Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Auge der Göttin"-Solo
#41
Kjelgard ist einer der beiden Gefangenen in der Burg. Im Normalspiel ist dort ein Trigger, der einen Dialog mit den Gefangenen auslöst. Diesen hast du im Hauptspiel übergangen. Da die Gefangenen nicht mehr da sind, kommt es natürlich zu dem Absturz.
Mit dieser Anweisung im Savegame wirst du den Trigger los:

Code:
UPDATE "_Instance_Trigger" SET _Level="_graveyard_" WHERE Name="dungeon05_trigger_raeuber";
Zitieren
#42
Ich glaube, mit den beiden Gefangenen spricht keiner mehr, Lord Demon. Weil es einfach nichts bringt und in der Ecke dort auch nichts zu tun gibt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
In Version 1.0.3 wird der Trigger auch entfernt. Es ist nur völlig unmöglich alles zu berücksichtigen, was man während des Hauptspiels ausgelassen haben könnte.
Zitieren
#44
Vor allem wenn es solche Kinkerlitzchen sind wie die beiden Gefangenen, die an sich nichts mit der Story zu tun haben. Ist klar. Sowas kann man ja hinterher noch wegpatchen, ist ja kein Thema.

Nochmal zu der Statuette: Du sagst, die Unterquest mit dem fehlenden Teil würde bei der Ruine in den Blutbergen freigeschaltet? Da habe ich Rakorium nicht angetroffen. Wo genau trifft man ihn denn? Und wann?

Ich konnte trotzdem wohl weiter, nachdem ich alle sechs Teile beisammen hatte, ist bei Dorion dann auch die Quest "Die Statuette" gestartet und ich konnte in der Diebesgilde weitermachen. Es ist aber dann immer noch da, dass ich das letzte Teil der Statuette dann ohne Kampf einfach so bekomme. Aber das soll mich jetzt im Solo nicht stören. :D

Mal gucken, ob die Tränke dieses Mal funktionieren. Habe sie jetzt einfach mal alle mitgenommen und experimentier da später ein bisschen mit rum. Es gibt LE, AU, AE, MU, FF und GE? Oder habe ich noch irgendwo welche übersehen?

PS: Was hat es eigentlich mit diesem Harpyien-Ei auf sich? Das habe ich bei dem Wirt in Murolosch abgegeben und der hat daraus ein Omelett gemacht, wovon ich aber nicht profitieren konnte. Ich glaube, bei Questabschluss habe ich lausige 20 AP bekommen. Ist das alles, was man sich davon erhoffen kann? Immerhin muss man (oder musste ich) quer durch den Kosch reisen, um die Zutaten zu bekommen und auch noch eine wertvolle Portion Drachenblut abgeben. Offenbar ist das Omelett ja eher für Zwerge, was haben die denn davon? Was ich gesehen habe, hätte ich die Quest besser auslassen können, ist ja ein reines Minusgeschäft für mich gewesen.
Zitieren
#45
Rakorium triffst du vor der Ruine, nachdem du dort gegen den Mantrake gekämpft hast. In den Gespräch sprichst du ihn auf das Statuettenteil aus der Mine in Tallon an, er erzählt dir, dass das Teil wohl echsischen Ursprungs ist und es deshalb wohl ein siebtes Teil, eben den Schwanz, geben muss. Sind bei dir denn Gundwein und Hügelboldt aufgetaucht nach dem Kampf?

Warum du das Teil aus dem Phex-Tempel ohne Kampf bekommst, kann ich leider nicht nachvollziehen. Liegt möglicherweise am Solo.

Es sind genau diese Tränke. Hast du dort unten eigentlich auch das Amulett des Phex gefunden?

Das Harpyien-Ei ist eigentlich nur ein kleines Gimmick am Rande. Du solltest das Omelette mal essen, wenn du kein Zwerg bist. Die fehlenden Zutaten habe ich alle in Murolosch bekommen, musste also nicht durch den gesamten Kosch reisen. Drachenblut hatte ich auch ausreichend, aber im Solo brauchst du ja wesentlich mehr Tränke als sonst.
Zitieren
#46
(15.08.2015, 17:23)Lord Demon schrieb: Rakorium triffst du vor der Ruine, nachdem du dort gegen den Mantrake gekämpft hast. In den Gespräch sprichst du ihn auf das Statuettenteil aus der Mine in Tallon an, er erzählt dir, dass das Teil wohl echsischen Ursprungs ist und es deshalb wohl ein siebtes Teil, eben den Schwanz, geben muss. Sind bei dir denn Gundwein und Hügelboldt aufgetaucht nach dem Kampf?
Ja, die beiden sind wohl aufgetaucht und haben den Neisbeck mitgenommen. Wo genau ist Rakorium denn dann? Oben vor der Ruine, oder treffe ich ihn, wenn ich den Hinterausgang nehme, da dann direkt im Wald?
(15.08.2015, 17:23)Lord Demon schrieb: Es sind genau diese Tränke. Hast du dort unten eigentlich auch das Amulett des Phex gefunden?
Ja, das habe ich gefunden.
(15.08.2015, 17:23)Lord Demon schrieb: Das Harpyien-Ei ist eigentlich nur ein kleines Gimmick am Rande. Du solltest das Omelette mal essen, wenn du kein Zwerg bist. Die fehlenden Zutaten habe ich alle in Murolosch bekommen, musste also nicht durch den gesamten Kosch reisen. Drachenblut hatte ich auch ausreichend, aber im Solo brauchst du ja wesentlich mehr Tränke als sonst.
Nunja, der Verlust von 1x Drachenblut war auch im Solo wohl zu verschmerzen. Meine Diebin ist jetzt auch durch mit ihrem Solo ( :D :up: ) und hatte auch noch massig Tränke übrig am Ende. Finde es nur vom Design her ein bisschen unglücklich, dass man hier Drachenblut braucht, weil das so ziemlich die wertvollste und seltenste alchimistische Zutat überhaupt ist, von dieser Koboldzutat mal abgesehen. Das passt für mich dann irgendwie nicht so gut, dass man dafür dann überhaupt nichts bekommt. Wenn man nur frei käufliche Zutaten gebraucht hätte, wäre das wieder ein anderes Ding gewesen.
(15.08.2015, 17:23)Lord Demon schrieb: Warum du das Teil aus dem Phex-Tempel ohne Kampf bekommst, kann ich leider nicht nachvollziehen. Liegt möglicherweise am Solo.
Entweder das (denn im Gruppenspiel kam der Kampf wohl), oder es liegt eben daran, dass die Teilquest "Finde das fehlende Teil" bei mir gar nicht aktiviert war. Aber da kann ich nur raten, ich habs ja nicht programmiert.

Das Omelett habe ich wohl gegessen. Gab halt nur Abzüge auf KO/KK usw. Was passiert denn eigentlich, wenn ein Zwerg so ein Omelett isst? Der Wirt sagt ja, dass dieses Omelett wohl nur Zwergen zuträglich ist, wenn ich mich recht erinnere.
Zitieren
#47
Rakorium steht oben vor der Ruine, in der Nähe des Schnellreispunktes.

Bei den Zutaten des Omelettes haben wir mehr darauf geachtet besonders ungewöhnliche Zutaten zu verwenden und gar nicht darauf, wie wertvoll sie sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste