09.10.2008, 20:09
Wieso zaubern, wenns auch mit Taschenlampe geht?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
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09.10.2008, 20:09
Wieso zaubern, wenns auch mit Taschenlampe geht?
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09.10.2008, 20:22
Calesca schrieb:Wieso zaubern, wenns auch mit Taschenlampe geht? Arthur C. Clarke schrieb:Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. Terry Pratchett schrieb:Any sufficiently advanced magic is indistinguishable from technology. Übrigens weiß ich jetzt, wo das Problem mit den Wuchtwaffen liegt: Wuchtwaffen (Ge/Kk/Kk) und so ziemlich alles andere (Ge/Ge/Kk). Mein Char hat aber reichlich Ge und ziemlich wenig Kk. Dazu kommt noch der Malus auf Paraden. Ich werde wohl auf etwas schärferes (oder spitzes) umsteigen müssen.
09.10.2008, 20:30
Rabenaas schrieb:Übrigens weiß ich jetzt, wo das Problem mit den Wuchtwaffen liegt: Wuchtwaffen (Ge/Kk/Kk) und so ziemlich alles andere (Ge/Ge/Kk). Mein Char hat aber reichlich Ge und ziemlich wenig Kk.Die Eigenschaften, die bei den Nahkampftalenten dabeistehen, habe aber keinen Einfluß auf Deine Kampfwerte. Die gelten nur, wenn jenseits des Kampfes eine Probe auf das Waffentalent abgelegt werden muß (etwa bei einigen Arbeiten). Für den Kampf gelten nur die AT-/PA-Werte, die sich nach eigenen, im "Codex Antamar" nachzulesenden Formeln berechnen. ST (ehemals KK) spielt dabei keine Rolle mehr (sondern nur für den ST-Bonus beim Schaden). GE ist allerdings recht wichtig. Das Hauptproblem ist, daß die 3 relevanten Eigenschaften addiert und durch 10 (statt ehemals 5) geteilt werden. Deshalb haben unsere Helden so niedrige At-/PA-Werte. Rabenaas schrieb:Dazu kommt noch der Malus auf Paraden.Der ist bei Wuchtwaffen allerdings zuweilen recht ungünstig. Schwerter und Fechtwaffen kommen da z.B. viel besser weg. Allerdings machen Wuchtwaffen das z.T. durch die niedrige eBE wieder wett. Während andere Waffen mit höherer eBE weniger Rüstung tolerieren, ohne Abzüge zu bringen, kann man mit Wuchtwaffen schon einiges an Metall tragen, bis es sich auf die Waffenführung negativ auswirkt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
HM? Das hat mit deinen Kampfwerten ehrlich gesagt absolut nichts zu tuen!
EDIT: Mist immer diese Wieselflinken Zwerge! Naja er hat auf jeden Fall recht! Ist auch realistisch, dass man einfach mit ner kopflastigen Axt nicht so elegant fechten kann wie mit einem Degen oder so. Allerdings sind die pauschalen +4 auf Attacke bei fast allen Wuchtwaffen etwas lächerlich... Mit nem Streitkolben kann ich auch nicht besser zuhauen als mit nem Schwert (auch wenn ersterer möglicherweise nicht ganz so einfach abzuwehren wäre, was aber die Schnelligkeit einer leichten Waffe mindestens kompensiert)... Von Haumesser, Machete und Stuhlbeinen wollen wir hier mal gar nicht erst reden Fury schrieb:HM? Das hat mit deinen Kampfwerten ehrlich gesagt absolut nichts zu tuen!Nö, nur mit Calescas letztem Post, und ich wollte keine zwei Posts hintereinander, und habe vergessen die Trennung deutlich zu machen. Entschuldigung für die Verwirrung. Zitat:Deshalb haben unsere Helden so niedrige At-/PA-Werte.Meine waren schon in Aventurien ziemlich daneben. Schade, ich dachte ich hätte die Lösung. Andererseits, meine Gewandheit beträgt 15, Wuchtwaffen 12 und AT/PA sind immer noch mies. Das ist wohl der Antamar-Faktor. EDIT: Fury schrieb:Mit nem Streitkolben kann ich auch nicht besser zuhauen als mit nem SchwertStimmt nicht so ganz. Für einen ordentlichen Schwerthieb braucht man eine bestimmte Technik. Für Keulen m.E. nicht wirklich.
10.10.2008, 15:28
Kleiner Nachtrag: gegen Streitoger funktioniert die Parierwaffen-Parade.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Gut, das ich mit meinen Hauptchar schon Rüstungsgewöhnung 3 hab! Die Voraussetzungen für RG2 sind ST und KO auf jeweils 16!!! Ich will gar ned wissen, wie hoch die Voraussetzungen für RG3 sind...
EDIT: Nachdem die Waffen noch bearbeitet werden und deswegen keine Liste einsehbar ist, ich mich aber trotzdem informieren möchte: gibts ne bessere Parierwaffe als den Vollmetallbuckler? Und gibts bessere Schwerter, als das normale? Und wo bekommt man die her? MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
10.10.2008, 20:25
Je 22 meine ich
10.10.2008, 20:32
Edvard schrieb:EDIT: Nachdem die Waffen noch bearbeitet werden und deswegen keine Liste einsehbar ist, ich mich aber trotzdem informieren möchte: gibts ne bessere Parierwaffe als den Vollmetallbuckler? Und gibts bessere Schwerter, als das normale? Und wo bekommt man die her? Im Wiki gibt es mittlerweile eine Waffenliste (siehe Antamar-Forum). Diese habe ich mir in Excel kopiert. So kann man beliebig sortieren und anhand seiner eigenen Werte die realen Kampfwerte errechnen lassen. http://wiki.antamar-community.de/index.p...der_Waffen Der Dreizackdolch und der Satesh haben gegenüber dem VM einen Punkt mehr auf die PA und wirken auch gegen Zweihandklingen (jedoch nicht gegen Zweihandwuchtwaffen). Bei den Schwertern kann ich Dir das Aarkchat empfehlen.
10.10.2008, 20:44
Mal ne Frage zu Wunden (wurde bestimmt schonmal beantwortet):
Geht man nur zu Boden, wenn man 3 Wunden an einer Stelle mit einem Schlag abbekommt? Oder sollte das auch passieren, wenn man erst 2 z.B. am rechten Arm erleidet und später an gleicher Stelle nochmal eine? Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
@ Aragon
Danke für den Link. Ich hab zwar sowohl im Wiki, als auch im Forum gesucht, aber nichts Verwertbares gefunden. Naja, ich und Suchmaschinen... @Alpha Zen Man geht immer zu Boden, wenn man in einer Zone 3 Wunden hat, weil das gleichbedeutend mit Ausfall der Zone ist. Im PnP ist z.B. ein Ausfall der Zonen Kopf, Brust oder Bauch ohne sofortige(!) Versorgung der Tod... Bei 3 Wunden, an einen der Arme sollte man übrigens nicht zu Boden gehen, weil man ja noch "kämpfen" sprich weglaufen kann... Ob das aber auch so geregelt worden ist, weiß ich jetzt gar nicht EDIT: @ Fury WHHHHHHHAAAAAAAaaaaaaaaaa
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Ist mir auch nicht ganz klar. Und eigentlich kann man ja auch mittels Selbstbeherrschung Wunden zeitweilig ignorieren... das ist ja der eigentliche Sinn des Talentes.
Is mir gerade untergekommen: 10.10 21:32 Wulfgar Hammerhand versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke: TaP* 44 WHAT THE ... ? Dicker Bug oder was
Kann man mit ca. 17000 EP, die der Kerl ungefähr hat, seine Stärke auf 44 pushen
EDIT: die Waffenliste ist nicht vollständig. Ich weiß nicht, wie viel fehlt, aber das Semesh steht auf jeden Fall schon mal nicht drin...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
10.10.2008, 21:17
Edvard schrieb:Kann man mit ca. 17000 EP, die der Kerl ungefähr hat, seine Stärke auf 44 pushen Nein! Er kann als Ismanna eh auf maximal 30 kommen und selbst dafür reichen 17K nicht aus...
10.10.2008, 21:52
Alpha Zen schrieb:Geht man nur zu Boden, wenn man 3 Wunden an einer Stelle mit einem Schlag abbekommt? Oder sollte das auch passieren, wenn man erst 2 z.B. am rechten Arm erleidet und später an gleicher Stelle nochmal eine? Edvard schrieb:Man geht immer zu Boden, wenn man in einer Zone 3 Wunden hat, weil das gleichbedeutend mit Ausfall der Zone ist. Im PnP ist z.B. ein Ausfall der Zonen Kopf, Brust oder Bauch ohne sofortige(!) Versorgung der Tod...Ja, es ist exakt so umgesetzt, wie es Edvard schildert. Bei 3 Wunden in einer Zone ist immer Sense, es sei denn, es handelt sich um Armwunden. Mit denen kann man allerdings nicht nur fliehen, sondern auch weiterkämpfen (mit hohen Abzügen, versteht sich).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
11.10.2008, 04:08
Kategorie besonders tödlich:
Ein Schmerz duchfährt brennend deinen Körper. Du schaust an dir herunter und siehst den Pfeil in dir stecken. Schaden: 1 SP Au weh! Diese Schmerzen Tja hätten die Orks mal nicht die billigen Saugnapfpfeile von Hasbro bestellt
11.10.2008, 09:45
Antamar schrieb:An einer Gabelung triffst du auf ein nettes junges Pärchen und ihr beschließt, nach kurzer Begrüßung den Weg ein Stück gemeinsam fortzusetzen.Der Verlauf dieser ZB hat mich doch etwas "verwirrt". Ich habe meinen Zwergen-Krieger auf "gesittet" gestellt. Da sollte es wohl eigentlich nicht passieren, daß er sich plötzlich die Kleider vom Leibe reißt, um mit der Geliebten eines anderen etwas anzufangen. Den Ansatz, daß man dem Pärchen helfen will, finde ich ja ganz gelungen. Daß man dann aber selbst, ohne jeden Verstand, über die junge Dame herfällt, daß finde ich offen gesagt recht unpassend. Mag sein, daß ein "lebensfroher" Held soetwas tun würde, jedenfalls aber kein "gesitteter".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
11.10.2008, 10:15
Soeben die Orkanführer-ZB geschafft, mit einer Brengabula und Satesh als Parierwaffe Scheinbar haben sich meine "Nachbesserungen" gelohnt.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
11.10.2008, 10:30
Apropos Ork- ZB's: es gibt (mindestens) eine, bei der man gegen 2 Orks kämpft aber anscheinend nur dann EP bekommt, wenn man beide besiegt. Ich hatte mit nem Testchar schon 2 oder 3 mal den ersten niedergehauen, wurde dann aber vom zweiten vermöbelt
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Peridor schrieb:Soeben die Orkanführer-ZB geschafft,Ja, die hat mein Zwerg auch gerade (erstmals in der neuen Welt) geschafft. Diesmal ohne auch nur einen einzigen AP zu verlieren. Der einzige Treffer, den er kassiert hat (von dem Ork ganz zu beginn) wurde vollständig von der nun ja verbesseren Rüstung abgefangen. Alle anderen Paraden hat er geschafft. Das war natürlich großes Würfelglück. Erstaunt hat mich die AP-Ausbeute. Es gab nur 25 AP dafür. Für eine Doppel-Ork-Begegnung gibt es schon so 6 AP. Für die Begegnung mit den Gefangegen (man kämpft zusammen mit 3 Söldnern oder Soldaten gegen insgesamt 4 Orks) bringt jedes Mal über 40 AP. Da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht ganz, denn diese Okwach-Oger-Oger-Orkanführer-Begegung ist mit sicherheit um einiges gefährlicher.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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