Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
Naja, so schlimm ist er aber wirklich nicht. Da das mit dem Ausplündern natürlich etwas unerfreulich ist, macht ggf. eine Anpassung der Fluchteinstellungen Sinn. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich in 6 Begegnungen (mit 2 Helden) drei mal geflohen bin und ihn die restlichen drei Male erledigt habe; damit kann man eigentlich leben...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
So, die Fluchteinstellungen sind auf "paranoid" umgestellt und die Wuchtschläge wurden zugunsten der Finten abgesetzt... eine neue Waffe ist dabei und eine zweite im Gepäck - was könnte ich vergessen haben?
Ach ja - Peridor: wie viel Schaden musstest du dem Berserker in etwa machen, um eine Wunde zu verursachen? Ich hoffe derzeit ja irgendwie, dass ein gewöhnlicher 3W+5 -Treffer ausreicht ^^

Jetzt, wo mein Söldner weiß, womit er es zu tun hat, wird das ganz anders ausgehen :evil:
(Hoffe ich 'mal ^^)
Das werden auch immer mehr. Hatte gerade meine erste "normale" ZB mit 3 Orks gleichzeitig. Gut, dass ich den ersten umgehauen hab, bevor die anderen auch nur dran waren :D
Die 3er-ZB gibts aber schon ne Weile ... ich freu mich immer über die, die gibt gut AP und komischerweise hatte Serance noch nie Probleme mit denen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
OK, OK !!!
Hier wollte mich jemand ärgern :motz:

Erst kommt die Begegnung mit der Elfe, dem Zerg, dem Krieger und dem Magier. Am nächten Tag habe ich einen Südländer, einen verhüllten Kämpfer, einen Nordmann und zwei Kopfgeldjäger am Hals. Und weil ich die beiden ZB gewonnen habe kommt am dritten Tag ein Magier und verzaubert einen ohne das man sich verteidigen kann (alle Ausrüstung weg!!!). :wall:

Ich habe zwar schon davon gehört, dass einem das A-Team das Leben schwer macht wenn man zu viel Teile im Rucksack hat.
Es handelte sich jedoch um Edelsteine (ohne Gewicht!!!) und nicht um tausende Zweihänder :no:

Es wurde doch sogar mal empfohlen zum Transport von Vermögen Edlsteine zu nehmen, und jetzt wird man deswegen bestraft??? :down:

Weis von Euch jemand wo die Grenze an Gegenständen liegt um demnächst solchen Begegnungen aus dem Weg zu gehen?
Wo bist du denn da rum gelaufen?
Ich hab von allen drei Begegnungen noch nie was gehört... :shock:

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, da ich das selbst noch nicht ausprobiert habe...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(28.05.2009, 09:28)Aragon schrieb: Ich habe zwar schon davon gehört, dass einem das A-Team das Leben schwer macht wenn man zu viel Teile im Rucksack hat.
Es handelte sich jedoch um Edelsteine (ohne Gewicht!!!) und nicht um tausende Zweihänder :no:

Es wurde doch sogar mal empfohlen zum Transport von Vermögen Edlsteine zu nehmen, und jetzt wird man deswegen bestraft??? :down:
Das waren definitiv die Begegnungen wegen zu vieler Gegenstände. Damit soll zu effektiver Handel verhindert werden, weil Du sonst, sobald Du eine gute Handelsroute kennst, ohne Traglastbegrenzung beliebig hohe Gewinne erzielen könntest. Zudem ist das Leerkaufen der Händler nicht gewünscht, weil es wohl antamarweit von jedem Typ nur eine begrenzte Anzahl geben soll (war zumindest zu DSA-Zeiten so).

(28.05.2009, 09:28)Aragon schrieb: Weis von Euch jemand wo die Grenze an Gegenständen liegt um demnächst solchen Begegnungen aus dem Weg zu gehen?
Vor langer Zeit hat Athuran mal geschrieben, daß die Grenze bei 10.000 Gegenständen läge. Ob das noch gilt, weiß ich natürlich nicht. Gerade angesichts der Umstellung der Händlerpreise, bei denen wieder Gewinne möglich sind, scheint es auch denkbar, daß diese Grenze gesenkt wurde.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
:thx:
Ich wußte doch, auf Zugrimm ist verlass. Vieleicht antwortet ja einer vom A-Team hier auf diese Frage.


(28.05.2009, 09:39)Edvard schrieb: Wo bist du denn da rum gelaufen?
Ich hab von allen drei Begegnungen noch nie was gehört... :shock:

Dann steck dir mal 15.000 Holzspeere in den Rucksack und lauf ein bischen durch die Gegend. :evil:
Mein Alchimist arbeitet nun zum ersten Mal als Hofalchimist. :) Um das zu erreichen, hat er sein Bankkonto geplündert und den Alchimie-Kursus in Eisentrutz des längeren unsicher gemacht. Ich bin mal gespannt, wie er abschneidet, weil er ja die Erfordernisse erstmal nur knapp erfüllt. Hoffentlich reicht's für 70%, damit es auch Ruhm gibt. Ansonsten müßte ich erstmal doch wieder auf den Alchimisten-Job zurückgreifen, denn tagelang ohne Ruhm tätig zu sein, kann man sich ja nicht leisten, wenn man den status quo halten will.

Allerdings gibt es noch eine gute Entwicklung: Die wissenschaftlichen Kolloquien in der Freien Stadt sind nunmehr so gestaltet, daß ich (bei so gerade eben Erreichen der Mindestvoraussetzungen) Erfolgsquoten von 10 % und weniger habe, also die Kurse auch noch etwas bringen. Sollte der Hofalchimist also noch nicht effektiv funkrionieren, könnte es zumindest klappen, die kritischen Talente in passabler Zeit noch etwas zu steigern.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wieso ist mein Held eigentlich gerade 20 Minuten von Tamelsquell nach Tamelsquell unterwegs? :think: Sollte das etwas mit dieser Umkehr-Funktion zu tun haben, die im DSA-Antamar eine Weile aktiv war?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Im Antamarforum hat jemand ne ähnliches Problem gepostet. Nur bei ihm gings von Wangalen nach Wangalen...

Anscheinend hat's da ne ZB, dass er zu "feige für's Orkland" ist.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Antamar schrieb:Dir fällt auf, dass die Reise heute sehr ruhig verläuft. Niemand versucht dich auszurauben, du musst keine Räder wechseln und keine Kutsche fährt dich über den Haufen. So könnte es doch immer sein!
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen
"Was ist denn das?", fragst du dich. Etwas tiefer in einem Gebüsch siehst du einen schlafenden Rotpelz. Jetzt ist es Zeit, den Spieß umzudrehen, denkst du dir und du entschliesst dich kurzerhand, den Goblin auszurauben...
"Schleichen"-Probe +2 gelungen
Du schaffst es, dich bis an den Goblin heran zu schleichen. Schnell wirfst du einen Blick über das Hab und Gut des Goblins und denktst darüber nach, ob es sich wirklich lohnt, dieses Gerümpel mitzunehmen. Naja, was soll's. Das wird dem Rotpelz eine Lehre sein...
"Stehlen"-Probe +3 gelungen
Schnell und sauber lehrst du die Taschen des Goblins, als hättest du in deinem Leben noch nie etwas anderes getan und machst dich wieder auf deinen Weg.
Ich weiß, daß ich's vor einer ganzen Weile schonmal gepostet hab', aber es stört mich wirklich jedes Mal ungemein, daß in dieser ZB die Gesinnungsabfrage fehlt. Es ist einfach derartig out of character für einen ehrbaren Helden, irgendeinen armen Rotpelz zu bestehlen, daß ich mich darüber immer wieder ärgern kann - Beute hin oder her. Schlimmer ist nur, daß man einen Raubmord begeht, wenn die Stehlen-Probe mißlingt (etwa, weil man einen ehrbaren Helden spielt und deshalb Taschendiebstahl nicht aktiviert hat...). :down:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wah ich bin gerade weit außerhalb des Orklandes in den Berserker gerannt. Natürlich rannte Mira mit Parierwaffe und nicht mit Schild rum :wall:
Bei den Kampfproben-ZB's im Orkland scheint es zwei verschiedene zu geben:
bei der einen hat man nämlich ne Leerzeile unter dem weißen "Reisetag; LE;...-Kasten", bei der anderen nicht.

Was sollen die eigentlich bewirken? Denn außer Noobs wird keiner mit nem schlechten Kampf-FeW da rumgochern, was dann natürlich heißt, dass (fast) nur Patzer die Probe misslingen lassen... :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Vielleicht nur nen Platzhalter? Bei Serance würfel ich ja nur eine 20, wenn ichs nicht gebrauchen kann, ansonsten schaff ich dir Proben (Orkhöhle *grr* :D), daher wissen wir aber immernoch nicht mehr.

Ich könnt höchstens mal Teijara rausschicken, die hat überhaupt keine APs in Kampf bekommen ... nur will ich sie eigentlich nicht dafür verheizen. -_-
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(29.05.2009, 01:00)Edvard schrieb: Was sollen die eigentlich bewirken? Denn außer Noobs wird keiner mit nem schlechten Kampf-FeW da rumgochern, was dann natürlich heißt, dass (fast) nur Patzer die Probe misslingen lassen... :think:
Wahrscheinlich ist das eine Umkehr-ZB genau für solche Noobs, um sie nicht versehentlich ins Orkland rennen zu lassen. Daß auch kampferprobte Helden mal einen Patzer machen und angsterfüllt umdrehen, ist dann unter Kollateralschaden zu verbuchen. Die verlieren dadurch ja auch nur etwas Zeit.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(28.05.2009, 13:23)Zurgrimm schrieb: Ich bin mal gespannt, wie er abschneidet, weil er ja die Erfordernisse erstmal nur knapp erfüllt. Hoffentlich reicht's für 70%, damit es auch Ruhm gibt.
Na gut, er hat 90 % bekommen. Das sieht doch ganz ordentlich aus, für den Anfang. Natürlich waren Etikette und Politik die Pferdefüße. Da hat er fast die Hälfte der Proben vergeigt. Wahrscheinlich liegt die verdeckte Erschwernis ungefähr so hoch, wie das Mindesterfordernis.

Aber mit den über 200 Gulden von dem Job konnte er immerhin ein paar Mal die Lehranstalt benutzen und Politik und Etikette etwas steigern. Vielleicht läuft die nächste Runde ja (noch etwas) besser. :)

Jedenfalls fängt der Alchimist so endlich mal wieder an, Spaß zu machen... wahrschenlich genau bis zur Einführung der gebundenen AP, die wie ein Damokles-Schwert über allem momentanen Erfolg schwebt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Da ist wohl etwas schief gelaufen (in der Quest mit den 2 Harkarims) :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich glaub, ich guck nicht richtig ... Serance hat endlich die IQ-Probe versemmelt und ist in 5 Minuten in der Orkhöhle!
Mal gucken, wie ich dann gleich fluche ... haltet euch schonmal die Augen zu. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Habs ohne Probleme geschafft, hab allerdings auch den Ogerstall ausgelassen. Schick, nen besonderer elfischer Rapier für Serance, sie freut sich. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste