Beiträge: 7.278
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Etwas das ich gestern durch Zufall entdeckt hatte:
Es gibt verschiedene Animationen für Helme und Stirnreife, wenn man sie im Charaktermenü einem Helden aufsetzt. Zumindest in Riva. Falls es das in Schweif auch schon gibt, OK. Aber in Riva bekommt man die Animation mit dem Stirnreif ja eigentlich nur zu sehen, wenn man den blauen Stirnreif aus einem der vorigen Teile mit importiert (weiß garnicht mehr, wo man den eigentlich gefunden hatte ^_^").
Jetzt mag man denken: na gut, gibt es für Helme eben eine Animation mit Helm und für Stirnreife eben mit einem Stirnreif.
Aber andererseits ziehen sich männliche Helden immer Stiefel an, während Frauen sich nur Sandalen binden. Da hätte man ja auch variieren können
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
Alpha Zen schrieb:(weiß garnicht mehr, wo man den eigentlich gefunden hatte ^_^"). also in DSA1 findet man zumindest 3 Stirnreife. Zwischen Farben wird da aber noch nicht differenziert. 2 identische Stirnreife findet man in der Spinnenhöhle, das sind aber glaub' ich nur solche mit ein paar Ladungen, also ohne permanenten Bonus. In der Kultstätte des Namenlosen findet man 1 Stirnreif, der die MR um 2 Punklte erhöht. Der ist schon ganz nützlich, falls man noch keinen Helm für den Herrn Magier hat.
Alpha Zen schrieb:Aber andererseits ziehen sich männliche Helden immer Stiefel an, während Frauen sich nur Sandalen binden. Da hätte man ja auch variieren können Und das findest Du gut? Es ist doch wohl ziemlich unlogisch, daß ich meine Elfe ein Paar Stiefel anziehen lasse, sie aber die Riemchen einer Sandale bindet. Das paßt einfach nicht. Wenn es um normale Schuhe geht, mag man diese Variation gutheißen, nicht aber bei Stiefeln, die ja per definitionem - auch bei den Damen - robustes Schuhwerk bedeuten.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Ich weiß nicht ob das schon mal jemand hier erwähnt hat aber:
In Schweif kann man sich während der Reise ja die Geschwindigkeit anzeigen lassen (auf das Pferd klicken) und was da mitunter für Sätze kommen...
Zitat:"Ihr fliegt förmlich durch die Gegend!"
Zitat:"Heute wieder Wettrennen?"
Und der allerbeste ist ja noch (kommt aber leider nur sehr selten):
Zitat:"Ihr habt grade einen Strafzettel wegen überhöhter geschwindigkeit bekommen!"
Beiträge: 7.278
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Zurgrimm schrieb:Und das findest Du gut? Es ist doch wohl ziemlich unlogisch, daß ich meine Elfe ein Paar Stiefel anziehen lasse, sie aber die Riemchen einer Sandale bindet. Das paßt einfach nicht. Wenn es um normale Schuhe geht, mag man diese Variation gutheißen, nicht aber bei Stiefeln, die ja per definitionem - auch bei den Damen - robustes Schuhwerk bedeuten.
Gruß
Zurgrimm
Nein, genau das gleiche wollte ich damit auch sagen
Fände es ebenfalls besser, wenn sich die Helden auch das Schuhwerk anlegen, was man ihnen gibt.
@Pergor:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
Alpha Zen schrieb:Nein, genau das gleiche wollte ich damit auch sagen ach so... jetzt verstehe ich erst, wie Du das oben eigentlich gemeint hattest. Die hätten beim Schuhwerk ebenso differenzieren sollen, wie es bei den Kopfbedeckungen der Fall ist. - Ja klar, dann sind wir ja völlig d'accord!
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
ich habe es erst durch ein Versehen festgestellt: Wußtet Ihr schon, daß man in "Schicksalsklinge" auch seine bloße Faust vergiften kann. Das war mir neu. - Geht das auch in Schweif und Riva?
Eigentlich ist das unlogisch, denn kleinere Handverletzungen (Schürfwunden, kleine Schnitte etc.) dürften bei Wildnisreisenden ein häufiges Phänomen sein. Wer da seine Faust mit einem tödlichen Kontaktgift bestreicht, müßte eigentlich lebensmüde sein, da dieses schneller in der Blutbahn wäre, als der Kollege überhaupt an sein "Gift Heilen" Talent denken könnte! Man könnte zwar sagen, daß sich der Held dann eben einen Handschuh oder sowas in Gift tränkt und damit zuschlägt... aber angesichts der Tatsache, daß man sich in DSA selbst Hosen anziehen muß, darf ich wohl davon ausgehen, daß die Helden keine Handschuhe tragen, wenn man ihnen keine angelegt hat (und freilich überhaupt anlegen kann).
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
06.01.2007, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2007, 16:40 von Pergor.)
Wo ich gerade bei lustigen Sprüchen in Schweif bin...
Ich finde die Textbox, die erscheint, wenn man sich in Finsterkoppbinge einen Erzklumpen mitnimmt, absolut genial.
Zitat:Nun ja - fraglich ob ihr das Zeug jemals brauchen werdet. Aber was man hat, das hat man.
Herrlich. In gewisser Weise wird damit der Spieler ein wenig auf die Schippe genommen weil er so einen nutzlosen Plunder wirklich mitnimmt (Wenn man mal vom Geldscheißer absieht ist das ja auch die nackte Wahrheit, und selbst der ist ja höchstgradig nutzlos).
Solche Dinge machen die NLT zu dem, was sie sind!
Beiträge: 965
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
7
Pergor schrieb:Solche Dinge machen die NLT zu dem, was sie sind!
Da hast du recht !
In neuen Games kann man anscheinend "nutzlose" Dinge erst gar nicht einpacken ... trotzdem hat man in der NLT immer sofort gemerkt, wenn unter dem ganzen Ramsch, den man findet auch mal was Wichtiges dabei war z.B. duch ein besonderes Bild für den Gegenstand, oder ganz einfach durch nen Hinweis in ner Text-Box.
Am besten fand ich das in Ultima 7 ! Da konnte man alles mitnehemen:
Nahrungsmittel, Tische, Stühle, Kisten und mit dem Richtigen Cheat auch Türen und Wände .... jaja das waren noch Zeiten !
Da fällt mir gleich der "Micromanagement-Thread" im offiziellen Forum zu Drakensang ein .... aber mal ganz ehrlich : sind es nicht die kleinen Dinge, die ein Game lebendig machen ? Die ganzen Nebensächlichkeiten, versteckten Witze und das ganze Ambiente machen die NLT einzigartig.
Wie hier http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...=87&page=4 schon gepostet, hab ich mir doch die Black Isle Compilation bei eBay rausgelassen ..... in der Hoffnung mal wieder ein richtig gutes RPG zu spielen, das auch ohne DOSBOX läuft. Aber irgendwie kann ich mich mit Baldurs Gate (1&2) nicht so anfreunden. Alles zu steril, blöde Quests und die Hauptstory ist auch irgendwie komisch . Da hab ich einfach keine Lust drauf. Wahrscheinlich werd ichs wieder verkaufen. Icewind Dale (1&2) sind auch noch drauf, vielleicht sind die ja besser, muss ich halt mal anspielen.
Warum ich den ganzen Mist erzähle ?
Bei Baldurs Gate kann man z.B. auch Essen und Trinken, aber man muss es nicht, weil man weder hungert noch durstig wird.
Wozu haben die Programmierer dann so Wert darauf gelegt, dass man in Tavernen was zu Essen und Trinken bestellen kann ?? Das interessiert doch keinen, wenn mans nicht muss !
Die sollten lieber mal einen Blick auf die "guten alten RPG's" werfen, die noch ne richtige Storyline hatten, wo es Rätsel zu lösen gab die nicht vom Typ "Wie heisst Michael Schumacher mit Vornamen" waren und wo man sich noch um mehr als eine Sache (ausser "Klick mich tot") kümmern musste !!!
Ich bin eine Testsignatur
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo turrican,
den meisten Sachen, die Du schreibst, kann ich vorbehaltlos zustimmen, gerade was die "Kleinigkeiten", das sog. Micromanagement, angeht. Zwar haben mir auch BG 1&2, sowie Icewind Dale 1 viel Spaß gemacht. Aber die NLT hatte schon noch das gewisse Etwas. Für mich auch wegen der Rundenkämpfe an sich, sicher aber auch wegen der "Kleinigkeiten", die zusammengenommen eben gar nicht mehr so unbedeutend sind.
In einem Punkt muß ich Dir aber leider widersprechen:
turrican schrieb:trotzdem hat man in der NLT immer sofort gemerkt, wenn unter dem ganzen Ramsch, den man findet auch mal was Wichtiges dabei war z.B. duch ein besonderes Bild für den Gegenstand, oder ganz einfach durch nen Hinweis in ner Text-Box. Auf "Schicksalsklinge" bezogen stimmt das einfach nicht. Wenn man nicht weiß, welche Gegenstände magisch sind, ist es extrem schwer, darauf im Spiel zu kommen. Klar, manche Gegenstände finden sich an exponierter Stelle, da zieht man dann halt eher mal einen Hellsicht-Zauber zuviel, als zuwenig drüber. Aber viele magische oder besondere Gegenstände gehen dem "normalen" Gelegenheitsspieler einfach durch Unkenntnis verloren. Z.B. bin ich erst jetzt durch Crystals und Kunars Seiten darauf gekommen, daß die Goblin-Lederhelme etwas Besonderes sind und auch von Magiern getragen werden können. Auch wußte ich noch nicht lange, daß eines der 4 erbeuteten Silberschmuckstücke der Mumien in der Verfallenen Herberge magisch ist. Ähnliches gibt es an vielen Stellen. - Dies ist auch einer der verhältnismäßig wenigen wirklichen Kritikpunkte an "Schicksalsklinge".
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Diesbezüglich muss ich Zurgrimm (mal wieder ) zustimmen. GRade in Schick sind viele magische Gegenstände alles andere als offensichtlich. In Schweif und Riva hingegen schon eher, weil hier auch die Gegenstände detulicher durch Bilder differenziert wurden. In Schick wird duch ein Bild so gut wie nie offensichtlich dass sich der jeweilige Gegenstand von anderen unterscheidet.
Man nehme auch die magischen Waffen aus Daspota: Es gibt dort insgesamt 4 magische Waffen zu erbeuten (Sichel, Kurzschwert, Orknase, Nastardschwert). Aber wenn man betrachtet, wie viele Waffen insgesamt es dort zu erbeuten gibt (besonders bei den Wachen), ist es sehr wahrscheinlich, dass man was übersieht. Sicher, wir wissen dass es diese Waffen dort gibt, aber wenn man die NLT zum ersten Mal spielt und nicht in eine Lösung schaut ist es schier unmöglich, auf all diese magischen Waffen zu stoßen. Ich meine, wer untersucht schon alles, was er erbeuten kann, mit einem Analüs bzw. Odem Arcanum?
Das ist in der Tat ein negativer Punkt von Schick.
Vergleich dazu: Die Zwergenbinge in Riva. Das SChwert bei dem Grubengas: Man müsste schon extrem blöd sein, um nicht auf den Trichter zu kommen, dass es sich hierbei um eine besondere Waffe handelt. Ebenso der Zweihänder im Wasser: Man bekommt gesagt die Waffe sei bemerkenswert leicht. Dann kommt man auch auf die Idee sich die Waffe näher anzusehen. Die Orknase im Magierturm ist in einer stark gesicherten Truhe in einem Raum, den man erst durch ein Rätsel überhaupt erreichen kann. Und diese Orknase ist die einzige Waffe in der Truhe. Da kommt man schon eher zu der Vermutung, dass diese Waffe magisch ist als beispeilsweise in Daspota, wo man diese Waffe inmitten einer langen Auflistung von gewöhnlichen Waffen findet. Das ganze ist einfach nicht offensichtlich.
Beiträge: 965
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
7
Natürlich waren in Schicksalsklinge nicht alle magische Waffen als solche zu erkennen!
Aber gestört hat mich das überhaupt nicht. Ich hab in Schickslsklinge nur die "Superorknase", den unzerbrechlichen Zweihänder und das Untotenschwert gehabt. Das hat völlig ausgereicht !
Das ist ja das tolle an der NLT : Man braucht eigentlich keine magischen Waffen, denn Dank der riesigen Auswahl an konvetionellen Waffen und sonstiger Gegenstände ist das Spiel ziemlich ausgewogen ! Außerdem gibt es auch nicht das "Überartefakt" (wenn man mal von den Kraftgürteln absieht, aber auch auf die kann man verzichten). In BG und vor allem BG2 sind magische Waffen und Rüstungen unverzichtbar ! Ohne die ist das Spiel unschaffbar !
Bei der NLT ist es wichtiger seine Helden sinnvoll auszurüsten und und die richtigen Talente zu steigern. Das find ich viel abwechslungsreicher als immer nur ne bessere Waffe+999 zu finden um die billigen Gegnerhorden noch schneller wegmetzeln zu können. Von solchen Games wie Diablo wollen wir hier mal gar nicht reden .... die ich mehr als Geschicklichkeitsspiele sehe, in denen es darum geht die anstürmenden Gegnerhorden schnellstmöglich totzuklicken und darauf zu achten dass der eigene Gesundheitsbalken nicht unter null fällt.
Natürlich hat BG&Co auch viele schöne Dinge zu bieten. Schönes Interface, einfache Steuerung, pausierbarer Echtzeitkampf, ...
Da die Quests aber immer wieder nach dem gleichen Chema ablaufen und die Kämpfe nach einer Weile auch auf die Nerven gehn, kann mich das einfach nicht vor den PC fesseln.
Hin und wieder würde ich mir da wünschen den nächsten Kampf einfach mal "berechnen" lassen zu können, wie in der NLT, aber wozu ? Um mich dafür wieder auf die flache Story konzentrieren zu können ? Die langweiligen Konversationen klick ich meisstens sowieso weg, weil man ja sowieso weiss was man zu tun hat: jemanden killen oder irgendwas suchen. Durchlesen muss man sich das ganze Gesülze nicht ...
Dabei ist es doch eigentlich nicht schwierig mit einfachen Mitteln die richtige Stimmung zu erzeugen ! Die NLT ist der Beweis dafür !!
Aber ich glaube ich weiche vom eigentlichen Thema diese Threads ab
Wäre aber mal ein Thema über das man sich unterhalten könnte : "Was mach die NLT in euren Augen so besonders, bzw. was gefällt euch besonders gut / oder gar nicht ?"
Gibts dazu schon einen Thread ??? Muss mal gucken ....
Ich bin eine Testsignatur
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
turrican schrieb:Gibts dazu schon einen Thread ???
Nein. Kannst ja einen aufmachen.
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo turrican,
turrican schrieb:Von solchen Games wie Diablo wollen wir hier mal gar nicht reden .... die ich mehr als Geschicklichkeitsspiele sehe, in denen es darum geht die anstürmenden Gegnerhorden schnellstmöglich totzuklicken und darauf zu achten dass der eigene Gesundheitsbalken nicht unter null fällt.
Natürlich hat BG&Co auch viele schöne Dinge zu bieten. Schönes Interface, einfache Steuerung, pausierbarer Echtzeitkampf, ...
[...] Die langweiligen Konversationen klick ich meisstens sowieso weg, weil man ja sowieso weiss was man zu tun hat: jemanden killen oder irgendwas suchen. Durchlesen muss man sich das ganze Gesülze nicht ... wirf hier aber bitte nicht Diablo und Baldur's Gate in einen Topf! Gerade Baldur's Gate 1 hat eine ganze Reihe Nebenquests, die nicht stupide sind. Denk nur mal an die Diebesgilde in Baldur's Tor. Bzgl. Diablo und derartigen Hack'n Slay-Games kann ich Dir zustimmen. Baldur's Gate und die auf der Infinity-Engine basierenden Spiele sind in ihrer Art aber schon deutlich anders (ob man sie mag, ist dann freilich wieder eine andere Frage). Das sollte man nicht über einen Kamm scheren.
turrican schrieb:Wäre aber mal ein Thema über das man sich unterhalten könnte : "Was mach die NLT in euren Augen so besonders, bzw. was gefällt euch besonders gut / oder gar nicht ?"
Gibts dazu schon einen Thread ??? Könnte man sich durchaus drüber austauschen, aber in einem anderen Thread. Vielleicht könnte man das auch mit der Diskussion verbinden, welcher der 3 NLT-Teile der gelungenste ist. Denn sie unterscheiden sich ja doch in mehreren Punkten signifikant voneinander.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 965
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
7
Zurgrimm schrieb:wirf hier aber bitte nicht Diablo und Baldur's Gate in einen Topf!
Falls es den Anschein erweckt hat, ich wollte Baldurs Gate mit Diablo auf eine Stufe, dann hast du mich falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass mir BG nicht die Spieltiefe vermittelt, die ich mir davon versprochen hatte.
Natürlich ist BG abwechslungsreicher als Diablo, aber eigentlich gehts ja auch nur um Kämpfen, es gibt keine wirklichen Rätsel und die unzähligen kleinen Quests ähneln sich alle viel zu sehr um wirklich Abwechslung zu erzeugen!
Es beginnt mit langweiligen Konversationen, mit dem vorgefertigten Frage-und-Antwort Spiel , danach gilt es Gegenstände zu finden bzw. Gegener zu plätten und am Schluss wartet nochmal ne Belohnung ... aber das ist halt meine eigene Meinung dazu!
Wäre das mit dem neuen thread dann offtopic ??
Ich bin eine Testsignatur
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
06.01.2007, 22:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2007, 22:20 von Zurgrimm.)
Hallo turrican,
turrican schrieb:Wäre das mit dem neuen thread dann offtopic ?? wenn's um eine Diskussion über die NLT geht, wär's für meine Begriffe eine "Allgemeine Diskussion". Abschließend könnte das natürlich nur Crystal als Admin beantworten, aber der ist ja momentan nicht da. - Also mach, wie Du denkst, würde ich sagen. Wenn's falsch ist, kann er es ja später in den richtigen Bereich verschieben.
... Das, was wir hier machen, ist allerdings eindeutig off-topic in diesem Thread.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Anscheinend gibt es auch in Aventurien einige Allerweltsnamen.
In Schick gibt es ja Jurge Thorfinsson in Skjal. NUn (das fiel mir jetzt grade irgendwie erst auf) gibt es aber auch in Riva einen Gardisten mit Namen "Jurge Torfinson" (wohnt südöstlich von Daswadan Sewerin). Zwar etwas anders geschrieben, aber dennoch bemerkenswert. Ist der gute Mann umgezogen?
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
habt Ihr Euch schonmal gewunder, daß in Phexcaer ein Schmied Alrik Derondan heißt, man diesen aber in seiner Schmiede nicht auf Hyggelik ansprechen kann? Ich schon. Und meine Verwunderung wurde größer, als ich bei dem anderen Schmied, "Der Lange Gerbald", als Gesprächsoption die Frage "Kennt Ihr Hyggelik?" angeboten bekam. Das ist jetzt noch nicht so erstaunlich, da man in der Stadt der Diebe ja viele Leute auf dieses Thema anquatschen kann. Aber dieser Schmied will kein Geld aus seinem Nichtwissen schlagen, sondern leugnet jedwede Kenntnis eines Hyggelik. Nun kann man ihn derart provozieren, daß es zur Prügelei kommt, woraufhin man herausgeworfen wird und nie wieder seine Schmiede betreten kann. - Das war mir neu... ist aber schon 'ne eigenartige Sache.
Ach ja... weiß von Euch zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, zu der Bordellverabredung mit Hyggelik zu gelangen? Man wird gebeten, 2 Häuder nördlich in 1/2 Stunde vorbeizukommen. - 2 Häuser nördlich gibt es aber gar nicht. Und ich habe auch sonst in dieser Hinsicht keine Begegnung herbeiführen können. Diese Verabredung zähle ich somit auch zu den Kuriositäten von Schick.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Zurgrimm schrieb:Ach ja... weiß von Euch zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, zu der Bordellverabredung mit Hyggelik zu gelangen? Man wird gebeten, 2 Häuder nördlich in 1/2 Stunde vorbeizukommen. - 2 Häuser nördlich gibt es aber gar nicht. Und ich habe auch sonst in dieser Hinsicht keine Begegnung herbeiführen können. Diese Verabredung zähle ich somit auch zu den Kuriositäten von Schick.
Über dieses angebliche Treffen habe ich mich auch schon zu Tode geärgert. Soweit ich weiß findet das Treffen nicht statt. Man kann ja auch mehrmals hintereinander reingehen und man wird immer wieder auf dieses Treffen hingewiesen. Mal wieder einer dieser Scherze, die dem unschuldigen Spieler den Verstand rauben sollen...
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
Zurgrimm schrieb:ich habe es erst durch ein Versehen festgestellt: Wußtet Ihr schon, daß man in "Schicksalsklinge" auch seine bloße Faust vergiften kann. Das war mir neu.
Das habe ich durch Ausprobieren schon vor längerer Zeit festgestellt. Es sei einschränkend erwähnt, daß ich es nur in der Schicksalsklinge getestet habe. Ich zitiere mich mal wieder selbst:
Kunar schrieb:Mit dem bei Spinnenanbetern offenbar reichlich vorhandenem Araxgift lassen sich Kämpfe recht flott erledigen, wenn man vorher seine Waffen mit ihm bestreicht. Dann kann man das Gift allerdings - Phex sei mir gnädig! - nicht mehr beim Kräuterhändler verkaufen. Aus Neugier habe ich ein wenig experimentiert, um etwas unkonventionelle Wege zu gehen. Offenbar reicht eine Portion, um alle Pfeile (über 100!) auf einmal zu vergiften. Diese richten aber nicht mehr Schaden an als gewöhnliche Pfeile - kann man also getrost vergessen. Streicht man das Gift hingegen auf die bloße Hand, so erleidet der entsprechende Held zwar keinen Schaden, streckt seine Gegner aber auch nicht mit einem einzigen Schlag nieder (so wie ich es erhofft hatte). Letzten Endes erweist es sich also als echte Premer-Feuer-Idee, das Gift auf diese Weise zu verwenden.
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
Kunar schrieb:Es sei einschränkend erwähnt, daß ich es nur in der Schicksalsklinge getestet habe. dann sei ergänzt, daß diese Einschränkung selbstverständlich auch für mich gilt. Da Gift (von Ausnahmesituationen abgesehen) in den anderen Teilen aber ohnehin nicht mehr so interessant ist, ist damit der wichtigste Teil ja auch abgedeckt.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
|