Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Crystal schrieb:Sollte gehen, wenn sie das aus DSA-Antamar übernommen haben.
Die Spielwelt dürfte dazu noch zu klein sein. Die wenigen Händler sind zu oft pleite und für wirkliche Gewinnspannen scheinen mir auch die Preise noch zu uniform. Mag sein, daß es in geringem Umfang möglich ist. Aber in größerem Stile wohl noch nicht wieder.

Was aber auf jeden Fall geht, ist der Verkauf auf Märkten an andere Spieler oder der Verkauf von Beutegut, falls Du diese Alternativen auch unter "richtiger Handel" fassen wilst, Rabenaas.

EDIT: Mit TAW 4 darf ich übrigens noch gegen den "Stummen Alrik" antreten. Wäre interessant zu wissen, wo die aktuelle Grenze liegt. Bei 3 jedenfalls nicht mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ist die verschärft worden?
Früher hatte man doch noch die Möglichkeit der KO Probe, wenn eine der Proben nach der Sinnenschärfe verhaut wurde?


Btw: Wieso hat man eigentlich nie so die Möglichkeit so einen Strauchdieb zu erwischen? Und wenn dem so wäre, keine falsche Moral, Sklavenjäger werden ja auch ohne mit der Wimper zu zucken abgeschlachtet :evil:
[Bild: missriva.jpg]
Den Zwölfen zum Gruße!

Boomer schrieb:Es ist soweit. Endlich darf sie als Amtsschreiberin arbeiten. :jippie: Und in der Kampfschule gab es gegen den Stummen Alrik diesmal durchschnittlich auch etwas mehr Punkte als bisher. Ach, ist das schön, wenn man sich über so Kleinigkeiten freuen kann. :bigsmile:

Das freut mich für Dich! Es war damals ja auch ein erhebendes Gefühl, als der Skalde erfolgreich gezielt auf bessere Berufe hingesteigert hatte und das einen erheblichen Fortschritt brachte.

Rabenaas schrieb:Mein Held durfte noch nie gegen die ganz schwachen Gegner ("Stummer Alrik") antreten, auch wenn er gegen die mittleren regelmäßig verliert. Was mache ich denn dabei falsch?

Alpha Zen schrieb:Gegen den stummen Alrik darf das Talent der geführten Waffe max. 3 betragen (falls das nicht geändert wurde). Also am besten ein Talent garnicht ausbauen, sondern nur aktivieren und max. auf 3 steigern. Dann mit entsprechender Waffe in die Kampfschule und Spaß haben. :D

Zurgrimm schrieb:Mit TAW 4 darf ich übrigens noch gegen den "Stummen Alrik" antreten. Wäre interessant zu wissen, wo die aktuelle Grenze liegt. Bei 3 jedenfalls nicht mehr.

Ihr liegt alle daneben. Der Stumme Alrik ist nur die zweitschlechteste Puppe und darf i.d.R. noch bei einem Talentwert von 5 benutzt werden. Der Tote Alrik ist der, dessen Grenze bei 3 liegt.

Zurgrimm schrieb:Die Spielwelt dürfte dazu noch zu klein sein. Die wenigen Händler sind zu oft pleite und für wirkliche Gewinnspannen scheinen mir auch die Preise noch zu uniform. Mag sein, daß es in geringem Umfang möglich ist. Aber in größerem Stile wohl noch nicht wieder.

Zumindest am Anfang bezahlten alle Händler den gleichen Preis vor Ort. Deswegen hätte es wenig Sinn, gezielt Waren einzukaufen. Wie ich bereits mehrfach erwähnte, bekommt man kaum seine Beute aus Kämpfen während der Reise los.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Den Zwölfen zum Gruße!

Asgrimm schrieb:Ist die verschärft worden?
Früher hatte man doch noch die Möglichkeit der KO Probe, wenn eine der Proben nach der Sinnenschärfe verhaut wurde?
(...)
Btw: Wieso hat man eigentlich nie so die Möglichkeit so einen Strauchdieb zu erwischen? Und wenn dem so wäre, keine falsche Moral, Sklavenjäger werden ja auch ohne mit der Wimper zu zucken abgeschlachtet :evil:

Derartige Begegnungen habe ich ebenfalls bereits im neuen Antamar gehabt, inklusive der oben angegebenen Werte. Früher hat man evtl. noch einen Goblin verfolgen können, dabei aber nur wenig netto erbeutet. Da mein Skalde jedoch so viel Zeug mit sich rumschleppt, weil die Wege länger sind und dabei mehr Kämpfe passieren, wirkte sich die Plünderung nicht nennenswert negativ aus, zumal keine wichtigen Gegenstände gestohlen wurden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zurgrimm schrieb:
Aragon schrieb:Nach meinen ersten Versuchen bei ZB's und in der Kampfschule würde ich sagen ca. um den Faktor 3fach.
Ich würde eher den Faktor 2 vermuten. Eigenschaftssteigerungen werden damit jedenfalls immer noch recht zäh bleiben. Aber Talentsteigerungen rücken immerhin wieder in greifbarere Nähe.

Jedenfalls habe ich mit meinem Stufe 75 Nordahejmr vorher in Thorwal nur ca. 13-15 AP für 15D beim Legionär bekommen. Jetzt bekommen ich in Wangalen beim Legionär ca. 38-45 EP für 14 Gulden. Der Legionär scheint auch wesentlich schlechtere Werte wie vorher zu haben. Sind anscheinend mit der Umstellung auch angepasst worden.
Hm, von 720 Proben beim Betteln sind mit nur 312 gelungen - danach wurde ich von einer Kampfpuppe vermöbelt ... wasn Tag. :lol:
Dann geh ich mal wieder betteln. -_-
Wie kann ich mich schneller heilen? :)

Edit:
Me is the unbelievable Trainingspuppen-Trainingspartner:
Kampfrunden: 6
Serance Nebellicht (kampfunfähig): Rapier
Gelungene Attacken: 17%
Gelungene Paraden: 0%
Scharfer Alrik:
Gelungene Attacken: 83%
Gelungene Paraden: 100%
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:Wie kann ich mich schneller heilen? :)
Manchmal bekommt man auf der Hauptseite der Stadt eine Queste mit dem Namen "Wundheiler". Man kann auch versuchen, ein paar Mal die Seite zu reloaden, um die Queste zu "erzwingen". Aber die Heiler kommen nicht immer, sondern nur in bestimmten (mir unbekannten) Zeitfenstern. Solch ein Heiler bietet Dir Heilung an und falls Du annimmst, wird Deine LE etwas aufgefrischt (allerdings bis maximal LE 21). Falls Du Geld dabei hast, zahlt Deine Heldin für die Heilung automatisch 5 Thaler.

Solltest Du Wunden haben, kann ebenfalls eine Heilerqueste kommen. Die sieht dann allerdings etwas anders aus. U.a. kann man dann selbst entscheiden, vieviel man für das Heilen einer Wunde zahlen will.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Antamar schrieb:Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Von schmerzenden Wunden an dein hartes und unbequemes Lager gefesselt siehst du den Verkehr auf der Straße an dir vorbeirumpeln. Kaum einer der Reisenden beachtet dich, wenn sie dich überhaupt in deinem Lager hinter den Büschen bemerken, aber das ist dir auch ganz recht. Bei all dem Gesindel auf den Straßen und deinem Zustand...
Aber einer der Reisenden scheint ein ganz besonderes Gespür zu haben.
Der bunt geschmückte Karren, gezogen von einem struppigen Esel und ungeschickt mit Symbolen der Peraine, Hesinde und Tsa bemalt, hält zielgerichtet vor dir an. Ein unangenehm fröhlicher Mann mit einem sorgsam gestutzten Kinnbart, einer fleckigen Lederschürze und einer ausgebeulten Tasche springt vom Bock und eilt dir entgegen.
"Ah, ich sehe schon, da haben wir so einiges abbekommen. Wie geht es uns denn, haben wir Fieber, Wundbrand vielleicht, oder innere Blutungen?" Wer, wir? Der Kerl sieht eigentlich unverletzt aus... "Oh ja, so schlampig wie das verbunden ist KANN es gar nicht heilen! Na, da werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen!" Welche Arbeit? Moment mal... WAS WILL DER KERL MIT DER SÄGE!?!
"Oh, hoppala, das fängt ja wieder zu bluten an... Hm, da solltet ihr wirklich mal einen Medikus aufsuchen, das sieht gar nicht gut aus! Leider habe ich keine Zeit, meine Patienten warten, Peraine mit euch und so, bis denne!" Sagt er und haut ab. Dir geht es nicht wirklich besser...
Schaden: 6 SP | 1 Wunde: linkes Bein
AU-Schaden: 8 SP
Das ist wirklich eine sehr üble Rast-ZB. Da liegt der Held schon mit mehreren Wunden halbtot im Gebüsch und dann bekommt er einfach, ohne eine Probe (außer der versteckten Verstecken-Probe wahrscheinlich) vermasselt zu haben, mal eben noch eine Wunde dazu. Es wird mir gar keine Chance gelassen, das zu verhindern. So kann man doch nicht mit meinem Helden umgehen. :motz:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Bei der gleichen Begegnung - oder zumindest einer sehr ähnlichen, jedenfalls auch mit einem makaber veranlagten Medicus - wurde einem meiner Charaktere sogar schon geholfen... soll heißen, der Handwerker, wie man ihn angesichts seiner Ausrüstung wohl nennen muss, hat es geschafft, eine Wunde zu heilen.
Leider hat er meiner frisch erstellten Stufe 0-Fallenstellerin dafür aber auch 4 Duka... Gulden aus der tasche gezogen, was für einen Anfänger eigentlich noch gemeiner ist, als das einstecken einer noch schwereren Verletzung.

Darf hier vielleicht wirklich der NPC eine Probe ablegen, sodass das Schicksal des Helden zwar nicht feststeht, aber doch von diesem nicht beeinflusst werden kann ?


Aber wie ist eigentlich die Kampffertigkeit "Aufmerksamkeit" zu verstehen ?
Laut Beschreibung ist der Held damit "nicht mehr so leicht zu überraschen (Passierschläge +4)" ... bedeutet das nun, dass Passierschläge der Gegner erschwert werden, da der Held von der plötzlichen Wende des Kampfes nicht überrascht wurde und sich innerlich auf seinen Rückzug vorbereitet hatte ? Oder bekommt man vielmehr selbst einen Bonus auf die eigenen Schläge, wenn ein Kontrahent auf einmal das Weite sucht ? Oder gilt hier beides ?

Angesichts gestiegener Kosten für Attribute und körperliche Talente sowie niedrigeren Kampfwerten überlege ich nämlich gerade, ob sich die Invstition der Abenteuerpunkte lohnt, oder ob ich da lieber erst einmal auf einen Zukauf von Willenskraft sparen sollte. Inwieweit diese aber bereits in Proben eingebunden wurde, oder ob sie (noch ?) nur die Grundwerte des Charakters beeinflusst, ist mir noch nicht voll aufgegangen...
Der fraglich Charakter ist ein Stufe 10-Söldner mit leichter Plattenpanzerung und Zweihänder - ohne besonderes hervorstechende Merkmale (ein bisschen Schmieden hier, ein wenig Sefahrt dort, nebenbei hin und wieder die Arbeit als Botenreiter... daraus wird viel, aber keine Spezialisierung auf eine Berufsgruppe).
Warum man sich vor Zwergen hüten sollte :lol::

Die letzte Nacht mit sieben Zwergen durchzufeiern, war wohl keine so gute Idee...
Ich hab grade ein wenig den Überblick verloren... >_<"

Welcher ist der aktuell gültige Glaube in der Eisentrutzer Gegend? Gibts einen Unterschied zwischen Kaiserreicher und Mittelländer, oder sind das zwei Namen für die gleiche Fraktion?

Ich hab jetzt zum dritten Mal in vier Tagen nen anderen Gott zugewiesen bekommen, als ich eigentlich ausgewählt hatte. Ich weiß, da wird noch umstrukturiert, aber momentan find ich mich in die geographischen und religiösen Belange nicht rein.

Das Wiki verwirrt mich auch mehr, als es mir hilft. Viele Köche und so. Lieg ich mit der Glaubensrichtung "Auran - Athos" richtig, wenn ich auf die alte mittelreichische Rondra hinauswill? Denn unter Kaiserreich (zu dem Eisentrutz wohl gehört, wenn ich mir das richig zusammengereimt hab) gibts derzeit nur Qhor zur Auswahl, was wohl der alte Kor ist. Nicht, dass dieser auretianische Glaube am Ende die Religion der "Feinde" ist. Oder ist es das alte Alveran-Zeug?

:shy:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Alpha Zen schrieb:Das Wiki verwirrt mich auch mehr, als es mir hilft. Viele Köche und so. Lieg ich mit der Glaubensrichtung "Auran - Athos" richtig, wenn ich auf die alte mittelreichische Rondra hinauswill?
Ja, da dürftest Du goldrichtig liegen. :) Zum Auretianischen Kult schaue hier:
http://wiki.antamar-community.de/index.p...Aurecciani

Mein Alchimist hat "Licia" gewählt, was der DSA-Hesinde entsprechen oder doch zumindest nahe kommen sollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hm, bei den Kämpfen steht die Höhe des Wurfes für AT/PA nicht mehr dabei. :sad2:


EDIT: Kommando zurück, die Zahlen werden nur in nachträglich aufgerufenen Kampfberichten aus der Arena nicht angezeigt. >_<"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Welcher ist der aktuell gültige Glaube in der Eisentrutzer Gegend? Gibts einen Unterschied zwischen Kaiserreicher und Mittelländer, oder sind das zwei Namen für die gleiche Fraktion?

Ich hab jetzt zum dritten Mal in vier Tagen nen anderen Gott zugewiesen bekommen, als ich eigentlich ausgewählt hatte. Ich weiß, da wird noch umstrukturiert, aber momentan find ich mich in die geographischen und religiösen Belange nicht rein.

Das Wiki verwirrt mich auch mehr, als es mir hilft. Viele Köche und so.

Zurgrimm schrieb:Ja, da dürftest Du goldrichtig liegen. :) Zum Auretianischen Kult schaue hier:
http://wiki.antamar-community.de/index.p...Aurecciani

Mein Alchimist hat "Licia" gewählt, was der DSA-Hesinde entsprechen oder doch zumindest nahe kommen sollte.

Ich musste für den Skalden ein zweites Mal die Gottheit auswählen. Anscheinend war die Umstellung bei den Göttern dafür verantwortlich, auch wenn "Vitandr" gar nicht zu dem betroffenen Pantheon gehört.

Antamar schrieb:Dein Weg führt dich durch die von den Orks besetzten Gebiete. Wenn man den Gerüchten im Mittelreich glauben darf, dann leben Menschen hier nur noch als Sklaven und Opfertiere. Aber abgesehen von einigen Bauern, die über die hohen Abgaben (und das schlechte Wetter) nörgelten, hast du davon bislang wenig bemerkt.
In einiger Entfernung zum Weg haben mehrere Orks ihre runden Lederzelte aufgeschlagen, ein Kochfeuer schickt seine Rauchfahne gen Himmel und mehrere kleine Orkkinder balgen sich kreischend und quiekend auf dem Boden. Offenbar sind die meisten Männer auf der Jagd oder hüten das Vieh, die Frauen bearbeiten einige kleine Äcker in der Nähe. Nur wenige ältere Frauen und ein graufelliger alter Ork hüten die Kinder. Du willst schon desinteressiert weiterziehen, als dir in einem der Gebüsche in der Nähe etwas auffällt...
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
In den Büschen hockt ein Mann, der einen Bogen in der Hand hat und auf das Lager zielt. Obwohl dort kein einziger bewaffneter Ork ist, sieht man von dem invaliden Greis ab, der einen uralten Arbach neben sich liegen hat. Offenbar will er auf wehrlose Frauen und Kinder schießen! Sofort eilst du zu ihm.
"Heda, haltet ein! Was denkt ihr euch, das sind nur alte Frauen und Kinder, keine Krieger!" Der Mann dreht sich erschrocken zu dir um. Er ist völlig verdreckt, trägt eine Kette aus Orkohren um den Hals - von denen die meisten verdächtig klein sind. In seinen Augen funkelt offenkundig der Wahnsinn. "Meine Frau und meine Kinder waren auch wehrlos, als diese Bestien sie abschlachteten! Ich will Rache, und wenn ich dafür die ganze Brut ausrotten muss!" Vielleicht kannst du ihn von seinem Tun abbringen, aber gut sieht es nicht aus...
"Überzeugen"-Probe +8 gelungen
Eine halbe Stunde sprichst du flüsternd auf ihn ein, führst ihm die Sinnlosigkeit seines Tuns vor Augen und erklärst ihm, wie schändlich es in den Augen der 12 und aller vernünftiger Menschen ist. Am Ende bricht er weinend zusammen. Du nimmst ihm seine Waffen ab und übergibst ihm einem vorbei kommenden Händler, der verspricht, ihn bei den Noioniten abzuliefern.
Erfahrung: 6 AP
erhaltene Gegenstände:
1x Kurzschwert
1x Kurzbogen

Tolle Sache! Ich hatte von diesem Ereignis bereits im Wiki gelesen und immer gehofft, dass es der Skalde mal erleben könnte.

In dem Text sind natürlich noch zahlreiche DSA-spezifische Details und Begriffe. Ansonsten ist es eine der schönsten Zufallsbegegnungen, die ich je gelesen habe. Das ist fern von dem üblichen Schwarzweißdenken.

Antamar schrieb:Aus einiger Entfernung siehst du eine Staubwolke, die sich den Weg entlang auf dich zubewegt. Du wägst ab, ob du in Sicherheit gehen solltest, entschließt dich dann aber, diesen Kinderkram zu lassen und dich wie ein Held zu verhalten.
Jetzt erst erkennst du, dass es sich um eine ganze Orkpatrouille handelt, die bereits mit gezogenen Waffen auf dich zugerannt kommen.
Mut-Probe +5 gelungen
Nun gut, dann sollen sie eben kommen!
Mit geübten Handgriffen bereitest du dich auf den Kampf vor. Du bemerkst, dass die Orks gar nicht alleine sind, sondern ein paar Gefangene im Schlepptau haben. Als die ersten Orks an dich heran sind, erkennen die Gefangenen ihre Chance und ein heftiges Gemetzel entbrennt.

(Kampf: 4 Orks gegen 2 Söldner, Soldat und Held)

Kampfrunden: 17

Gunn von Efferdûn: Brengabula WuchtwaffenRundschild Schild
Söldner #1 (geflohen): Schwert Schwerter
Söldner #2: Schwert Schwerter
Soldat: Schwert Schwerter

Ork #1 (geflohen): Blutsäge Säbel
Ork #2 (kampfunfähig): Blutsäge Säbel
Ork #3 (kampfunfähig): Blutsäge Säbel
Ork #4 (kampfunfähig): Trärdaudi Wuchtwaffen

Ihr habt es geschafft. Die Orks sind besiegt! Alle haben überlebt, ihr hattet keine Verluste!
Gemeinsam durchsucht ihr die toten Orks nach nützlichen Dingen und dein Anteil beträgt 485 Groschen, während die völlig mittellosen Leute die Ausrüstung nehmen.
Erfahrung: 99 AP
LE: -2
AU: -9
Geld: 4G 8S 5K
erhaltene Gegenstände:
4x Orkhauer

Das war mal ein Kampf! Wenn der eine Söldner nicht geflohen und dem einen Orks nicht die Flucht geglückt wäre, wäre's perfekt gewesen. Man beachte auch die Anzahl der Abenteuerpunkt (müssten eigentlich Erfahrungspunkte heißen), die man bekommt.

Der Skalde hat seine Willenskraft um einen Punkt auf 15 gesteigert. Dann wurde Stufe 24 erreicht. Danach konnte er die Willenskraft erneut um einen Punkt, diesmal auf 16 steigern. Schließlich wurde auch Stufe 25 erreicht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Ich gammel immernoch in Eisentrutz rum, Arbeit als Bettler schaff ich inzwischen zu 80%, aber ich kann mal eben 24 Stunden lang nichts machen. Die anderen Arbeiten bringen extrem wenig an Geld und AP - also geh ich wieder betteln und kann wieder 24 Stunden lang nichts machen.
Als Belohnung fürs Betteln darf ich mich 2-3 Mal in ner Kampfschule mit ner Kampfpuppe prügeln, die mich zu 50% verprügelt - und selbst bei Sieg nur 10 AP bringt.
Dann hab ich mich aber immernoch keine neue Ausrüstung gekauft, gammel immernoch auf Stufe 0 rum - und stell mich wieder 24 Stunden an den Straßenrand, um zu betteln und ... kann nichts machen. *graaaah*
Himmel Arsch und ... wann kann ich denn Mal raus? Wann kann ich mit dem Spiel mal bissi mehr machen als meinen Char für den nächsten kompletten Tag zu sperren?? :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Technisch gesehen sind die Arbeiten mit 90 Tagen Spielzeit günstiger, da man sie über Nacht, bzw bis zum nächsten Abend erledigen lassen kann. Im Rathaus kannst Du Dir auch die Arbeiten anzeigen lassen, die Dir theoretisch angeboten würden, um dann Deine Werte dem entsprechend zu steigern.

Ansonsten scheint mir das Spiel auch etwas anfägerunfreundlich. (Ich bin jetzt auf Stufe 2.) Naja, erst mal etwas staub fressen ;).
(Man kann sich natürlich jederzeit auf Reisen begeben. Urlaub vom Eisetrutzr Alltag, sozusagen.)
Reisen bringen mir leider auch noch nichts. :lol:
Wenn ich mal wieder mit -3 HP rumgammel, da ich den Kampf mit Puppe verloren habe, geh ich gern mal reisen, weil ich dann wenigstens was machen kann außer F5 drücken und zu hoffen, dass ich mal wieder im grünen HP-Bereich bin.
So, auf Reisen versemmel ich dann die Mathematik-, Fahrzeug-, Theologie-, Sinnesschärfe- und whatever-Proben, lass mich von jungen Goblins in den Staub werfen und hab wieder nichts von. :D
Anfängerfreundlich ist es echt nicht, da muss man dermaßen die Zähne zusammenbeißen ... bei anderen Browsergames hat man gerade am Anfang viele Glücksmomente, ist relativ schnell Stufe 5 (oder so) und erst dann wirds haarig - aber da hattest du halt bisher noch kaum Frusterlebnisse, sondern ehr motivierende Dinge.
Auf der anderen Seite häng ich jetzt seit 2 Tagen an nem Browsergame, was mich frustet, und bin trotzdem noch dabei - von daher hat es wohl doch was, was bisher nur mein Unterbewusstsein erkennt. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:Ich gammel immernoch in Eisentrutz rum, Arbeit als Bettler schaff ich inzwischen zu 80%, aber ich kann mal eben 24 Stunden lang nichts machen. Die anderen Arbeiten bringen extrem wenig an Geld und AP - also geh ich wieder betteln und kann wieder 24 Stunden lang nichts machen.
Bei dem "extrem wenig an Geld" übersiehst Du möglicherweise, daß gerade der Bettler zu den schlechtbezahltesten Jobs überhaupt gehört. Wenn man sich den pro-Tag-Verdienst ausrechnet, bekommt er nur 1 Groschen. Nur weil er auf 360 Tage angelegt ist, scheint der Verdienst gut zu sein. De facto ist er es aber nicht. Ich weiß ja nicht, welchen Typus Du spielst, wie oft am Tag Du online sein kannst und welche Jobs Dir angeboten werden oder zumindest in ersteigerbarer Reichweite sind. Aber es würde mich wundern, wenn sich da nicht etwas besser Bezahltes fände.

Calesca schrieb:Auf der anderen Seite häng ich jetzt seit 2 Tagen an nem Browsergame, was mich frustet, und bin trotzdem noch dabei - von daher hat es wohl doch was, was bisher nur mein Unterbewusstsein erkennt. :lol:
Z.B. hat es, daß Du dieses Browsergame quasi zusammen mit großen Teilen dieser Community spielen kannst. Das ist für mich jedenfalls nach dem Wegfall des DSA-Bezugs (wohl aber auch schon vorher) der Hauptreiz dabeizubleiben. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Bei dem "extrem wenig an Geld" übersiehst Du möglicherweise, daß gerade der Bettler zu den schlechtbezahltesten Jobs überhaupt gehört.

Das habe ich durchaus bemerkt. Aber der Hund liegt begraben an dieser Stelle:
Zitat:wie oft am Tag Du online sein kannst

Ich kann ab ~19 Uhr on sein bis ca. 23 Uhr. Wenn ich auf Arbeit bin, bekomm ich den größten Ärger, sollte ich bei einem Browsergame erwischt werden.
Und Morgens setz ich mich nicht vorm PC, da bin ich mit Wachwerden und Grummeln beschäftigt. :)
Das heißt, dass ich ca. 20 Stunden des Tages nichts machen kann. Effektiv verliere ich also mehr Geld, wenn ich sie einen kurzen Job und danach stundenlang nichts mehr machen lasse als wenn ich sie einfach durchrackern lasse. Der Nachteil ist dann halt aber, dass sie auch dann schuftet, wenn ich mal spielen könnte. Das einzige, was ich machen kann ist dann, kurz vorm schlafen gehen nochmal betteln zu schicken.
Natürlich ist meine Spielweise jetzt am Wochenende (kurze Anmerkung: JUCHU!) eine anderer. Aber unter der Woche geht es kaum anders. Ich hab auch garnicht so die verschiedenen Möglichkeiten:
Ich kann Straße fegen, Haare Schneiden, betteln gehen und noch irgendwas. Ersteres dauert 2 Ingame-Tage, Haare und das irgendwas 7 - nur betteln erlaubt mir, während meiner Arbeitszeiten zu wissen, dass mein Char trotzdem was für seine APs und Geldbeutel tut.


Zitat:Z.B. hat es, daß Du dieses Browsergame quasi zusammen mit großen Teilen dieser Community spielen kannst. Das ist für mich jedenfalls nach dem Wegfall des DSA-Bezugs (wohl aber auch schon vorher) der Hauptreiz dabeizubleiben. :)

Hm, ich hab in den Tagen eigentlich noch garkeinen Kontakt mit der Comm geknüpft. Das liegt aber auch daran, dass ich sie garnicht kenne und jede Comm nunmal anders ist. Ich beobachte also noch. :D
Der Reiz fällt bei mir also noch aus. ;)

Edit: Meine Serance hat eben ihren ersten Kampf gewonnen! JAAAA! 2 Wölfe weniger ... obwohl, ne, nur einer weniger, der andere ist geflohen ... und hat scheinbar Nachschub geholt, 5 Minuten später haben mich nämlich 2 Wölfe nackisch gemacht. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:Hm, ich hab in den Tagen eigentlich noch garkeinen Kontakt mit der Comm geknüpft. Das liegt aber auch daran, dass ich sie garnicht kenne und jede Comm nunmal anders ist. Ich beobachte also noch. :D
Der Reiz fällt bei mir also noch aus. ;)
Wieso? Indem Du hier über Deine "Erfolge" berichtest, Dir Tips und Hilfe einholst, anderen Hilfe anbietest, Fehler und Unschönheiten berichtest, für den Fall daß Athuran, Tommek oder Gaddezwerch es lesen etc. spielst Du doch schon mit der Community. Dazu mußt Du nicht im Foren-Orden sein, auch wenn das vielleicht noch eine engere Integration bedeutet.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste