Beiträge: 2.519
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Gestern, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:23 von Obi-Wahn.)
Für diejenigen, die es selbst mal testen wollen, hier die Exe. Es fehlt dann nur noch die DSAGEN.DAT.
ngen_gcc.zip (Größe: 184,65 KB / Downloads: 0)
Beiträge: 623
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
17
Hab gerade experimentellen Maus-Support gepusht. Einen Charakter hab ich auch gerade erstellt. Es sieht schon gut aus.
Beiträge: 2.519
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Super, probiere ich morgen aus.
Beiträge: 623
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
17
Dazu bitte keine Issues erstellen, daran arbeite ich gerade aktiv und bemühe mich erstmal um eine funktionierende
anschließend um eine zufriedenstellende Lösung. Die beiden Issues die du erstellt hast waren in Ordnung.
Beiträge: 2.519
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Das Kompilieren funktioniert und die Maus geht auch ... irgendwie. Es geht voran!
Es gibt noch ein Problem beim Logo von Fantasy Productions. Das wird bei mir unter Windows verfälscht ausgegeben, siehe Screenshot.
Beiträge: 88
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
1
Vor 26 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 24 Minuten von NewProggie.)
(Vor 40 Minuten)Obi-Wahn schrieb: Das Kompilieren funktioniert und die Maus geht auch ... irgendwie. Es geht voran!
Es gibt noch ein Problem beim Logo von Fantasy Productions. Das wird bei mir unter Windows verfälscht ausgegeben, siehe Screenshot.
Sieht aus wie RGB -> BGR (bzw. LE -> BE)
Beiträge: 623
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
17
Okay, das Bild sieht schon mal gut aus, nur die Farben stimmen nicht.
Zum Vergleichen hab ich mal die Farbpalette unter Linux ausgegeben.
Ich comitte das gleich mal.
So sollte es aussehen:
FANPRO.NVF length = 3401
# 00 = (00, 00, 00)
# 01 = (38, 2c, 30)
# 02 = (38, 28, 2c)
# 03 = (38, 24, 2c)
# 04 = (34, 1c, 24)
# 05 = (30, 14, 1c)
# 06 = (30, 0c, 14)
# 07 = (2c, 04, 10)
# 08 = (28, 04, 04)
# 09 = (24, 04, 04)
# 0a = (1c, 00, 00)
# 0b = (18, 00, 00)
# 0c = (10, 00, 00)
# 0d = (0c, 00, 00)
# 0e = (04, 00, 00)
# 0f = (04, 04, 04)
# 10 = (04, 04, 04)
# 11 = (08, 08, 08)
# 12 = (0c, 0c, 0c)
# 13 = (10, 10, 10)
# 14 = (14, 14, 14)
# 15 = (18, 18, 18)
# 16 = (1c, 1c, 1c)
# 17 = (20, 20, 20)
# 18 = (24, 24, 24)
# 19 = (28, 28, 28)
# 1a = (2c, 2c, 2c)
# 1b = (30, 30, 30)
# 1c = (34, 34, 34)
# 1d = (38, 38, 38)
# 1e = (3c, 3c, 3c)
# 1f = (3c, 3c, 3c)
Beiträge: 2.519
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Die Ausgabe sieht bei mir so aus:
.\ngen_gcc.exe
DSAGEN.DAT DE_CD
FANPRO.NVF length = 587
# 00 = (03, 02, 04)
# 01 = (4d, 9b, d8)
# 02 = (c6, 80, ca)
# 03 = (68, 9e, 3f)
# 04 = (0a, 6f, c4)
# 05 = (18, 20, 1e)
# 06 = (18, 2d, c6)
# 07 = (23, ff, ff)
# 08 = (ff, ff, ff)
# 09 = (ff, ff, ff)
# 0a = (e9, 31, e4)
# 0b = (4c, 3d, 8c)
# 0c = (94, 08, 24)
# 0d = (ec, 7f, 71)
# 0e = (87, 54, 8d)
# 0f = (05, c4, 02)
# 10 = (87, bb, f7)
# 11 = (ff, ff, ff)
# 12 = (ff, ff, ff)
# 13 = (ff, ff, 93)
# 14 = (0f, 69, 98)
# 15 = (0a, 12, 63)
# 16 = (e7, 84, 8b)
# 17 = (93, 3f, fe)
# 18 = (35, 53, d4)
# 19 = (81, e1, 03)
# 1a = (80, d3, d4)
# 1b = (a8, 01, ff)
# 1c = (ff, ff, ff)
# 1d = (ff, ff, ff)
# 1e = (ff, f1, 30)
# 1f = (e2, 00, 4c)
Beiträge: 88
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
1
(Vor 21 Minuten)Obi-Wahn schrieb: Die Ausgabe sieht bei mir so aus:
.\ngen_gcc.exe
DSAGEN.DAT DE_CD
FANPRO.NVF length = 587
# 00 = (03, 02, 04)
# 01 = (4d, 9b, d8)
# 02 = (c6, 80, ca)
# 03 = (68, 9e, 3f)
# 04 = (0a, 6f, c4)
# 05 = (18, 20, 1e)
# 06 = (18, 2d, c6)
# 07 = (23, ff, ff)
# 08 = (ff, ff, ff)
# 09 = (ff, ff, ff)
# 0a = (e9, 31, e4)
# 0b = (4c, 3d, 8c)
# 0c = (94, 08, 24)
# 0d = (ec, 7f, 71)
# 0e = (87, 54, 8d)
# 0f = (05, c4, 02)
# 10 = (87, bb, f7)
# 11 = (ff, ff, ff)
# 12 = (ff, ff, ff)
# 13 = (ff, ff, 93)
# 14 = (0f, 69, 98)
# 15 = (0a, 12, 63)
# 16 = (e7, 84, 8b)
# 17 = (93, 3f, fe)
# 18 = (35, 53, d4)
# 19 = (81, e1, 03)
# 1a = (80, d3, d4)
# 1b = (a8, 01, ff)
# 1c = (ff, ff, ff)
# 1d = (ff, ff, ff)
# 1e = (ff, f1, 30)
# 1f = (e2, 00, 4c)
Die Länge stimmt nicht überein. Wird das vielleicht in ASCII/Text Modus geladen, statt in binary?
Beiträge: 623
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
17
Das sieht nicht gut aus. Hab gerade noch eine Änderung dazu gemacht. Vielleicht hilfts.
Beiträge: 2.519
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Code: $ make
gcc -O0 -g -fno-asm -c cda_code.c
gcc -O0 -g -fno-asm -c ngen.c
gcc -O0 -g -fno-asm -c powerp20.c
gcc -O0 -g -fno-asm -c vgalib.c
gcc -O0 -g -fno-asm -c ail_stub.c
gcc -O0 -g -fno-asm -o ngen_gcc cda_code.o ngen.o powerp20.o vgalib.o ail_stub.o -lSDL2
C:/msys64/mingw64/bin/../lib/gcc/x86_64-w64-mingw32/14.2.0/../../../../x86_64-w64-mingw32/bin/ld.exe: ngen.o: in function `open_datfile':
C:/msys64/home/tobia/BrightEyes/src/gen/ngen.c:2550:(.text+0x1e45): undefined reference to `flushall'
collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
make: *** [Makefile:5: gen] Error 1
Beiträge: 623
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
17
Beiträge: 88
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
1
(Vor 5 Minuten)Obi-Wahn schrieb: Code: $ make
gcc -O0 -g -fno-asm -c cda_code.c
gcc -O0 -g -fno-asm -c ngen.c
gcc -O0 -g -fno-asm -c powerp20.c
gcc -O0 -g -fno-asm -c vgalib.c
gcc -O0 -g -fno-asm -c ail_stub.c
gcc -O0 -g -fno-asm -o ngen_gcc cda_code.o ngen.o powerp20.o vgalib.o ail_stub.o -lSDL2
C:/msys64/mingw64/bin/../lib/gcc/x86_64-w64-mingw32/14.2.0/../../../../x86_64-w64-mingw32/bin/ld.exe: ngen.o: in function `open_datfile':
C:/msys64/home/tobia/BrightEyes/src/gen/ngen.c:2550:(.text+0x1e45): undefined reference to `flushall'
collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
make: *** [Makefile:5: gen] Error 1
_flushall() (mit <Windows.h> ?
Beiträge: 2.519
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Jetzt funktioniert es und alles sieht richtig aus.
Code: .\ngen_gcc.exe
DSAGEN.DAT DE_CD
FANPRO.NVF length = 3401
# 00 = (00, 00, 00)
# 01 = (38, 2c, 30)
# 02 = (38, 28, 2c)
# 03 = (38, 24, 2c)
# 04 = (34, 1c, 24)
# 05 = (30, 14, 1c)
# 06 = (30, 0c, 14)
# 07 = (2c, 04, 10)
# 08 = (28, 04, 04)
# 09 = (24, 04, 04)
# 0a = (1c, 00, 00)
# 0b = (18, 00, 00)
# 0c = (10, 00, 00)
# 0d = (0c, 00, 00)
# 0e = (04, 00, 00)
# 0f = (04, 04, 04)
# 10 = (04, 04, 04)
# 11 = (08, 08, 08)
# 12 = (0c, 0c, 0c)
# 13 = (10, 10, 10)
# 14 = (14, 14, 14)
# 15 = (18, 18, 18)
# 16 = (1c, 1c, 1c)
# 17 = (20, 20, 20)
# 18 = (24, 24, 24)
# 19 = (28, 28, 28)
# 1a = (2c, 2c, 2c)
# 1b = (30, 30, 30)
# 1c = (34, 34, 34)
# 1d = (38, 38, 38)
# 1e = (3c, 3c, 3c)
# 1f = (3c, 3c, 3c)
|