Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Calescas kleiner Anfänger-Thread
#41
Da kannst du auch die Fähigkeit lernen um mit den Zombies zu reden :)
Zitieren
#42
Kleiner Zwischenstand:
Hab mich bei der Hebamme auf dem Lumpensammlerplatz zum Magier ausbilden lassen, hab danach das ganze Müllllabyrinth auseinandergenommen und "geleert" (:D) und dann den Dicken getroffen, der mich jetzt in die Grüfte schickt. Also mal ganz ehrlich, diese Grüfte verwirren mich noch mehr als dass sie mich anziehen - ich hab überhaupt keinen Plan, wohin mit mir.

Und ist es normal, dass ein Magier keine Waffen trägt? Jedes Mal, wenn ich ihn in den Nahkampf schicken, kämpft er lieber mit der Faust und schmeißt seine ausgerüstete Waffe ins Inventar. Und als das Inventar voll war, war seine Waffe einfach ganz verschwunden. :rolleyes:

Das Gefühl, dass ich wissen will wie es weitergeht, hat sich leider immernoch nicht eingeschlichen ... ich muss mich immernoch fast zwingen, weiterzuspielen. Hmpf ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#43
Der Dicke? Pharod?

Ich weiß nicht mehr, wo es mich richtig gepackt hat. Vllt. als ich das Mausoleum des Namenlosen gefunden habe? Oder als Morte entführt wurde? Ganz sicher bei dem Gefühl, von den Schatten gejagt zu werden und selbst Ravel hinterher zu jagen. Die Welt ist abgefahren, aber in sich stimmig.

Irgendwie trifft die ungewöhnliche Story auf Spieltiefe auf große Entscheidungsfreiheit. Mich hat's halt einfach irgendwann erwischt :D

EDIT: Magier dürfen nur bestimmte Waffen (Dolche und Stäbe ?) verwenden, glaube ich. Wenn der Namenlose etwas hin wirft, dann bleibt es jedenfalls auf dem Boden liegen.
Zitieren
#44
Also ich drück dem Magier nen Messer in die Hand - schick ihn in den Nahkampf, schwupp liegt das Messerchen auf dem Boden.
Und in diesem Irrgarten findet man ja auch einige Waffen ... ich glaub, es war diese komische Feder - auf jeden Fall hatte er sie in der Hand, Inventar voll, ab in den Nahkampf - danach ins Inventar geschaut, er hatte keine Waffe in der Hand und auf dem Boden lag definitiv auch nichts. Seitdem ist die Feder halt weg, ich finds total toll. :rolleyes:

Noch was: Diese komische Marta die Näherin hat sich mal in meinen Gedärmen umgeschaut und seitdem hab ich meine eigenen Innereien im Inventar (das muss ordentlich stinken) - was kann ich damit machen? Oder ist das nur ein ekliges Souvenir?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#45
Frag mal Ignus, was er davon hält...
Zitieren
#46
Gut durch!
Zitieren
#47
(19.04.2009, 08:17)Calesca schrieb: Das Gefühl, dass ich wissen will wie es weitergeht, hat sich leider immernoch nicht eingeschlichen ... ich muss mich immernoch fast zwingen, weiterzuspielen. Hmpf ...
Hm, seltsam. Den einzigen Teil des Spiels, den ich nicht ganz so spannend finde, ist im Spielverlauf irgendwo zwischen Ravel und Curst...

(16.04.2009, 11:36)Rabenaas]Ich finde es eigentlich gut, dass der Spieler sich aus den unzusammenhängenden Puzzleteilen einen Reim machen muss. Das ist doch genau die Situation des Namenlosen. Er hat sein Gedächtnis verloren und trifft auf verwirrende Spuren aus seiner Vergangenheit. Eine formelle Einführung wie: „Sie laufen schon seit Jahrhunderten als Widergänger durch Sigil und sind mal gut, mal böse und manchmal völlig verrückt,“ gibt es gar nicht, wenn ich mich Recht erinnere. Selbst das Gespräch mit derjenigen, die ihn unsterblich gemacht hat, wirft eigentlich nur noch mehr Fragen auf.

Ich mag solche Spiele, bei denen man sich einen Teil der Geschichte selbst denken muss. Die alten „Alone in the Dark“-Teile waren auch so.[/quote]
Ja, das gefällt mir an PS:T auch besonders gut. Und selbst nach dem Durchspielen bleiben noch viele Fragen offen. Im offiziellen englischen Blackisle-Forum hat mal ein Nutzer eine interessante, stichhaltige Theorie aufgestellt, wer der Namenlose sein könnte... Solche Diskussionen nach dem Durchspielen finde ich dann auch immer klasse. :)

[quote=Fury schrieb:
Oh versuch mal das Geschoss der Geduld zu bekommen... das geht richtig ab... nach einer Weile :P
Hä? Ich glaube davon weiss ich gar nichts... erklär das doch bitte mal. :)
Zitieren
#48
Das ist einer der Zauber die man aus dem Kreis von Zertimon (oder so) kriegt. Ich glaube der letzte Zauber. Es ist ein Stufe 1 Zauber und er zaubert eine Schleuder herbei die auf den Gegner feuert und 1 Punkt Schaden macht. Ab da schaltet man normalerweise wieder auf magisches Geschoss oder das Gegenstück aus dem Kreis dazu um :P

Wenn man den Zauber aber ein paar mal öfter benutzt (ka 5 mal oder so?) taucht statt der Schleuder ein Bogen auf, der schon wesentlich mehr Schaden macht. Etwa in der Kategorie wie ein 5er magisches Geschoss. Wendet man den Zauber noch ein paar mal mehr an (10-20? mal) dann taucht eine Ballista auf die ganze Salven fieser Speere abfeuern kann und damit für einen Level1! Zauber irre Schadensmengen macht!
Zitieren
#49
Uff, da habe ich es jetzt schon so oft gespielt und trotzdem noch nicht alles entdeckt. Oder habe ich es einfach vergessen? :confused:
Zitieren
#50
Wie man merkt, hab ich mal wieder den Spaß dran verloren. :rolleyes:
Mag ja ne tolle Story sein, aber Anfangs merk ich davon noch nichts und finde es gelinde gesagt langweilig ... allerdings weiß ich auch, dass ich damit allein dastehe. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#51
Ich könnte jetzt ja Bemerkungen über WoW-Spieler fallen lassen... ;)

.
.
.

Aber bei genauerer Betrachtung lass ich das lieber, aus Rücksicht auf meine virtuelle Gesundheit :D
Zitieren
#52
Bin schon seit 3 Monaten abstinent und hab auch momentan überhaupt kein Bedürfnis, zurückzukehren. :D Acc läuft zwar sicherheitshalber noch, aber sicher bin ich mir da nicht.

Gilt also nicht als Ausrede. :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#53
Langzeitschäden... :P

Aber meinen Glückwunsch zum Entzug :D
Zitieren
#54
6 Jahre später ... verdammt, 6 JAHRE?!?! ... unternehme ich den nächsten Versuch, dieses Spiel mal durchzubekommen. Wünscht mir Glück. :rolleyes:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#55
Willst Du dieses mal einen guten oder - weniger guten Namenlosen spielen?
Zitieren
#56
Ich will dieses Mal einfach das Ende sehen. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste