Beiträge: 1.508
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
11
(12.06.2015, 21:34)Crystal schrieb: [...] Fülle an Loot [...] kann ich mich dann so schnell nicht entscheiden, was ich behalte. Das kann ich kann gut nachvollziehen. Die Beute von einem einzigen Dungeon-Run "ordnungsgemäß" durchzusortieren und im Bankfach zu verstauen dauert bei mir, wenn ich es in meinem eigenen Tempo mache, ungefähr 1-2 Stunden.
(12.06.2015, 23:15)Mazana schrieb: Wir sollten vielleicht auch noch mal versuchen, die Fähigkeiten der Chars besser abzustimmen. D.h., wenn jemand eine Area verursacht, sollte jemand anders da auch passend reinhauen. Zur Zeit kämpfen wir noch ziemlich unkoordiniert - außer, dass wir alle mehr oder weniger gleichzeitig in den Kampf gehen Bin eigentlich ganz froh, daß ich das "gleichzeitig in den Kampf gehen" schon halbwegs hinbekomme.
Für diese Kombo-Geschichte brauch ich irgendwann erstmal einen Lehrgang...
(15.06.2015, 19:52)Alpha Zen schrieb: Wer hätte denn morgen Abend so ab 19.00 Uhr Lust auf Umarmung der Betrübnis (Story)? Werd auch versuchen, da zu sein. Aber Dablau erwähnte den Dienstag als Patchday, weiß jemand, wie lange die Server dann eigentlich immer down sind, so Pi mal Daumen? Oder um welche Uhrzeit die für gewöhnlich stattfinden?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Beiträge: 76
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
0
Ich wäre um 19 Uhr auch dabei.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.
Erinnerung der Auelfen
Beiträge: 228
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
3
"Down" sind die Server beim Patch gar nicht. Ist ein neuer Patch verfügbar, kann man in der offenen Welt noch bis zu eine Stunde rumhüpfen, bevor man rausgeworfen wird, in Dungeons glaub ich sogar 3 oder 5 (damit man den Dungeon in jedem Fall zuende spielen kann). Loggt man sich dann freiwillig aus (oder wird nach Ablauf der Zeit oder beim Kartenwechsel rausgeworfen), ist die Zeit, die man vom Spiel abgeschnitten ist, maximal die Zeit, die man zum herunterladen des Patches braucht. Will heißen: Patchday unterbricht eigentlich keine Aktionen, insbesondere weil man nicht sofort ausloggen muss.
Patches finden normalerweise alle zwei Wochen Dienstags nach 18 Uhr statt (manchmal auch erst mitten in der Nacht). Für heute ist, soweit ich weiß, aber kein Patch angesetzt, dafür aber für nächste Woche ein ziemlich dicker.
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
19.00 Uhr werd ich heut wohl nicht ganz schaffen, häng noch auf Arbeit rum. Aber allerallerspätestens 20.00 Uhr klappt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 1.551
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
7
21.06.2015, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015, 13:16 von Mazana.)
Nachlese Teil 1 zu gestern.
Zuerst waren wir in den Schauflerschreck-Klippen unterwegs, um Kirti zum Abschluß dieses Gebietes zu verhelfen. Es fehlten noch 2 Aussichtspunkte und 1 Fertigkeitspunkt. Die ersten beiden hatten es in sich, da es hier galt, sich durch die Massen von Schauflern zu prügeln.
Tobi freute sich, weil er schön viele Tote vorfand, die er heilen konnte. Wollte er doch endlich Kampfheiler werden Bei jedem Toten, der gesehen wurde, kam im Teamspeak der allgemeine Ruf "Tobi!" Gemein waren in diesem Gebiet auch die Landminen, die jeden von uns heftigst umwarfen. Wenn wir selbst es schafften, diesen auszuweichen, latschte garantiert ein NPC in unserer Nähe rein und wir flogen wieder durch die Luft Tobi war der einzige, der sich über diese Minen freute
Irgendwann kam aRestless im Gildenchat mit der Frage, ob wir Lust auf Kopfgeldjagd-Training hätten. Hatten wir. Wir wollten "nur noch kurz" den letzten Aussichtspunkt erledigen. aRestless wurde in die Gruppe eingeladen und stolperte als erstes über einen Champion. Wir natürlich alle druff Danach gab es noch viele schöne Ablenkungen auf dem Weg zum Aussichtspunkt. Seien es Leichen für Tobi; Fertigkeitspunkte oder einfach Schaufler, die man verhauen konnte. Ab und an mußte jemand AFK und wir auf ihn aufpassen. Aber irgendwann kamen wir tatsächlich dazu, welches Gerüst wir denn erklettern müssen, um zu dem Aussichtspunkt zu gelangen. Diskussionen hin und her und falsche Gerüste rauf und runter. An einer Stelle wurde zwischendurch noch diskutiert, warum man nicht über den Zaun springen kann; ob es besser ist, von oben runter zu springen oder um die Ecke zu hüpfen Einige Schaufler und Tote (Tobi!) später schafften wird es tatsächlich, den Aussichtspunkt zu erreichen Es war chaotisch und lustig zugleich. Irgendwie fand ich uns symphatisch Dass aRestless nicht langsam durchdrehte, bewies nur zu gut, warum er der Gilden-Cheffe ist
Nachdem Kirti endlich ihren Kartenabschluß hatte, ging es nach Löwenstein, um endlich auf Kopfgeldjagd zu gehen. Aber glaubt ja nicht, dass wir jetzt binnen 5 Minuten fertig waren - das wäre ja wirklich zuuuu normal gewesen Neben uns traf sich eine riesige Gilde - die waren schneller fertig wie wir. aRestless erklärte geduldig, erklärte nochmal geduldig (es war nämlich jemand dazu gekommen), erklärte nochmal geduldig. Irgendjemand mußte noch mal kurz afk, ein anderer konnte sich von den Sachen im Gepäck nicht trennen, Diskussion darüber was man alles im Bankfach aufbewahren sollte oder nicht, aRestless kommt kurz auf die Kopfgeldjagd zurück, Diskussion darüber wie viele wir eigentlich sind, Erklärungen über alle möglichen Dinge, aRestless kommt auf die Kopfgeldjagd zurück
Wir schaffen es! Wir starten die Kopfgeldjagd! Bekommen das Gebiet angesagt und verhauen auch den ersten Boss ganz ohne Ablenkung. Bei einem anderen Boss kam ein kleiner Dieb dazwischen, dem wir alle hinterher rannten, um seine Beutebeutelchen zu bekommen. Ruf im TS "Die Beutel auf dem Rückweg einsammeln, erstmal hinterher!" aRestless war nun alleine mit dem Boss, dem unsere eigentliche Jagd galt Zwischendurch mußten wir uns sehr zusammenreißen, um nicht jedes Kräutlein oder jeden Erzhaufen abzuernten. Obwohl einige Abstecher einfach unvermeidlich waren Wir waren aber trotz allem recht erfolgreich: 2 Bosse erledigt, 1 Boss 3 Sekunden zu spät umgekippt (der war allerdings auch extrem heftig) und einen auch nicht rechtzeitig erwischt. Alles in allem hat es viel Spaß gemacht.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Beiträge: 1.551
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
7
Nachlese Teil 2 zu gestern
Nachdem alle eine Pause gemacht hatten (Essen fassen oder sonst etwas erledigen), machte sich ein Teil wieder auf den Weg. Dieses Mal wollten wir schnurstracks den Weg zum Verlies Zierde der Wogen erorbern. Wir starteten in den Schneekuhlenhöhlen und durchquerten von dort aus den Eisklamm-Sund.
Der Weg führte geradeaus. Für alle? Nein natürlich nicht! Eine kleine Gruppe fand hier einen tollen Erzklumpen, dort noch nie geerntete Kürbisse die von Grawlen verteidigt wurden, Bäume zum umhauen, einen Fertigkeitspunkt auf dem Weg Trotz allem ging es irgendwie in Richtung Norden. Wir prügelten uns durch Trolle durch. Trafen auf einen Veteranen, den wir einfach verhauen mußten. Den Champion konnten wir natürlich auch nicht rechts liegen lassen. Truhen wurden auch noch geleert Zwischendurch Diskussionen, ob wir links oder rechts rumgehen Ihr glaubt es kaum, wir kamen tatsächlich am Verlies an (gefühlte Stunden später)
Danach tauchten wir schnell noch ab, um einen Fertigkeitspunkt mitzunehmen, der direkt unter dem Verlies lag. Gleich danach wurde die Klaue Jormags angesagt (dicker Boss) und wir machten uns (für unsere Verhältnisse) zügig auf den Weg. Wir waren sogar zu früh und konnten uns noch über Erze und Kräuter hermachen. Ein Aussichtspunkt wurde auch nicht verachtet
Jormag selber war einfach krass. Dieses riesige Vieh hatte so viel Beipack an Gegnern, dass man einfach nicht daneben hauen konnte. Tobi kam dem Kampfheiler bestimmt näher. aRestless konnte auch nicht nein sagen und kam wieder in unsere Gruppe, um Jormag zu verhauen. Wie viele Spieler dort insgesamt waren, weiß ich nicht. Es waren aber Massen! Wer Jormag noch nicht erledigt hat, sollte es wenigstens einmal tun; es ist wirklich das Erlebnis wert.
Nach diesem Event trennten sich dann unsere Wege. Wir hatten den Nachmittag und langen Abend zusammen gekämpft, Gegenden erforscht unsere Handwerker mit Materialien versorgt, das Gepäck mit Dingen voll gestopft. Danke für diese tollen Abenteuer und eure nette Gesellschaft!
Kirti ist noch eine Weile unterwegs gewesen und ist kurz nach Mitternacht 80 geworden
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Beiträge: 1.176
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
3
Entweder hat Frau Norn doch ein Bier zu viel getrunken oder habe ich ein Kraut geerntet, das nicht Dwayna gefällig war. Ich meine bei dem Event wäre Obi-Wan dabei gewesen, nicht der Ruhelose Chef.
Und Glückwunsch zu den 80
Beiträge: 1.508
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
11
21.06.2015, 17:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015, 17:15 von Tobi.)
Der gigantische Eisdrache ist ein Erlebnis, fürwahr. Da hat sogar mein armer kleiner Rechner dauernd Angst bekommen und das "unheimliche" Spiel vorsichtshalber geschlossen...
Ja, das waren tolle Abenteuer gestern. War mir ebenfalls ein Freude. Und danke, Mazana, für deine Worte und das Niederschreiben unserer epischen Erlebnisse. Ein chaotischer, aber sympathischer Haufen war das, in der Tat. Glückwunsch an Kirti auch meinerseits zur 80.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Beiträge: 1.551
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
7
(21.06.2015, 16:39)Dablau schrieb: Entweder hat Frau Norn doch ein Bier zu viel getrunken oder habe ich ein Kraut geerntet, das nicht Dwayna gefällig war. Ich meine bei dem Event wäre Obi-Wan dabei gewesen, nicht der Ruhelose Chef. War wohl ein Bier mehr zur Feier der 80 Kirti will eben Braumeisterin werden. Auch, wenn sie den Titel auch nie sichtbar tragen kann
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
21.06.2015, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015, 20:32 von Obi-Wahn.)
Obi-Wa-HHHH-n!!!! Mit H!!!
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(21.06.2015, 19:03)Mazana schrieb: Kirti will eben Braumeisterin werden. Auch, wenn sie den Titel auch nie sichtbar tragen kann
Da gibts doch dieses komische Fässerspiel. Vielleicht wäre das was für Kirti.
Beiträge: 1.551
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
7
Sie hat sich letztens mal im Rülpserbluffen versucht und hat jämmerlich verloren. Da muß sie noch kräftig üben Ein Fässerspiel? Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Da muß ich wohl mal die Wiki durchforsten
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Beiträge: 1.176
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
3
Rülpserbluffen hab ich noch gar nicht gemacht. Habe aber in einen Wahl-Zweig der persönlichen Geschichte so was in der Richtung machen müssen (ich glaub zumindest es ist ähnlich).
Sollte da in Auftrag vom Orden der Gerüchte die Piraten in den Genderran Feldern ablenken, und musste dafür mit denen um die Wette saufen.
Da wollte ich mal den Weg des Cuano gehen, statt den Forgrim Weg, und dann hatte ich größte Schwierigkeiten. So schnell probiere ich das nicht noch mal.
Beiträge: 1.551
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
7
22.06.2015, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015, 15:53 von Mazana.)
Genau das mußte ich auch mal machen, Dableau. War gar nicht so leicht. Rülpserbluffen ist wirklich ähnlich. Im Hain habe ich so einen Meister getroffen, gegen den man antreten kann. Da es einem nicht schadet, kann man das so oft probieren, wie man lustig ist
Und wer so etwas lieber getarnt versucht, kann sich einen Wiederkäuer-Trank aus dem Gildenbankfach nehmen. Kalama hat welche hergestellt. Ihr geht dann so hin:
Was man nicht so alles als Konstrukteurin lernt
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Beiträge: 1.176
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
3
Wer hat Lust auf eine Gildenaktion am Wochenende und kann wann (Tag, Uhrzeit von bis) und will welche Aktion machen?
---
Ich kann mir von Fr. 14:00 bis So 19:00 Uhr (Starttermin) alles einrichten. Mitten in der Nacht wär nicht so toll.
Ich würde gerne das Verlies "Zierde der Wogen" (Level 76 im Eisklamm-Sund) als Story machen, oder Ascalon im Forschung Modus (Sinnvoller Weise Level 80 oder nahe bei).
Beiträge: 1.551
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
7
hehe ... ich habe gerade im Forum gefragt, wer Lust auf Ascalon im Forschungsmodus hat.
Tobi hat Spätschicht und muß um 21:00 Uhr fertig sein. Vielleicht könnten wir ja um 16:00 Uhr starten? Dann ist auch Luft genug für Tobi
Terminauswahl wäre dann: Fr, Sa oder So um 16:00 Uhr. Wenn viele wollen, können wir ja auch an 2 Tagen etwas unternehmen
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Freitag später Nachmittag/Abend wär ich dabei, Samstag kann ich wohl eher nicht, wenn dann auch nur Abends. Sonntag dürfte ganztags gehen. Welches Verlies ist eigentlich nach "Umarmung der Betrübnis" dran? Wobei, da müsste ich eigentlich ja Story vorher weiterspielen, oder? Bin noch zwei Abschnitte vor "Der Pakt wird geschmiedet".
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 76
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
0
Also ich habe das ganze WE Zeit, bin also für alles offen.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.
Erinnerung der Auelfen
Beiträge: 1.508
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
11
(24.06.2015, 21:24)Alpha Zen schrieb: Welches Verlies ist eigentlich nach "Umarmung der Betrübnis" dran? Wobei, da müsste ich eigentlich ja Story vorher weiterspielen, oder? Bin noch zwei Abschnitte vor "Der Pakt wird geschmiedet". Nach "Betrübnis" kommt die Flammenzitadelle (im Feuerherzhügel; üble Gegend).
Ob und wie weit man die persönliche Geschichte spielen sollte, frage ich mich auch stets. Nehme inzwischen aber an, daß das nicht so sehr ins Gewicht fällt - die Bedingungen für die Verliese sind ja auch nicht direkt an die pG gekoppelt. Gibt halt das ein oder andere Aha-Erlebnis; und dabei wird es mehr oder weniger egal sein, ob man zuerst die Story oder das Dungeon besucht hat. Nehme ich jedenfalls an.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Beiträge: 1.551
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
7
Wann wollen wir uns also treffen?
Freitag oder Sonntag um 16:00 Uhr für ein Verlies?
Ich könnte an beiden Terminen.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
|