) = 40 EAP + 150 EAP
4 Skelettkrieger (18) = 340 EAP
3 Streuner (3) = 84 EAP
2 Thorwaler (6) = 70 EAP

Den Golemkampf kann man bekanntlich beliebig oft wiederholen, das wären immerhin noch 40 AP für einen Solohelden pro Kampf.

10. Orkfestung

Allzu viel gibt es hier nicht zu tun, wenn man Glück hat begegnet man 4 Kriegsogern, allerdings habe ich den entsprechenden Kampf beim aktuellen Spiel nicht wiedergefunden (trotz der Berücksichtigung von Tag/Nachtwechsel). Interessant sind bezüglich der EAP nur noch die Kampfhunde auf Ebene 2 (Nachtkampf gegen 8) und die eingesperrten Kriegshunde auf Ebene 1. Die Spinnenkämpfe sollte man evtl. ignorieren, da der spätere Kampf im Tempel des Namenlosen ergiebiger ist. Wie bereits erwähnt sind beim großen Orkkampf in der Halle auf Ebene 3 evtl. ein paar mehr Orkveteranen (12) dabei, aber imo lohnt sich der Umweg deswegen nicht.

8 Kampfhunde = 200 EAP
4 Kriegshunde = 100 EAP
4 Kriegsoger = 300 EAP

10. Tempel des Namenlosen

Der erste Kampf bietet gleich die maximale EAP für Jäger (10) und Zwergenveteranen (10). Dafür sollte man besser die Kämpfe mit den Verfolgern vermeiden. Südlich vom Eingang an Position 4 gibt es den wohl für die EAP lukrativsten Höhlenspinnenkampf. An Position 9 schlägt man den Gong, um die EAP für Krieger (12) zu erhalten. Für zwei Gegnertypen muss man leider wieder etwas mehr Geduld und die Rastmethode auf Ebene 1 aufbringen. Möglich sind dort u.a. Begegnungen mit 3 Kultisten (3) Streunertyp und ein Kampf gegen bis zu 5 Räuber (3) immer in Begleitung eines Stufe 8 Räubers). Die Ghule an Position 17 bieten noch EAP, wenn man auf das exzessive Rasten im Sumpf verzichtet hat.

Auf Ebene 2 begegnet man gleich zwei Druiden (2), mehr findet man wohl nicht. Die nachfolgenden Kämpfe kann man zum Beispiel mit Visibili umgehen, um die EAP für den Kampf gegen viele Kultisten im Raum (Position 10) zu kassieren.

4 Krieger (12) = 400 EAP
3 Jäger (10) = 120 EAP
2 Zwergenveteranen (10) = 100 EAP
1 Troll = 60 EAP
7 Höhlenspinne (3) = 175 EAP + 4 Höhlenspinne (2) = 80 EAP
3 Kultist-Streunertyp (3) = 66 EAP
6 Kultist-Aventuriertyp (3) = 150 EAP + 3 Kultist-Kriegertyp (4) = 84 EAP
2 Druide (2) = 40 EAP

10. Eigene Beschwörungen

Im Prinzip sind eigene Beschwörungen im Spiel leider oft nur für eine Sache gut, extrem viele EAP, die man auch nur dadurch in dieser Höhe bekommen kann. Dazu folgende Anmerkungen. Am besten nutzt man dafür einen auf Beschwörungen spezialisierten Magier (was die ganze Sache natürlich nur für einen entsprechenden Solohelden oder Magier in der Gruppe möglich macht). Dann benötigt man natürlich möglichst viele starke Zaubertränke (natürlich insbesondere wenn man Solo agiert). Als geeigneter Kampfschauplatz bietet sich praktischerweise auch die 1. Ebene des Namenlosentempels an. Man rastet nach entsprechender Vorbereitung bis ein entsprechender Kampf gegen Räuber oder Kultisten beginnt. Und dann gehts los, zunächst natürlich sich selber schützen, dann erst beschwören. Bei Heshtots und Zants läuft man selten Gefahr, dass die Gegner von diesen tatsächlich besiegt werden. In der Regel wenden sich die eigenen Beschwörungen eh innerhalb kürzester Zeit gegen den Beschwörer. Zants und Heshtots sind keine wirklich große Gefahr und man kann nach und nach für die Beschwörungen alle Tränke aufbrauchen. Nach 16 Heshtots ist Schluss (wenn das Beschwören partout nicht mehr funktioniert, entsprechende Meldung im Kampf). Von den Zants kann man seltsamerweise noch einen mehr beschwören (oder zumindest wird der Kampf so gewertet). Also alles relativ leicht umzusetzen und demzufolge mitunter auch schon deutlich früher nutzbar.

Feuergeister sind da schon ein anderes Kaliber und auch der hochstufige Held sollte niemals zu leichtsinnig sein und zuviele Feuergeister auf einmal beschwören. Man wird verdammt schnell von vier Geistern umzingelt und im Gegensatz zu Heshtots und Zants treffen Feuergeister und machen durchaus spürbaren Schaden (RS nutzt dagegen nichts) (man kann diesen Feuerschaden etwas durch entsprechende Ringe/Amulette reduzieren). Im entsprechenden Kampfszenario im Namenlosentempel gibt es vorteilhafterweise 3 Positionen an denen nur jeweils ein Gegner an den eigenen Helden herankommt. Also beschwört man bis zu drei Feuergeister und zieht sich dann langsam auf diese Positionen zurück und beschwört beim zurückweichen weitere, die man dann einen nach dem anderen bekämpft, bis man nach und nach alle 16 Geister beschworen hat. Die Geister beschäftigen sich meist nur eine Runde mit dem eigentlichen Gegner oder anderen bereits feindlichen Geistern, also auf jeden Fall eine Umzingelung vermeiden. Einziger Vorteil gegenüber Zant/Heshtotbeschwörungen, man verbraucht wesentlich weniger AE.

16 Heshtots = 480 EAP
17 Zants = 765 EAP
16 Feuergeister = 1200 EAP

11. Verfolgergruppen

Mit denen habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, interessant für die EAP wären dort wohl nur noch die Magier (6), Zwerge (4) und evtl. Druiden (3). Thorwaler (6) und Druiden (3) dürfte man aber andersweitig abdecken können. Und der evtl. zahlenmäßige Unterschied zu diesen alternativen Kämpfen (Tempel des Namenlosen) beläuft sich bei den Verfolgern wohl nur auf einen.

12. Fazit

Ich habe auch ohne jede EAP Quelle optimal auszuschöpfen über 19000 AP mit meiner Stufe 1 Magierin in Sternenschweif gesammelt, davon sollte man noch die 300 AP für die Rettung der Rondrageweihten abziehen, aber man sieht schon, dass zum Beispiel ein importierter Schicksalsklingesoloheld bereits in Sternenschweif locker Stufe 21 erreichen kann, auch ohne jede EAP abzugrasen oder einen Abuse zu nutzen. Dafür sollten die lukrativsten Kämpfe bereits völlig ausreichen. Was evtl. dagegen spricht, ist die in Sternenschweif nicht vorhandene Möglichkeit, die AT/PA Werte bei Erhöhung des Waffentalents auszuwählen. Deshalb sollte man evtl. doch etwas weniger Leveln, um noch die Möglichkeit zu haben diese Werte in Riva anzupassen.
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Optimale AP Ausbeute? - von Sykar - 20.03.2011, 14:55
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Pergor - 20.03.2011, 14:59
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Sykar - 20.03.2011, 15:11
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Esme - 20.07.2011, 22:24
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 23.08.2012, 19:52
RE: Optimale AP Ausbeute? - von tommy - 23.08.2012, 19:55
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Zurgrimm - 23.08.2012, 19:58
RE: Optimale AP Ausbeute? - von tommy - 23.08.2012, 20:44
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Recke - 04.09.2012, 16:42
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 07.09.2012, 21:47
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Asgrimm - 16.09.2012, 08:36
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Borbaradwurm - 16.09.2012, 09:20
RE: Optimale AP Ausbeute? - von zugschef - 11.01.2013, 10:24
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 11.01.2013, 17:14
RE: Optimale AP Ausbeute? - von zugschef - 12.01.2013, 19:34
RE: Optimale AP Ausbeute? - von tommy - 16.09.2012, 08:15
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 17.09.2012, 02:33
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Recke - 16.09.2012, 09:56
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Zurgrimm - 16.09.2012, 10:19
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 17.09.2012, 19:18
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 17.09.2012, 19:21
RE: Optimale AP Ausbeute? - von zugschef - 07.01.2013, 18:36
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 07.01.2013, 23:05
RE: Optimale AP Ausbeute? - von zugschef - 09.01.2013, 10:01
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Asderan - 24.06.2013, 14:32
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 24.06.2013, 16:46
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Asderan - 24.06.2013, 17:52
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Asderan - 27.06.2013, 21:01
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Asderan - 27.06.2013, 23:32
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Reg Schuh - 13.09.2013, 18:54
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Zurgrimm - 09.10.2013, 08:31
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Hendrik - 10.10.2013, 10:17
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Fíonlaighrí - 10.01.2014, 18:43
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Silencer - 10.01.2014, 21:40
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Esme - 03.11.2016, 16:23
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RE: Optimale AP Ausbeute? - von Fíonlaighrí - 27.10.2022, 20:01
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Fíonlaighrí - 13.02.2023, 21:17
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Mystic78 - 11.01.2024, 11:04
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Crystal - 11.01.2024, 12:18
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Mystic78 - 28.01.2024, 16:14
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Tiefhusen - 30.10.2022, 21:43
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Fíonlaighrí - 31.10.2022, 19:32
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Tiefhusen - 06.11.2022, 12:47
RE: Optimale AP Ausbeute? - von Mystic78 - 11.01.2024, 13:27
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