Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
(16.12.2013, 23:52)Lippens die Ente schrieb: Hoffentlich nicht!!! ich hasse diesen Verein. Lieber ein nichtdeutscher Verein als wieder diese Bayern.
Ah, du also auch.

Och naja ... ich bin zwar ein Bayern-Fan, aber zumindest bei mir machst du dich bestimmt nicht unbeliebt damit. Jedem seine Meinung und im Wesentlichen kratzt es mich nicht die Bohne, was andere bezüglich der Bayern denken. Ich weiß nur: Zusammen mit Pep holen wir den Titel erneut. :)
Zitieren
Ich sollte noch dazu sagen, dass ich in der äußersten Südostecke Bayerns wohne, nahe bei Salzburg. Aber ich mag generell keine Vereine, die zu mächtig sind, ich bin Freund der sogenannten Kleinen. Realistisch betrachtet ist Bayern München Favorit und die Meisterschaft fast schon eingetütet, weil wieder einmal alle Verfolger patzten, wobei Leverkusen den Vogel abschoss mit dem 0:1 gegen die bisher glücklos agierenden Frankfurter, die aber international gut sind. Da Siege gegen Bayern selten sind, freue ich mich eben, wenn es passiert.
Erinnerst du dich noch an das vorletzte CL-Finale? Das war das einzige Mal, wo ich mich über die Niederlage von Bayern nicht richtig freuen konnte, weil die Art, wie Chelsea dort gespielt hat, Antifußball war, die haben ja gar nichts fürs Spiel gemacht. In den Letzten 10 Jahren war wohl kein Titel so unverdient wie dieser.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(17.12.2013, 00:11)Lippens die Ente schrieb: Erinnerst du dich noch an das vorletzte CL-Finale? Das war das einzige Mal, wo ich mich über die Niederlage von Bayern nicht richtig freuen konnte, weil die Art, wie Chelsea dort gespielt hat, Antifußball war, die haben ja gar nichts fürs Spiel gemacht. In den Letzten 10 Jahren war wohl kein Titel so unverdient wie dieser.
Ja, ich erinnere mich leidlich. Werde ich auch in 20 Jahren noch tun. Eine ähnlich hirnrissige Niederlage wie 99 gegen ManU. Aber auch wenn ich jetzt einen Euro ins Phrasenschwein werfen muss: Wer in nahezu 90 Minuten drückender Überlegenheit nicht in der Lage ist, die erforderlichen Tore zu machen, hat's letztlich auch nicht besser verdient. Chelsea hat schlechten Fußball gespielt, aber Bayern hat nichts draus gemacht. Und Egomane Robben hat ja auch noch den Elfmeter verschossen. Fazit: Selbst schuld. Das kann man Chelsea nicht anlasten.
Zitieren
Da haben sich die Brasilianer von Atlético Mineiro wohl etwas zuviel Gedanken über das Klub-WM-Finale gemacht und dabei vergessen, dass ihnen noch Raja Casablanca im Weg steht. :D
Jetzt spielen die Marokkaner im Finale gegen die Bayern und nicht Ronaldinho & Co.
Zu sehen am Samstag live im Ersten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Was ist denn diese Club-WM überhaupt? Ich hab noch nie davon gehört und die Mannschaften darin sind mir genauso wenig bekannt.
Zitieren
Wikipedia:
Zitat:Die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft ist die offizielle Weltmeisterschaft für Fußball-Vereinsmannschaften, bei dem die Sieger der sechs kontinentalen Meisterwettbewerbe im Vereinsfußball gegeneinander antreten.
;)

Mir persönlich ist der Pott auch nicht gerade besonders wichtig. Und wenn eine deutsche Mannschaft dran teilnehmen will, muss sie halt erstmal die Champions League gewinnen und das kam ja zuletzt nicht soo oft vor, deswegen kriegen wir da meistens gar nichts von mit. Das mediale Interesse ist dann auch eher begrenzt nach meinem Eindruck.

Das läuft im K.O.-System ab, aber die Bayern waren schon von vornherein für's Halbfinale gesetzt (als Sieger in der Champions League). Sind insgesamt sieben Mannschaften, die teilnehmen. Neben den sechs oben genannten noch eine Mannschaft aus dem Gastgeberland.

In den letzten Jahren haben da eigentlich auch immer europäische oder brasilianische Mannschaften gewonnen.
Zitieren
Scheint so, als müssten alle europäischen Mannschaften geradezu darauf brennen, daran teilzunehmen. ;)

Irgendwie sind das mittlerweile ein Haufen Fußballturniere und Veranstaltungen. Nahezu jede Woche ist irgendwas anderes, wobei ich von so Formaten wie dem Supercup (DFL und UEFA), dem Liga-Cup oder dieser Klub-WM nicht wirklich überzeugt bin. Meist sind das Spiele, wo die Mannschaften noch nicht annähernd in Ligaform sind oder das Leistunsgefälle einfach zu groß ist. Wenn dann noch Olympia, EM oder WM dazwischen kommen, haben wir ständig englische Wochen. Meiner Meinung nach werden die Spieler da auch körperlich auf Dauer einfach überfordert. Da glaubt man gern an solche Berichte, dass in den Getränken auch Schmerzmittel gereicht werden.
Zitieren
(20.12.2013, 16:03)Pergor schrieb: Und wenn eine deutsche Mannschaft dran teilnehmen will, muss sie halt erstmal die Champions League gewinnen und das kam ja zuletzt nicht soo oft vor, deswegen kriegen wir da meistens gar nichts von mit.
Genau genommen kam es seit Einführung der Klub-WM noch überhaupt nie vor. Die gibt es in dieser Form auch erst seit 2005. Vorher gab es nur den Weltpokal zwischen Europa und Südamerika, der wohl als Vorläufer dieser Vereinsweltmeisterschaft gilt.

(20.12.2013, 16:03)Pergor schrieb: Das mediale Interesse ist dann auch eher begrenzt nach meinem Eindruck.
War es in den letzten Jahren natürlich auch irgendwo zwangsläufig, mangels deutscher Beteiligung. In diesem Jahr bin ich mir nicht sicher: Daß die Spiele der Bayern in der ARD gezeigt werden, kann bedeuten, daß sie den finanzstarken Pay-TV-Sendern nicht wichtig genug erschienen. Es kann aber auch im Gegenteil bedeuten, daß die Öffentlich-Rechtlichen da wieder irgendeinen Vorrang eingeräumt bekommen haben (wie bei EM/WM und z.T. Champions League), gerade wegen der hohen Bedeutung internationaler Spiele, die allen Zuschauern zugänglich sein sollen.

(20.12.2013, 16:03)Pergor schrieb: Das läuft im K.O.-System ab, aber die Bayern waren schon von vornherein für's Halbfinale gesetzt (als Sieger in der Champions League). Sind insgesamt sieben Mannschaften, die teilnehmen.
Ja, das Ganze scheint mir irgendwie ein ziemlich unfaires System zu sein. Gastgeber und Ozeanienmeister müssen erst in die Vorausscheidung, um teilnehmen zu dürfen. Und die Europäer und Südamerikaner dürfen gleich im Halbfinale einsteigen, während die anderen noch ein Viertelfinale bestreiten müssen. Da sind eindeutig einige gleicher als andere. Das kann man wohl mit unterschiedlicher Spielstärke begründen. Wahrscheinlich ist es aber auch unterschiedlicher Einfluß auf Funktionärsebene.

Das Spiel der Bayern gegen die Chinesen habe ich sogar größtenteils gesehen am Dienstag. Gut gespielt haben sie da ja, die Münchener. Im Finale sind sie gegen die Marokkanische Gastgebermannschaft sicherlich auch favorisiert. Allerdings darf man Heimmannschaften in fußballbegeisterten Ländern wohl auch nie unterschätzen. Die haben dann ja doch das Publikum als "12. Mann" hinter sich. Und die Brasilianer aus dem Turnier geworfen zu haben, das ist schon was.

Naja, da es ein internationales Turnier ist, drücke ich den Bayern ausnahmsweise mal die Daumen. Wird ja auch irgenwo mal Zeit, daß der Pokal zum ersten Mal nach Deutschland kommt. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Verfolgt jemand von euch die Dart-WM, die aktuell in London läuft? :frage:
Zitieren
Da würde ich mich an Achwas halten, sein avatar sagt mir, dass er sich für so etwas interessiert, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Dart-WM auf Sport 1 zumindest teilweise übertragen wird, der Sender steht ja seit etwa fünf Jahren auf diesen Sport. Für mich ist es nichts, muss ich zugeben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(24.12.2013, 11:27)Fíonlaighrí schrieb: Verfolgt jemand von euch die Dart-WM, die aktuell in London läuft? :frage:

Auch nicht gesehen:
Aba natürlich! Und für Nicht-So-Häufig-Gucker: Dieses Jahr ist es spannender denn je. Die "Kleinen" verkaufen sich wesentlich besser als sonst (Phil "The Power" Taylor iss schon draussen - hmm, 16maliger Weltmeister) und die Spiele sind unglaublich: trotz 3:0 Satz-Führung noch 3:4 verloren usw. Leider ist der hierzulande übertragende Fernsehsender ziemlich unter aller Kanone, weswegen die meisten (englische) Streams benutzen...
Zitieren
Gibt es eigentlich gute deutsche Darter?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
@Lippens: Leider nein. Die weltbesten Spieler kommen ausschließlich von den Britischen Inseln, Australien oder den Niederlanden. Der Sport ist hier zu Lande leider nicht populär genug.

@Achwas: Wer ist dein Favorit?
Ich persönlich tippe auf van Gerwen. Gönnen würde ich es jedoch Wade oder Webster.


Edit: Sport 1 überträgt heute ab 20.00 Uhr live.
Zitieren
Hmmm, ganz schwer dies Jahr (sonst ja gerne mal Taylor).

Ich würde auf Lewis setzen. Klar gehören noch MvG, Whitlock und Barney zu den Favoriten. Gönne würde ichs noch dem Punk Peter Wright, recht starkes Jahr bisher. Aber der muss erstmal gegen den Taylor-Bezwinger weiterkommen... Zum Glück nicht Pipe oder Burnett...
Zitieren
(27.12.2013, 20:54)Achwas schrieb: Gönne würde ichs noch dem Punk Peter Wright, recht starkes Jahr bisher. Aber der muss erstmal gegen den Taylor-Bezwinger weiterkommen...
Wright spielt jetzt. Wir dürfen gespannt sein.
(27.12.2013, 20:54)Achwas schrieb: Zum Glück nicht Pipe oder Burnett...
Dass Pipe nicht everybody's Darling ist, liegt ja auf der Hand :D. Aber wieso nicht Burnett?
Zitieren
(27.12.2013, 21:16)Fíonlaighrí schrieb:
(27.12.2013, 20:54)Achwas schrieb: Gönne würde ichs noch dem Punk Peter Wright, recht starkes Jahr bisher. Aber der muss erstmal gegen den Taylor-Bezwinger weiterkommen...
Wright spielt jetzt. Wir dürfen gespannt sein.
(27.12.2013, 20:54)Achwas schrieb: Zum Glück nicht Pipe oder Burnett...
Dass Pipe nicht everybody's Darling ist, liegt ja auf der Hand :D. Aber wieso nicht Burnett?

Naja, Justin Pipe ist sogar sehr sympathisch, was er so sagt... aber der sollte eigentlich nicht öffentlich Darts werfen dürfen :lol:

Und Burnetts Stil wird gerne entweder als Hampelmann-Technik oder aber Schleuder-Schlumpf-Katapult-Wackel-Kopfhochreis mit halber Drehung bezeichnet. Naja, wenns hilft.
Zitieren
(27.12.2013, 17:20)Lippens die Ente schrieb: Gibt es eigentlich gute deutsche Darter?

Im Grunde genommen verstehe ich die Frage auch nicht so ganz... was hat die Nationalität mit der Qualität zu tun?

Es gibt auch gute deutsche Dartspieler/und vor allem Innen. In der Weltrangliste (OoM - Order of Merit, allerdings zählt da nur die gewonnene Kohle) steht schon einer auf knapp Platz 50.
[Edit fügt hinzu: P. 69 Hr. Seiler. Hab ich mit Suljovic verwechselt, Österreicher, P. 45]
Aber kaum schafft es eine "Randsportart" mal bei Sport1 oder Eurosport ins Fernsehen (Snooker iss auch ein gutes Beispiel, wo es ÜBERHAUPT keine deutschen Spieler in den Top100 gibt), wird wieder gefragt, wo "unsere" Jungs denn stehen.

Ich finde es eigentlich schade, dass "Steeldarts" es bei Olympia nichtmal zur Demonstrationssportart geschafft hat. Achja: glaube niemand, dass beim Darten wie noch vor 30 Jahren die Leute mit ner Kippe und nem Bierglas in der Hand werfen. Die Zeiten sinn vorbei, auch wenn ich bis heute nich kapiere, was die Fans da so treiben: die kriegen ja vom Spiel überhaupt nix mit.

Allerdings ist die Dominanz englischer/schottischer Spieler Vergangenheit, seit die Holländer so stark dagegen halten. Und es gibt auch ein paar gute Belgier und Österreicher. Bzw. "vorbei" natürlich in Anführung: gradmal vier/fünf Niederländer in den Top32, ein Australier: 20 Stück immer noch Engländer.

@Fionlaighri (sorry für das ´)
Wer iss denn dieser Webster? Haut der den Barney raus :no:
Zitieren
Wahnsinn, was für Spiele heute... ok, gestern.

Beide 4tel-Finals gehen in die Decider... und beide haben die richtigen Sieger! Wenn morgen MvG und Lewis gewinnen, sind meine 4 Kandidaten im Halbfinale :lol:

Dann wird die Prognose natürlich noch schwieriger

Und nu iss aba auch genuch :sleep:
Zitieren
(28.12.2013, 00:47)Achwas schrieb: @Fionlaighri (sorry für das ´)
Es geht doch nichts über Sonderzeichen. :D

(28.12.2013, 00:47)Achwas schrieb: Wer iss denn dieser Webster? Haut der den Barney raus :no:
Zum Ersten ist Webster Linkshänder, das macht ihn mir sympathisch. Zum Zweiten finde ich es schön anzusehen, wenn seine Flights mit dem kymrischen Drachen in das Stahlbrett einschlagen.

(29.12.2013, 00:43)Achwas schrieb: Wahnsinn, was für Spiele heute... ok, gestern.
Ja, gestern Abend war schon krass. Ich hätte es White gegönnt, aber Whitlock war präziser.

(29.12.2013, 00:43)Achwas schrieb: Wenn morgen MvG und Lewis gewinnen, sind meine 4 Kandidaten im Halbfinale :lol:
Ich hoffe, dass das Wade und Webster zu verhindern wissen (wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube).
Ein Wort zu Wade: Er kommt imo so unsympathisch herüber, dass es ihn schon wieder sympathisch macht. :D Eines Tages soll er mal in einem Pub von John Terry, damals immerhin Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft, angesprochen worden sein. Terry wollte ihm gegenüber lediglich seine Bewunderung ausdrücken. Wade soll jedoch überhaupt nicht gewusst haben, wen er da vor sich hatte und genervt Terry entgegnet haben, wer er denn überhaupt sei und was er von ihm wolle.
Diese Anekdote, zusammen mit der Tatsache, dass er neben Webster der zweite Linkshänder im Spielerfeld ist, macht ihn für mich sympathisch.
Zitieren
Interessant, dass im Steeldart der Trend eindeutig zum "W" im Nachnamen geht: alle 8 Viertelfinalisten (!) hatten eins im Nachnamen...

Ian White hat als doch noch recht unbekannter Spieler mit seiner unaufgeregten Attitüde sicherlich viele Sympathien gewonnen... ohne zu Zucken dreht er einen 1:4 Rückstand zur Führung - auch wenns am Ende knapp nicht gereicht hat. Da machen andere auf der Bühne ja wesentlich mehr Terz /nunja, man muss van Gerwen ja nicht mögen - gut isser trotzdem.

Klar favorisiere ich als Betroffener ebenfalls Linkshänder... war Wade nicht auch einer? Nochmal gucken. Wobei bei letzterem ja viele nicht wissen, dass er unter einer komplexen psychischen Krankheit leidet, daher seine manchmal seltsamen Reaktionen.

Naja, mit den Sympathien ist das so eine Sache... soll jeder selber rauskriegen, wen er gut findet. Z.Bsp. Justin Pipe: sein Wurfstil und seine Geschwindigkeit verleiten mich dazu, den Kanal abzuschalten, wenn ungeübte Spieler in der Nähe sind: wie man mit dem Stil überhaupt einen Pfeil ins Board kriegt, bleibt mir ein Rätsel.

Was meinst Du übrigens mit "Stahlbrett"? Glaube kaum, dass da ein Pfeil stecken bleiben würde...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste