Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
14.11.2018, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2018, 20:50 von aeyol.)
Warum ist das bisher an mir vorbeigegangen?
https://www.realms-beyond.com/
Realms Beyond: Ashes of the Fallen - ein klassisches Singleplayer Rollenspiel mit Party und rundenbasiertem Kampf, basierend auf dem SRD 3.5e Regelwerk.
Es ist inspiriert von klassischen Rollenspielen - unter anderem auch von der Nordlandtrilogie.
Das Spiel wird von einem Münchner Entwicklerstudio entwickelt (Ceres Games) und ist wohl ihr erstes Spiel.
Kickstarterkampagne zur Finanzierung läuft noch ca. 27 Stunden:
https://www.kickstarter.com/projects/cer...escription
Mit 100.000 als Ziel ist das für ein Rollenspiel eine verdammt bescheidene Summe. Aber ich bin mal gespannt, was sie draus machen! Vielleicht finden sie noch einen Geldgeber, der sie noch bei der Finanzierung weiter unterstützt.
Die 100.000 bei Kickstarter haben sie bereits erreicht, aber die Zeit läuft eben jetzt auch langsam ab.
Visuell erinnert mich die Spielwelt noch mehr an Herokon Online als so manch anderes Spiel, das schon damit verglichen wurde.
Für meinen Geschmack ist diese streng isometrische Perspektive hier nur leider einen Tick zu steil und ich hoffe, da wird man dann an den Kamerasettings noch was machen können (es kommt aus einer 3d Engine, müsste also an sich möglich sein wenn gewollt).
Und für Rabenaas:
Es soll wahlweise DRM-frei erhältlich sein, wenns erstmal fertig ist. So im Jahr 2020+ oder so.
Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
Schön, dass RoA so langsam die gebührende Anerkennung erfährt. Aber wenn die meinen, dass die OGL sich auch auf Computerspiele erstreckt, dann Phex mit ihnen.
Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
14.11.2018, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2018, 22:16 von aeyol.)
Ist das tatsächlich ein Problem?
In der OGL sah das zumindest wohl noch anders aus, siehe Software FAQ (Achtung! Die FAQ bezieht sich sowohl auf OGL als auch d20 Lizenz!)
http://www.wizards.com/default.asp?x=d20.../20040123i
Ich hab hier jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber was ich gelesen habe, klang mir danach, dass man durchaus auch Computerspiele auf dieser Basis entwickeln darf - solang man nicht den Anschein erweckt, es sei ein "Offizielles D&D Produkt"/ das Ding nicht als D&D-Game anpreist (also z.B. auch keine Namen aus der Welt von D&D nutzt). Und solange man die Copyrightangaben entsprechend anhängt und deutlich macht, was von dem, was man fabriziert hat, zum Open Game content gehört (und es entsprechend verfügbar/betrachtbar macht).
Siehe aber auch Diskussion hier, wo man sich auch nicht so ganz sicher/einig war: https://www.garagegames.com/community/fo...read/20338
Weißt du da was Konkreteres/Aktuelleres? Ein Spiel, dessen Entwicklung aus einem solchen Grund eingestellt wurde oder so?
Entwickler machen durchaus mal blöde Fehler, gerade wenn sie noch am Anfang stehen ... aber die Lizenz zu klären sollte wirklich einer der ersten Schritte sein, wenn man auf Fremdmaterial setzt.
Beiträge: 1.664
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
10
Das Stretchgoal zu Kai Rosenkranz stößt manchem bei WorldofGothic auf. Rosenkranz eigenes Kickstarterprojekt hat wohl schon 3 Jahre Verspätung und Updates sind recht spärlich, das letzte kam März diesen Jahres.
Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Das "Kai Rosenkranz"-Ziel haben sie ja noch erreicht.
Dass er ein anderes Kickstarterprojekt mit Verspätungen laufen hat, sehe ich jetzt nicht so als Riesenproblem. Denke nicht, dass dieses Spiel daran scheitern wird, wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht liefern sollte. Andere Komponisten machen auch schöne Musik ... aber so ist das eben mit Fans.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das eigentliche Spiel. Habe mich auch erkundigt bezüglich der Kameraeinstellungen - wenn man reinzoomt ist sie weniger steil, und ganz final ist die Kameraeinstellung aus den Shots, die man gezeigt hat, wohl auch noch nicht.
Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Es gibt ein Update zum Kampf und ein paar Screenshots: https://www.realms-beyond.com/combat-dem...oT_JV_JwDI
Wenn ich die Charactersheet-Ansichten so sehe, denk ich mir ach, hätte doch das NLT-Remake so ausgesehen ... sicher, auch das ist nicht perfekt, aber welches Spiel ist das schon?
Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
Deine
Beiträge: 12.424
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Grafisch sieht das stark aus, erinnert etwas an Herokon bzw. Pillars of Eternity. Hoffentlich gibt es auch eine komplett lokalisierte Version.
Freu mich auf jeden Fall drauf und drücke den Machern die Daumen.
Beiträge: 12.424
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Übrigens lässt ein Forenbeitrag des Admins "HobGoblin42" aufhorchen -> https://www.realms-beyond.com/forum/inde...opic=200.0
Dritter Beitrag von oben, kann leider keinen Beitragslink setzen. Hier der interessante Auszug:
HobGoblin42 schrieb:Wir haben den Release für die Hauptkampagne "Ashes of the Fallen" für Anfang 2020 geplant, aber das Spiel Realms Beyond werden wir auch noch danach weiterentwickeln und ausbauen. So planen wir neben weiteren Charakterklassen, Zaubersprüchen und Gegenständen natürlich auch neue Regionen, Kampagnen, Quests und neue Monster. Ein Dungeon Master Mode soll zudem später den Spielern ermöglichen selbstgebaute Abenteuer mit Freunden online zu spielen.
Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
02.02.2020, 14:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2020, 16:38 von aeyol.)
Die Weltkarte für Realms Beyond ist mittlerweile auch fertig:
Finished Map, Coin Design & Combat Beta Status
Die Perspektive ist und bleibt für mich etwas zu sehr "top down", aber ich bin gespannt, ob das Spiel mich fesseln wird oder gefühlt eher in Richtung Pillars of Eternity geht, das mich nie richtig begeistern konnte.
Beiträge: 12.424
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Sieht jedenfalls sehr gut aus. Die Welt ist schön groß und auf den Screenshots weiter unten kann man sehen, dass man mit einer 6-Mann-Truppe unterwegs sein wird.
Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Ein überraschend ruhig erzähltes aktuelles Preview zu Realms Beyond: https://www.youtube.com/watch?v=i2F6ioF4hps
Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Bin gerade über ein relativ aktuelles Preview zu Realms Beyond gestolpert:
https://www.gamestar.de/artikel/realms-b...58869.html
Auf das Spiel bin ich nach wie vor gespannt. Auch wenn mir Book of Heroes schon Spaß macht, denke ich, dieses Spiel wird einiges bieten, was manch einer gern in BoH gesehen hätte. Ist aber ja noch ein Weilchen hin zum Release.
Beiträge: 965
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
7
30.06.2020, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2020, 20:38 von turrican.)
(30.06.2020, 19:20)aeyol schrieb: Bin gerade über ein relativ aktuelles Preview zu Realms Beyond gestolpert:
https://www.gamestar.de/artikel/realms-b...58869.html
Auf das Spiel bin ich nach wie vor gespannt. Auch wenn mir Book of Heroes schon Spaß macht, denke ich, dieses Spiel wird einiges bieten, was manch einer gern in BoH gesehen hätte. Ist aber ja noch ein Weilchen hin zum Release.
Das ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Sieht recht interessant aus. Hab hier noch ein ausführliches Youtube video gefunden. Eigentlich enthält das viele Elemente, die ich an der NLT so schätze. Insbesondere Rundenkampf :-)
Sollte mal auf lle Fälle weiterverfolgt werden, was daraus wird.
Einziges Manko: Regelsystem soll an D&D angelehnt sein. Ist ja leider nicht so mein Favorit ...
Ich bin eine Testsignatur
Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
RIP.
https://rpgwatch.com/forum/threads/realm...ure.48054/
Das Realms Beyond Forum ist auch nicht mehr erreichbar.
Beiträge: 1.664
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
10
Ich hatte diesen Thread komplett vergessen, dabei hab ich mal reingepostet.
|