Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P&P-Intime-Stories
#16
Ebenfalls beim Ausheben einer alten Kultistenstätte, in der Nähe eines Dorfes. Die Gruppe hat sich getrennt: Der kampfstarke Teil ist in den unterirdischen Tempel eingedrungen, mein Norbarde (besonders guter Kämpfer und obendrein schlecht bewaffnet) hält oben Wache. Er bemerkt eine Gestalt, versteckt sich und stellt den Mann schließlich - offenbar ein erfahrener Kämpfer, und er ist nicht allein. Der Norbarde flieht, bemerkt weitere Schurken und kann sich schließlich im Wald verstecken. Währenddessen entkommt die Diebin aus der Tempelanlage, nur um draußen sofort von einem weiteren Kultisten gestellt zu werden. Mein Norbarde wird entdeckt, flieht, wird von dem Kultisten am Bein verletzt und mit einem weiteren Hieb (gute AT) fast bewusstlos geschlagen. Die 5 Kultisten wollen uns nun hinrichten, aber lassen sich dabei Zeit. Als der Norbarde sich als glühender (aber offensichtlich nicht besonders wehrhafter) Anhänger der Rondra offenbart (Teilnehmer am letzten Donnersturm-Rennen), will der Anführer der Kultisten ein Gottesurteil. Er führt eine riesige, von unzähligen Scharten durchzogene Axt, in die er vor dem Kampf eine weitere Scharte feilt - jede Scharte zählt für eine Hinrichtung, die mit dieser Axt schon vollzogen wurde. Dem waffenlosen Norbarden wird von den Kultisten ein Kurzschwert gegeben - womit dieser überhaupt nicht umgehen kann. Er richtet ein (letztes?) Gebet an Rondra, dass sie ihm den Mut schenken möge, dem Kultisten aufrecht gegenüber zu treten, und macht sich auf seinen Tod gefasst.

Nun führt der Kultist den Norbarden vor, der sich nur mit viel Glück (Rondra?) gegen den übermächtigen Feind auf den Beinen halten kann. Seine Lebensgeister schwinden dahin. Schließlich verpatzt der Anführer eine Attacke - und verliert prompt seine Waffe. Der Norbarde schleudert ihm sein Kurzschwert entgegen und packt die Axt. Erstaunt blicken die umstehenden Kultisten auf den Norbarden. Ein Grinsen stiehlt sich in sein blutverschmiertes Gesicht - mit Äxten kann er umgehen. "Für wen ist wohl die Kerbe gedacht?" Wutentbrannt nimmt der Anführer das Kurzschwert und greift an.

Doch Rondra ist dem Norbarden weiterhin hold. All seine verbliebene Kraft legt er in die Axt, verwundet seinen Gegner schwer. Obwohl er selbst schwer verletzt ist, lässt er seinen Gegner wieder aufstehen, als dieser erneut stolpert. Doch der Anführer ist noch nicht geschlagen - von einem schnellen Stich getroffen, sackt der Norbarde in sich zusammen. Die Kultisten jubeln - das Gottesurteil ist gefällt. Schwer verwundet will der Kultist seine Axt nehmen - doch die Diebin ist schneller. "Gib mir meine Axt!" -- "Nein!", erwiedert die Diebin. Und auch wenn sie noch nie vorher eine Axt im Kampf geführt hat, belohnt Rondra ihre Kühnheit mit einem Glückstreffer. Mit einem ungläubigen Staunen im Gesicht haucht der Kultist sein Leben aus. Alle sind wie vom Donner gerührt. Als in genau diesem Moment auch noch der Rest der Gruppe aus dem Tempel auftaucht, suchen die Kultisten ihr Heil in der Flucht.

Das tolle an der Geschichte war, dass ich mich eigentlich schon auf den Tod meines Norbarden eingestellt hatte - an diesem Kampf war sicher etwas meisterliche Fügung beteiligt, aber auch sehr viel Würfelglück: Die Patzer des Kultisten, außergewöhnlich viele niedrige Würfe meinerseits. Die 1er-AT der Diebin setzte dem ganzen dann das Sahnehäubchen auf. Übrigens erging es den Kultisten unten im Tempel nicht besser - selbst der Magier teilte einen meisterlichen Hieb nach dem anderen aus ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
P&P-Intime-Stories - von Der Maus - 15.12.2009, 18:26
RE: P&P-Intime-Stories - von Fury - 15.12.2009, 18:43
RE: P&P-Intime-Stories - von Edvard - 15.12.2009, 20:36
RE: P&P-Intime-Stories - von Fury - 15.12.2009, 20:58
RE: P&P-Intime-Stories - von Der Maus - 15.12.2009, 20:59
RE: P&P-Intime-Stories - von Edvard - 15.12.2009, 22:18
RE: P&P-Intime-Stories - von Aigolf - 15.12.2009, 23:44
RE: P&P-Intime-Stories - von Fury - 16.12.2009, 00:08
RE: P&P-Intime-Stories - von Edvard - 16.12.2009, 00:46
RE: P&P-Intime-Stories - von Aigolf - 16.12.2009, 01:38
RE: P&P-Intime-Stories - von Edvard - 19.12.2009, 23:16
RE: P&P-Intime-Stories - von PatrickC - 02.04.2010, 13:29
RE: P&P-Intime-Stories - von Fallen Azrael - 03.04.2010, 10:47
RE: P&P-Intime-Stories - von Fury - 05.04.2010, 19:23
RE: P&P-Intime-Stories - von Reg Schuh - 31.05.2012, 10:01
RE: P&P-Intime-Stories - von Hendrik - 31.05.2012, 13:58
RE: P&P-Intime-Stories - von Mandur - 01.06.2012, 19:15
RE: P&P-Intime-Stories - von JörnS - 09.07.2012, 14:16
RE: P&P-Intime-Stories - von Edvard - 13.07.2012, 09:31
RE: P&P-Intime-Stories - von marric1976 - 13.07.2012, 13:26
RE: P&P-Intime-Stories - von j6cubic - 27.06.2013, 21:03
RE: P&P-Intime-Stories - von tommy - 28.06.2013, 07:03
RE: P&P-Intime-Stories - von Hendrik - 28.06.2013, 14:11
RE: P&P-Intime-Stories - von j6cubic - 03.07.2013, 13:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste