Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses/Lustiges
Schweif ist von FanPro, jedenfalls sind die mit im Vorspann ;)
Zitieren
Schon gesehen? Sternenschweif in der Wikipedia! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Guido Henkel spielt Schatten über Riva. :D
Guido Henkel auf Twitter schrieb:Playing SHADOWS OVER RIVA. Yes, it is research time. It’s been so long, I can’t remember half of the stuff we put into that game, evidently.

Mich interessiert ja, warum er es "research time" nennt. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
(29.09.2006, 21:52)Zurgrimm schrieb: Hallo,

sehr lustig ist ganz allgemein auch die Namensgebung vieler Tavernen und Herbergen. Häufig sind die Namen an die Gegebenheiten im Ort angepaßt, manchmal aber doch recht kurios gewählt.

Mein Favorit in "Schicksalsklinge" ist in dieser Hinsicht ja die Taverne "Baum da geht er !" [keine Ahnung was das heißen soll] in Tyldon.

Das ist eine Anspielung auf Moby Dick, wo der Späher ausruft: Da bläst er! Das Zitat wird leicht verändert in "Wal, da bläst er!" häufig verwendet, und hier halt als "Baum, da geht er!"
Wie witzig, die Taverne ist mir entgangen, Danke!
Zitieren
(24.02.2013, 11:58)Obi-Wahn schrieb: Guido Henkel spielt Schatten über Riva. :D

Daraus hätte er ein LP machen sollen!
Great people care.
Zitieren
Keine Ahnung, ob es hier schon erwähnt wurde und ob überhaupt ein Zusammenhang zu Schick besteht, aber grad eben hab ich durch Zufall rausgefunden, dass das dänische "hyggelig" auf deutsch "gemütlich" bedeutet. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(02.08.2013, 07:48)Alpha Zen schrieb: Keine Ahnung, ob es hier schon erwähnt wurde und ob überhaupt ein Zusammenhang zu Schick besteht, aber grad eben hab ich durch Zufall rausgefunden, dass das dänische "hyggelig" auf deutsch "gemütlich" bedeutet. ^^

Stimmt, siehe hier unter "Irdisches". ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Eine kleine Sache ist auch:
"Der Heshtoht/Skelettkrieger verspürt ein unglaubliches Verlangen nach Erdbeeren." Man stelle sich mal vor wie ein Wesen, entsprungen der Niederhöllen, und die Wurzel allen Schreckens, über den Markt marschiert und nach Erdbeeren fragt.

Ausserdem hab ich mal Geschaut, was passiert wenn man Zorka Wein gibt. Leider nix besonderes, weder rastet sie Komplett aus, noch weist sie das Zeug zurück. Sie wird einfach nur betrunken. Wenn man bedenkt dass das sprichwirkliche Ausrasten von Neckern bei Alkoholkontakt Handlungselement im Spiel ist und bei Mandara darauf geachtet wurde, dass sie als Spitzzahn keine Proviantpakete essen will, dann ist das etwas kurios.
Zitieren
Nachdem er schon öfter wieder hervorgeholt wurde, begehe ich jetzt auch mal dieses Sakrileg. :pfeif:

Bei meinem ersten Durchgang von Sternenschweif ist mir etwas sehr peinliches passiert:
Nach einer längeren Reise ging ich zum nächsten Geschäft, um meine Fundstücke zu verkaufen. Als meine Gruppe wieder auf die Straße trat, kreischte eine Frau: "Iiih! Der Wüstling hat keine Hose an!"
Genau, die hatte ich im Eifer des Gefechts mitverkauft. Meine Truppe ist dann kichernd mit einem tomatenroten Mann in der Mitte wieder in den Laden gegangen und hat eine Hose gekauft. Der Händler hätte aber ruhig mal was sagen können. :shy:
Zitieren
tolle szene erlebt: die helden machen nach der erfolgreichen bergung des schwertes ein entspanntes nickerchen in der gosse thorwals nach einem wohlverdienten tavernenbesuch...

irgendwie passen auch die gesichter und aussehen der vorderen drei personen zu der situation und meinen helden :)

und ein vierter graubärtiger typ ist verstohlen im hintergrund... da hilft wohl nur noch weitersaufen! :D

[Bild: n3oormgz.png]
Zitieren
Welch ergreifende Szene! Das ist wirklich nur in der Schicksalsklinge möglich, da hier außer Zauberstab und Hexenbesen keine Gegenstände geschützt sind. Man kann das Schwert Grimring, ohne das man nicht zu Ende spielen kann, auf gleich vier Arten verlieren, neben der oben genannten kann man es im Sumpf verlieren (oh, verdammt ... hat das Schwert Grimring verloren!), man kann es wegwerfen oder beim Händler verkaufen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ja, so ein Ausgang der Geschichte ist zwar nicht heldenhaft, aber realistisch. Mir gefällt insbesondere der entsetzte Blick des Speeträgers rechts hinten (Darion?).

Zitat:Cunao (betont ruhig und deutlich sprechend, um Fassung bemüht): Das Schwert ist weg.
Darion (ungläubig): Was? Doch nicht etwa Grimring? Bist du sicher?
Alaniel (seufzt): Oh nein. Jetzt ist es aus. Was sollen wir nur tun?
Cuano (gereizt): Du hast doch so tolle Elfenohren. Wieso hast du den Kerl nicht gehört?
Graubart (stockbesoffen): *hust, hust* Also, was is jetz mit dem Bier, das ihr mir versprochen habt?
...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
(05.05.2014, 21:13)Lippens die Ente schrieb: Man kann das Schwert Grimring, ohne das man nicht zu Ende spielen kann, auf gleich vier Arten verlieren, neben der oben genannten kann man es im Sumpf verlieren (oh, verdammt ... hat das Schwert Grimring verloren!), man kann es wegwerfen oder beim Händler verkaufen.
Es gibt noch mehr Arten: Es kann auch bei dem Steinschlag zwischen Phexcaer und Skelellen verlorengehen (erprobt). Oder man kann es einem NSC ins Gepäck geben, der dann abhaut (nicht erprobt).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
genau hendrik, sehr schön interpretiert! :)
schön war auch, dass alle außer der halbelfe betrunken waren :D

noch eine schöne verlustszene wären übrigens die greifen, die sich den schwertträger krallen könnten. bei denen habe ich mich aber noch nie falsch verhalten.
Zitieren
Oder über die Klamm springen und den Schwertträger verlieren. Theoretisch könnte dieser auch vom Einhorn getötet werden, wenn man alle Teile einsammelt, ohne auch nur ein Mal auf einer Strecke zum Einsiedlersee gewesen zu sein. Da stellt sich automatisch die Frage, was passiert, wenn man den Besitzer des Salamandersteines im Gebirge hopps gehen lässt. Oder auf der untersten Ebene in der Binge zu weit abseilen lässt. Vielleicht kann man das Spiel doch auf diese Art und Weise vermasseln. Gibt es in Riva vielleicht auch einen Weg, durch Verlust eines wichtigen Gegenstandes das Spiel zu verlieren? Was passiert zum Beispiel, wenn man im Hafenbecken demjenigen, der bei Zorka bleiben will, den Stab gibt und ihn dann wirklich unter Wasser lässt?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
hoffe, das ist nicht zu sehr ot, es ist weniger ein lustiger vorgang in der nlt, als durch die nlt. ich erinnere mich an ein diktat, bei dem ich die richtige schreibweise des wortes "skelett" nur dank der ständigen abfrage der seite 74 kap.1 wort 1 aus meinem gedächtnis abrufen konnte. is jetzt schon ein paar jahrzehnte her, aber skelett und stabzauber, seite 60,1,1 is immer noch hängengeblieben... und natürlich die anordnung der ortschaften... danke, nlt :-)
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren
(08.04.2020, 18:42)Aigolf Thuransson schrieb: hoffe, das ist nicht zu sehr ot, es ist weniger ein lustiger vorgang in der nlt, als durch die nlt. ich erinnere mich an ein diktat, bei dem ich die richtige schreibweise des wortes "skelett" nur dank der ständigen abfrage der seite 74 kap.1 wort 1 aus meinem gedächtnis abrufen konnte. is jetzt schon ein paar jahrzehnte her, aber skelett und stabzauber, seite 60,1,1 is immer noch hängengeblieben... und natürlich die anordnung der ortschaften... danke, nlt :-)

Das mit den Ortschaften kenne ich auch so - einfach weil ich nie im Handbuch nachschlagen wollte und so irgendwann die Abfrage der Orte auswendig kannte.
Lustigerweise hatte ich auch Jahre nachdem ich das Spiel nicht mehr gespielt hatte die richtige Antwort automatisch parat. Sowas brennt sich irgendwie ein. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Haha, ja. Es ist jetzt ca. 25 Jahre her, dass ich das Handbuch zum letzten mal gesehen hab, die meisten Passwörter sind aber noch da. Bei mir war es Überlebensnotwendig, da ich schon immer einen Hang zum Verlieren und Verschlampen hatte... aber zum Glück war die Faszination so groß, dass ich in Spielfreien Zeiten das Handbuch sowieso totgelesen hab, ähnlich wie "Der Herr der Ringe" damals. Wobei das Handbuch für einen 10-jährigen leichtere Unterhaltung bot :-).
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren
Das gemeine ist ja, dass früher auf Seite 25 Reisepunkt stand und bei der Jowood CD da auch irgendwas mit Reise steht, aber was anderes.

Ich kenne nur Seite 67 Paradewert und Seite 58 Hexenknoten, dazu die Ortschaften :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste