Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Peridor schrieb:Darüber hinaus sehen die Proben in diesem speziellen Fall jetzt nicht soo unschaffbar aus. Unter der Voraussetzung, dass du mit Mordok unterwegs warst.
Bin ich nicht. Mordok hätte diese Proben problemlos geschafft. Ich bin mit meinem Thorwaler Kämpfer unterwegs. Der hat noch keine Eigenschaftswere um die 20. Bei den Steigerungskosten ist das auch nicht mal eben zu machen. Und wenn eine Zeit lang nichts mehr passiet ist, dann wiegt man sich halt in (trügerischer) Sicherheit. Daß es ein Fehler war, das gute Stück mit sich herumzutragen, ist mir im Nachhinein auch klar. Und dennoch finde ich das Abhandenkommen (zumindest) solcher Gegenstände an sich schon extrem fies.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Dämonenwolf? Sowas hatte ich dort nicht und bin mit meinem Thorwaler Kämpfer da eine Weile durch die endlosen Wälder gestreift (tut er auch noch immer). Eigentlich wüßte ich nicht, daß das Grauland die neuen Schwarzen Lande darstellt.

War die erste ZB überhaupt, die ich dort hatte. Falls ich sie wieder haben soooollte kann ich sie ja gern ma hier posten. Geschafft habe ich sie wie gesagt nicht, bin mit -20 HP umgefallen.
Erst 5 Wölfe und wenn man von denen 2 in die Flucht geschlagen hat, rennt das ganze Rudel weg und ein Kampf gegen nen Dämonenwolf, der wohl das Alphatier darstellt, folgt sofort. Keine Chance für einen Anfängerhelden.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitat:Du schlenderst durch die Gegend, immer auf der Hut vor möglichen unliebsamen Begegnungen. Plötzlich glaubst du eine Stimme in weiter Ferne zu hören...
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen
Du spitzt die Ohren und kannst weit einfernt: Moep....Moep...hören. Etwas irritiert schüttelst du den Kopf, als du plötzlich eine zweite Stimme zu hören glaubst.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen
Ja da ist etwas. Wie aus weiter Ferne kannst du: se...se... vernehmen.
Intelligenz-Probe -1 gelungen
Du rätselst eine Weile und fängst plötzlich an zu grinsen und zu kichern..... Ach, was das wohl für Tiere sind.

:lol: :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:Erst 5 Wölfe und wenn man von denen 2 in die Flucht geschlagen hat, rennt das ganze Rudel weg und ein Kampf gegen nen Dämonenwolf, der wohl das Alphatier darstellt, folgt sofort.
Achso, das war noch dieselbe Begegnung mit der versemmelten Wildnisleben-Probe. Kein Wunder, daß ich die nicht kenne. Wildnisleben können meine reisenden Helden recht gut. - Trotzdem ist ein Dämonenwolf in der Region schon recht sonderbar.

Bei Dämonen kann es sein, daß die wirklich unbesiegbar sind. Ich weiß, daß es zu DSA-Antamar-Zeiten welche gab, die man so gut wie nicht verletzen konnte, weil sie einen irren RS hatten. Daran beißt man sich dann auch als fortgeschrittener Held die Zähne aus.

Allerdings sollten zumindest die 5 normalen Wölfe nicht das große Problem sein. Deren Angriffe kommen doch durch eine gute Rüstung schon kaum durch. Aber für Anfängerhelden mag auch das natürlich noch ein ernstes Problem sein. Eine gute Rüstung braucht ja auch schon mindestens RG II.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitat:Du wanderst munter vor dich hin, das Wetter ist heute ausgezeichnet und gerade überlegst du, ein fröhliches Wanderlied anzustimmen...
"Sinnenschärfe"-Probe gelungen
...doch irgendwie hast du ein mulmiges Gefühl. Kurz hältst du inne. Waren da nicht Stimmen? Klang so, als würden sich da Männer leise unterhalten, scheinbar direkt hinter der nächsten Wegbiegung. Da ist doch etwas faul, bloß schnell verstecken!
"Verstecken"-Probe gelungen
Flink, aber völlig lautlos tauchst du in die Büsche am Wegesrand und lauschst mit angehaltenem Atem. Da sind definitiv Männerstimmen. Sie flüstern, aber kommen scheinbar nicht näher.
"Schleichen"-Probe +5 misslungen
Du versuchst, möglichst leise und unter Ausnutzung jeder sich bietenden Deckung an der Quelle der Stimmen vorbeizukommen. Nur dumm, dass du dabei scheinbar auf jeden morschen Ast in diesem verdammten Wald trampelst und deine Ausrüstung klappert wie eine Rinderherde beim Almauftrieb. Schnell haben die scheinbar im Hinterhalt lauernden Männer dich enteckt und kreisen dich drohend ein. Ihr Anführer hebt drohend seine Waffe und fordert "Geld her! Oder das Leben! Wenn du dich wehrst, bist du gleich beides los!"
Mut-Probe +1 misslungen
Gegen diese Übermacht rechnest du dir wenig Chancen aus. Du knallst dem Anführer der Bande deine Waffe vor die Füße und lässt dich ohne Gegenwehr fesseln. Nachdem die Strolche dich um deine Wertsachen erleichtert haben, ziehen sie lachend ab.
"Fesseln/Entfesseln"-Probe misslungen
Gefesselt und mit einer Stinkwut im Bauch wälzt du dich auf der Straße umher, bis nach einigen Stunden ein Reisender des Weges kommt. Nicht ohne ein schadenfrohes Schmunzeln löst er deine Fesseln, bevor er weiter seines Weges zieht.
"Spurenlesen"-Probe +1 gelungen
..und hier, umgeknickte Äste und niedergetrampeltes Gras. In dieser Richtung sind die Kerle abgehauen. Wenn du ihnen leise folgst, vielleicht führen sie dich zu ihrem Unterschlupf?
Mut-Probe +2 gelungen
Mit etwas Glück kannst du dort, sofern diese Schufte wieder auf neue Opfer warten, deine Sachen zurückholen. So leise wie es nur geht folgst du der Spur...
"Schleichen"-Probe +2 gelungen
...und findest nach etwa einer halben Stunde tatsächlich ihr Lager! Und, was noch besser ist, die Vögel sind ausgeflogen. Leider haben sie scheinbar den Großteil ihrer Beute mitgenommen, aber was noch rumliegt, sammelst du hastig auf, bevor du wieder zurück zum Weg gehst und deine Reise wie geplant fortsetzt.
Erfahrung: 6 EP
Geld: -341 3 5
erhaltene Gegenstände:
1x Knüppel
1x Jagdmesser
1x Nagelfeile
1x Sonnenuhr

verlorene Gegenstände:
1x Rapier

Tut das Not?! (Jaja, ich weiß, hab Bank vergessen.)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
6 EP für 340 Gulden... ist doch ein guter Schnitt:D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Calesca schrieb:Tut das Not?!
Ungefähr dasselbe ist mir erst kürzlich auch passiert, allerdings mit deutlich weniger Geld dabei, aber dafür auch ohne das Plündern des Räuberlagers hinterher zu schaffen. Das Ärgerliche ist, daß man in einem Kampf deutlich besser ausgesehen hätte. Selbst wenn man unterlegen ist, kann man ja mit geeigneten Fluchteinstellungen sehr rechtzeitig das Weite suchen. Wenn der werte Herr Held (oder die werte Frau Heldin) sich aber lieber ergibt, dann ist natürlich alles futsch. :(

EDIT: Es gibt übrigens eine nachhaltige Änderung im Kampfverhalten der Orks. Die machen jetzt keine Wuchtschläge +5 mehr, sondern Finten +5. Ziemlich eklige Sache, das. Damit kommen die sogar hin und wieder durch.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:EDIT: Es gibt übrigens eine nachhaltige Änderung im Kampfverhalten der Orks. Die machen jetzt keine Wuchtschläge +5 mehr, sondern Finten +5. Ziemlich eklige Sache, das. Damit kommen die sogar hin und wieder durch.
Ich hab die Meisterparade bei meinem Knappen mittlerweile so eingestellt, dass ich nur von der reinen Waffenparade ausgehe(wegen den Ogern und einigen Orks). D.h. ich hab bei den meisten Attacken noch 4 ungenutzte Punkte übrig. Mich werden die Finten dann weniger schrecken;)

...BTW: Man kann ja einstellen, dass man ab einer Erschwernis von X keine Manöver ausführt. Das gilt aber nur für Erschwernisse, für die man "selbst schuld" ist(sprich Wunden, versemmelte Manöver, etc)?:think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard schrieb:...BTW: Man kann ja einstellen, dass man ab einer Erschwernis von X keine Manöver ausführt. Das gilt aber nur für Erschwernisse, für die man "selbst schuld" ist(sprich Wunden, versemmelte Manöver, etc)?:think:
Nein nein, das gilt auch für Finten. Die Einstellung habe ich auch so gemacht, daß ich ab - ich meine - 3 Punkten Erschwernis keine Kampfmanöver mehr ausführe. Bei einer Finte +5 hat mein Zwerg daher auch 4 ungenutzte Punkte übrig (bzw. 3 bei 2 Gegnern). Aber damit hat er immernoch einen PA-Wert von 18 anstatt von 19. Und in der nächsten Aktion stehen keine zusätzlichen Punkte aus einer Meisterparade mehr zur Vefügung.

Ich würde also schon sagen, daß mit dem Erlernen von Finten durch die Orks das Orkland deutlich gefährlicher geworden ist. Gerade für kampftechnisch noch nicht ausglevelte Helden. Mein Zwerg ist das miuttlerweile wieder weitgehend (noch nicht ganz), aber mein Thorwaler Kämpfer zum Beispiel wird da sicher des öfteren nochmal einen Treffer einzustecken haben.

Das ist aber jetzt erstmal nur eine ganz wertneutrale Feststellung. Es ist natürlich nicht unlogisch, daß Orkkrieger auch Finten beherrschen. Wieviel gefährlicher die Orkbegegnungen dadurch werden, wird sich erst zeigen müssen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Mein Zwerg hat soeben mit der Steigerung seiner KO auf 27 und nach ca. 1 1/2 Jahren Antamar-Spielens Stufe 100 erreicht. :bigsmile:

Mir ist natürlich bewußt, daß ich damit bei weitem nicht zu den schnellsten und/oder eifrigsten Antamar-Spielern gehöre. Aber es geht ja nicht um Schnelligkeit bei dem Spiel. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Waaas? Repetierarmbrust, Grundschaden 4-9 G69,- auf dem Markt? Sind Fernwaffen jetzt implementiert worden?

@Zurgrimm: Glückwunsch Zurgrimm:up:
Fernwaffen sind schon immer implementiert, aber der Fernkampf immer noch nicht:P
(Außer den ZB's natürlich^^)

@Zurgrimm
:shock:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Gratuliere, Zurgrimm. :)

Der nicht implementierte Fernkampf hat mir ja das Genick gebrochen, da mein erster Char voll auf Fernkampf ging ... naja, neu erstellt und dann doch lieber Nahkampf gemacht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Ich danke, auch im Namen von Mordok (:D), für die Gratulationen. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Was ist eigentlich an diesen S′zzha so besonders, dass der 50Gulden im Verkauf bringt?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Antamar schrieb:Und zwar geht es um drei Kinder, die sich einen Lederball kaufen wollen. Dieser kostet 30 Groschen. Leider hat von den Kindern niemand 30 Groschen, darum legen sie zusammen. Jeder 10 Groschen. Sie gehen in das Geschäft, kaufen sich den Ball und ziehen davon. Nach einer halben Stunde fällt dem Verkäufer ein, dass der Ball nur 25 Groschen kostet. Schnell gibt er seinem Lehrling 5 Groschen und überträgt ihm den Auftrag, den Jungs das Geld zurück zu bringen. Der Lehrling läuft los, und denkt sich, dass 5 Groschen wahrlich schlecht durch 3 zu teilen sind. Also steckt er sich 2 Groschen in die eigene Tasche und gibt jedem Jungen einen Groschen zurück. Und nun kommt das, was mir solche Sorgen bereitet: Jeder Junge hat nun 9 Groschen gezahlt (10 Groschen - 1 Groschen). 3 Jungs x 9 Groschen sind 27 Groschen. Wenn man die 2 Groschen hinzunimmt, welche sich der Lehrling eingesteckt hat, so kommt man nur auf 29 Groschen. Ich kann mir einfach nicht erklären, wo der letzte Groschen hin ist."
Hey, hat von euch schon jemand diese Aufgabe gelöst??
Weil mir gehts so, wie meinem Charakter:
Antamar schrieb:Langsam aber stetig merkst du, dass du allmählich dem Wahnsinn verfällst, während du über die Lösung nachdenkst.
:silly:

WHAAAAAAA!!!
Ich werd hier echt noch wahnsinnig!!!
Also zuerst wollt ich einfach hier kurz fragen, ob jemand die Lösung weiß, dann hab ich mir allerdings gedacht: "erstmal Suchfunktion benutzen". Hat leider nichts ergeben, also wollt ich nochmal hier schreiben. Bis mir dann die Idee kam, dass im Antamarforum die Lösung ja stehen MUSS, also auch dort gesucht. Mit dem Resultat, dass Boomer die Antwort kennt, sie aber nicht gepostet hat, sondern nur per PN verschickt hat, um "den anderen den Spaß nicht zu verderben"...(Also das nächste mal machst einfach nen Spoiler rein:motz:...;)) Weiterhin stand dort der Hinweis, dass man die Lösung per google und den richtigen Suchbegriffen ganz leicht findet. Hab ich dann auch noch gemacht, auch gleich ne Rätselseite gefunden, bei der aber der Lösungsbutton nicht funtzt!!! Alle anderen natürlich schon!
Und JETZT ist der Punkt gekommen, an dem ich meinen ursprünglichen Plan wieder aufnehm und einfach - GANZ DIE RUHE SELBST - hier höflichst um eine Antwort bitte...

MfG
Edvard, der sich gerade ungefähr so :motz::shock::D:silly::confused::angry::sad2::wall::silly::think::cry::rolleyes::down::evil: fühlt...


:P

EDIT: JETZT funktioniert der Lösungsbutton!!! Natürlich!!! :rolleyes:
...
Und ich hab festgestellt, dass ich ein wirklich großes Brett vorm Hirn hab:wall:
Hm, naja das 'Rätsel' ist ja nun wirklich nicht gerade schwierig, sondern lebt wohl eher davon, dass man sich absichtlich 'verunsichern' lässt, oder vielleicht sag ich besser 'auf die falsche Fährte bringen' lässt. An sich ist das doch nicht wirklich schwer.
Edvard schrieb:Und ich hab festgestellt, dass ich ein wirklich großes Brett vorm Hirn hab:wall:
araffi schrieb:Hm, naja das 'Rätsel' ist ja nun wirklich nicht gerade schwierig, sondern lebt wohl eher davon, dass man sich absichtlich 'verunsichern' lässt, oder vielleicht sag ich besser 'auf die falsche Fährte bringen' lässt. An sich ist das doch nicht wirklich schwer.
Naja, es ist nicht schwer sich überlegen, daß das so schon seine Richtigkeit hat. Schwer ist es aber zu sagen, wo genau in der Beschreibung des Vorganges ("3 Jungs x 9 Groschen sind 27 Groschen. Wenn man die 2 Groschen hinzunimmt, welche sich der Lehrling eingesteckt hat, so kommt man nur auf 29 Groschen.") der Denkfehler liegt. Und das sagt übrigens auch die Lösung auf der von Edvard verlinkten Seite nicht ganz exakt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wenn man die Gleichung hinschreibt, dann springt es einem eigentlich ins Gesicht. :yes:
Was machen eure Helden in Antamar eigentlich in der noch recht unfertigen und, mit Verlaub, ereignislosen
Welt? Ich reise im Moment ständig zwischen Eisentrutz und Wangalen hin und her, raube Orks und Goblins aus und verkaufe deren Sachen um so mein Konto bei der imperialen Handelsbank zu füllen. Wirkliche Abenteuer kann man ja noch nicht erleben, oder hab ich da was nicht mitbekommen?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste