Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
(15.12.2008, 20:10)Shintaro schrieb:
(15.12.2008, 15:11)Edvard schrieb: Die mit dem Dodekaeder ist auch toll, auch wenn's nicht unbedingt ein Bauernhaus treffen müsste...
Sollte das nicht vielmehr ein Ikosaeder sein ? ;)
Wir haben zwar einige Gelegenheiten gefunden, auch 4er, 8er, 10er und 12er Würfel ins P&P-Spiel einzubringen, mit dem normalen DSA haben die aber nichts zu tun... und auch mit dem Antamar-System nicht, wenn ich da nicht irgendwelche Änderungen komplett verpennt habe (was wiederum einiges erkläen würde).
Verdammt, der verkehrte Eder:shy:
Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Und das obwohl ich da eigentlich relativ firm bin:cry:


Volle Zustimmung zu Zurgrimms Post.
:angry2:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitat:Ein bisschen komisch ist dir schon zumute, so einfach durch das Orkland zu wandern. Kaum hast du darüber nachgedacht,dass du wohl lieber etwas aufmerksamer sein solltest, da kommt dir auch schon ein Trupp von sicher einem Dutzend schwer bewaffneter Orks entgegen.
Hm, was nun,überlegst du. Dann schlägst dich lieber seitlich in die Büsche. Man muss ja nicht in jede Gefahr wie ein Wilder hineinlaufen!
"Verstecken"-Probe +4 misslungen
Die kümmerlichen Büsche in der Gegend bieten einfach nicht genug Deckung! Die Orks haben dich entdeckt und versuchen, dich einzukreisen! Lieber schnell weg...
"Geländelauf"-Probe +2 misslungen
Gegen diese Anzahl von Orks bist du chancenlos, und nachdem sie dir deine Waffe und dein ganzes Geld abgenommen haben, wirst du zum Lohn dafür, dass sie dir hinterher rennen mussten, ordentlich verprügelt.
Kein Schaden: Durch die Rüstung abgefangen.

Erfahrung: 2 EP
Geld: -24 2 7
erhaltene Gegenstände:

1x Knüppel

verlorene Gegenstände:

1x Rapier
2x Satesh

:rolleyes:
Interessant, dass mir zwei Mal Satesh abgenommen wurde, ich aber nur einen dabei hatte. Naja ... ok, wo konnte ich die nochmal kaufen? ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Es werden seltsamerweise immer 2 Satesh abgezogen. Und wenn man 2 dabei hat, sind auch beide weg. Zumindest war's bei mir so, als ich mit denen noch durch die Gegend gezogen bin. (Aber das ist schon etwas her...)

Neue kannst du dir in Wangalen kaufen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(16.12.2008, 07:53)Calesca schrieb: :rolleyes:
Interessant, dass mir zwei Mal Satesh abgenommen wurde, ich aber nur einen dabei hatte. Naja ... ok, wo konnte ich die nochmal kaufen? ^^

Zitat:Es werden seltsamerweise immer 2 Satesh abgezogen. Und wenn man 2 dabei hat, sind auch beide weg. Zumindest war's bei mir so, als ich mit denen noch durch die Gegend gezogen bin. (Aber das ist schon etwas her...)

Neue kannst du dir in Wangalen kaufen.


Meldet ihr das auch im Antamar Forum .Wissen die Jungs davon?.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(16.12.2008, 09:59)Aigolf schrieb: Meldet ihr das auch im Antamar Forum .Wissen die Jungs davon?.
Naja, an sich gibt's dazu schon 'nen Bugtracker-Eintrag (#0001123), allerdings ist der schon als erledigt gekennzeichnet. Ob das Antamar-Team also weiß, daß das Problem noch besteht, weiß ich nicht. Der dort angegebene Forumsthread ist ja nicht-öffentlich. Aber Tommek schaut hier regelmäßig hinein. Wenn's ihn interessiert, wird er einen Bugtracker-Eintrag dazu anlegen bzw. den alten reaktivieren. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich kann es mir ja anschauen ,gut zu wissen das es ein mantis eintrag dazu gab.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Bei den Stadtbeschreibungen hat's jetzt eine Option, mehr lesen zu können, z.B. in Wangalen. Es wird also von der üblichen Beschreibung etwas ausgeblendet, was man sich extra noch durchlesen kann. Ob das aus Performancegründen geschieht oder weil's irgendwann mal wirklich lange Stadtbeschreibungen geben soll, oder aus einem anderem Grund, kann ich - natürlich:shy: - nicht sagen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Das halte ich für sehr sinnvoll (allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Seitenlayout aus Gründen der Performance geändert wurde). Gerade Wangalen konnte ja mit einer fast schon seitenlangen Beschreibung aufwarten, die zumindest mich beim mehrfachen Wechsel der Lokalitäten innerhalb der Stadt mehr und mehr nervte.
Möglich, dass das auch mit der verhältnismäßig kleinen Auflösung meines Bildschirms zu erklären ist, aber ein so ausführlicher Text muss dann doch nicht jedes mal eingeblendet und durch scrollen umgangen werden.
Eine kurze Information für Reisende gehört natürlich unbedingt zur Seite, aber wer wirklich mehr erfahren will, der soll sich eben diese neuen "Stadtarchive" ansehen... viel öfter als ein oder zwei mal liest man den Text ja doch nicht ;)
Antamar schrieb:
Reisetag 7: LE (40) AU (40) Wunden (0) EP (226)
Am Wegesrand sitzt ein kleiner Junge und weint. Er hält etwas kleines in seinen Händen.
"Menschenkenntnis"-Probe +3 gelungen
Als du zu ihm gehst hält er dir eine entzwei gebrochene Flöte entgegen. "Kannst du die wieder heile machen, Onkel?" fragt er dich schluchzend.
"Klar, kann ich das." antwortest du. "Die Frage ist nur, was bekomme ich als Gegenleistung bekomme.", lächelst du verschmitzt.
Charisma-Probe +5 gelungen
Mit großen Kulleraugen sieht dich der Junge ganz sprachlos an.
"Aber ich hab doch nichts...", schluchzt er dann.
"Na, dann wird das wohl nichts mit uns beiden."
"Bitte wartet, Herr." Er wühlt ein wenig unbeholfen mit seinen kleinen Fingern in seinen Hosentaschen, lässt dabei vor Ungeschick seine zerbrochenen Flötenhälften fallen und zieht schließlich etwas Kleingeld, vermutlich sein ganzes Erspartes, heraus. Drei Groschen streckt er dir auf seinem kleinen Händchen entgegen, ohne etwas zu sagen.
"Na ja... wollen wir mal sehn, was sich machen lässt.", lächelst du ihn an.
"Holzbearbeitung"-Probe +5 misslungen
Du versuchst die beiden Flötenstücke wieder zu verbinden. Leider bist du zu grob zu diesem kleinen Instrument. Statt zwei Teile hast du auf einmal drei in der Hand. Laut fängt der kleine Junge an zu weinen und rennt davon. Du hörst ihn noch wutentbrannt schreien: "Das sag ich meinem Papa! Dann kommt der mit der Axt!!!" Da du nicht herausfinden möchtest, ob der Bengel es ernst meint oder nicht, machst du dich, etwas schneller als sonst, wieder auf den Weg.
Erfahrung: 1 EP
Yeah, ich bin doch ein echter Held :cool:
Das mit der misslungenen Holzbearbeitungsprobe war natürlich Absicht ... das hat dieses Blag eben davon, wenn es mich (bzw. meine halbelfische Jägerin) nicht von einem "Onkel" oder "Herr" unterscheiden kann. Hoffentlich ist es beim nächsten mal möglich, auszuhandeln, dass der Junge im Voraus zu bezahlen hat ;)


Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, durch solche Zufallsbegegnungen den eigenen Ruf zu verschlechtern ? Diese 'Heldin' wird nämlich trotz solcher Aktionen und reihenweise geprellter Rechnungen bei Heilern in verschiedenen Städten als "neutral" beschrieben. Dabei kann ich mich ehrlich gesagt kaum an eine gute Tat erinnern...
(17.12.2008, 13:32)Shintaro schrieb: Yeah, ich bin doch ein echter Held :cool:
Ich hoffe, daß die Frage nach der Gegenleistung und der offensichtliche Unwillen des Helden, ohne eine solche zu helfen, von den Heldeneinstellungen abhängig ist. Ich müßte mich ja schämen, wenn mein ehrbarer Zwerg so mit mittellosen Kindern umgeht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Davon kann man wohl ausgehen - die Jägerin tritt nicht umsonst "heimlich" auf und ist "gesetzlos" eingestellt ;)

Wenn ich es recht bedenke, habe ich diese ZB sogar schon einmal mit einem weniger selbstsüchtigen Charakter gemeistert... da veranstalteten dann einige Kinder ein spontanes Straßentheater mit Musik oder so. Naja, auch gut möglich, dass das wieder ein anderes Ereignis war.
Antamar schrieb:Du wanderst entspannt und gemütlich einen Weg entlang, die Vögel zwitschern, der Wind weht sanft und du bleibst kurz stehen um diese Idylle zu genießen. Da vermeinst du plötzlich eine leise Stimme zu hören... Oder war es doch nur der Wind?
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Ja... ganz leise kannst du eine Stimme vernehmen, welche dir zuflüstert... "Komm, hier entlang."
"Orientierung"-Probe +2 gelungen
Aufmerksam lauschst du und kannst den Ursprung, in einem kleinen verwachsenen Wäldchen zu deiner linken ausmachen. Geschwind eilst du zu dem Wäldchen und versuchst einen Weg hinein zu finden.
"Körperbeherrschung"-Probe +3 gelungen
Gekonnt arbeitest du dich durch das Dickicht und stehst plötzlich auf einer kleinen, von hohen Bäumen umgebenen Lichtung. In der Mitte dieser Lichtung, steht ein kleiner Schrein der Atheist. Welch ein Glück, in dieser Wildnis, einen Schrein deiner Göttin zu finden. Ehrfürchtig kniest du vor dem kleinen Schrein nieder und versinkst in deinen Gedanken. Nach einer Weile schreckst du von einem Rascheln auf und schaust dich um...
Du findest neben dir im Gras ein Schwert.
Erstaunt schaust du dich um, aber kannst niemanden erkennen. Ehrfürchtig und vollen Dankes nimmst du dieses Geschenk der Götter an dich und bedankst dich bei deiner Göttin. Dann verlässt du die kleine Lichtung durch das Dickicht, welches dir auf einmal nicht mehr soviel Widerstand leistet und wanderst weiter.

Erfahrung: 3 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Schwert
:wall: (aber sehr stimmungsvoll)
loool :lol:

Oder es ist nur ein extremer Rechtschreibfehler und soll "steht ein kleiner Schrein, der a (= ein) Tee ist" heißen. :D

Zu den zwei verlorenen Satesh von Calesca:

Hattest du einen Satesh ausgerüstet und einen im Gepäck? Die werden dann nämlich beide geklaut. Ist mir auch schon passiert, und ich hatte auch nur einen im Gepäck, den anderen aber in der Hand.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Ne, ich hatte nur einen inna Hand.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Boooah, jetzt skill ich dieses verdammte Geländelauf bis ins Nirvana! Die Häufigkeit dieser ZB ist ja zum Kotzen ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Echt?
(:P)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(19.12.2008, 15:23)Calesca schrieb: Boooah, jetzt skill ich dieses verdammte Geländelauf bis ins Nirvana! Die Häufigkeit dieser ZB ist ja zum Kotzen ...
Liebes Calescalein, schön sprechen! :no:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Sorry, aber da hab ich mich grad echt aufgeregt. Innerhalb von 30 Minuten diese ZB 3 Mal gehabt ...

Aber gut, hier nochmal:
Ich habe mich dazu entschlossen, den Skill Geländelauf zu aktivieren und einige Punkte zu investieren, damit ich diese ZB, die wirklich häufig kommt, besser überstehen kann.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Im letzten Update zu Antamar hieß es ja, dass die Berufe(im Rathaus) erweitert werden. Hat da jemand schon was gesehen?
EDIT: Wangalen und Eisentrutz scheinen keine neue Berufe zu enthalten...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(19.12.2008, 19:28)Edvard schrieb: Im letzten Update zu Antamar hieß es ja, dass die Berufe(im Rathaus) erweitert werden. Hat da jemand schon was gesehen?
Ich bin nicht ganz sicher, wie das zu verstehen war. Es ging in der Meldung ja um die graphische Weiterentwicklung, v.a. der Schiffsreisen. Eventuell war "nur" gemeint, daß es weitere Zeichnungen zu verschiedenen Berufen geben soll. Vor einiger Zeit wurde ja schonmal eine Graphik für den Bettler-"Beruf" vorgestellt.

Es kann aber auch sein, das das Jobsystem wirklich überarbeitet wird. Klar war es eben nicht. Wenn dem so sein sollte, hoffe ich, daß es endlich irgendwo mal wieder die Universitätsjobs gibt. Mein Alchimist leidet sehr daran, nicht mehr als Forschungsangestellter arbeiten zu können. Trotz diverser Großstädte ist dieser Beruf noch nirgends wieder aufgetaucht. :sad2:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste