Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewältigung des Gehörnten in Solo-Spielen
Hallo Pregor,

danke für die schnelle Antwort und den Link. Du hast es also doch geschafft! Sogar ohne Tricks.

"Naja, jeder so wie er mag. Aber nach der Logik könnte man sich auch zu Beginn des Spiels Unmengen von Geld in die Taschen cheaten und dann Kukris bis zum Abwinken kaufen, weil man das Geld auch im Spiel wohl über z.B. Taschendiebstahl bekommen könnte."

Könnte man. Kenne mich nicht aus mit Cheats... Ich möchte es immer aus dem Spiel heraus schaffen. Wenn ich irgendwelche legalen Mechansimen ausreizen kann (die keine offensichtlichen Spielfehler sind), mache ich das gerne. Mit dem Geld in DSA habe ich es früher, wie wohl die meisten, so gemacht: Taschendiebstahl mit vorher abspeichern. Ist das cheaten? Ja, eigentlich schon. Andererseits sind die Konsequenzen im Falle eines Misserfolgs solcher Aktionen viel zu drastisch (darf man eigentlich nie mehr einkaufen bei den Händlern, die einen erwischt haben? Man weiß teilweise auch nicht, wie sich sowas auswirkt, weswegen man lieber lädt), sodass man, wenn man richtig spielen wollen würde, ganz von ihnen absehen, bzw. es sich genau überlegen müsste, mit wem man es sich eventuell zu welchem Zeitpunkt verscherzen könnte; denn auch der beste Taschendieb kann patzen. Auch über die Heldengenerierung kann man reich werden, wie du wahrscheinlich weißt... :) Man könnte natürlich stattdessen wochenlang brav in Lokalen musizieren oder tanzen, oder etliche reale Stunden auf Kräutersuche im Umland umherschweifen (Kräutersuche ist lohnender in DSA 1 und 2) oder was weiß ich - wie es einem beliebt.
Jetzt, in meiner neu erschaffenen Truppe, hatte ich als Andenken an die alten Zeiten wieder eine "unfehlbare" Taschendiebin dabei. Ein bisschen Arbeit fürs Geld schadet nicht und sie erlegt einem auch gewisse Grenzen auf. Du siehst also, ich vertrete einen differenzierteren Standpunkt...